Jump to content

Tim2610

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Tim2610
  1. Tim2610

    Fehler P0012

    Mein Smart ist ein 451 61ps Coupe EZ 2007 mit 114000 KM.
  2. Tim2610

    Fehler P0012

    Hallo Freunde. Habe lange Ruhe gehabt und nun wieder einen Fehler im System,welcher auch die Motorkontrolleuchte aufleuchten lässt. P0012: Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 - Übermäßige Spätverstellung Hat jemand Erfahrungen damit? Wollte euch erstmal um Hilfe bitten,bevor ich zur Werkstatt fahre. Fehler tritt auch nicht dauerhaft auf sondern bei jedem 3.Start ca. geht die Kontrolleure an. Danke schonmal :)
  3. Vielen Dank Focus-CC für deine wie immer hilfreichen Tipp, auch wenn du an Überheblichkeit und Zynismus wie immer nicht sparst
  4. Danke schonmal für die Tips. :) Kann den Hebel wirklich fast durchs Dach ziehen :-D Kurze Mercedes Werkstatt Anekdote: Hatte den Smart vor 2 Wochen in der Mercedes Werkstatt wegen TÜV Vorkontrolle etc. die wollten mich ausnehmen. Auspuff (Zubehörteil vor einem Jahr neu gekauft) War nicht richtig dicht also an der Verbindung am Krümmen. Das War mir bekannt habs ohne Bühne probiert dicht zu bekommen aber habs dann doch aufgeschoben bis auf weiteres :-D Haben mir gesagt der würde nicht passen und mir einen neuen verkaufen wollen da sie alles probiert hätten aber er einfach nicht passt. Habe ihn dann mit nem Kumpel ordnungsgemäß montiert und was musste ich feststellen? Er hat super gepasst und auf einer der beiden Federschraubem steckte noch meine Nuss von damals als ich es selber probiert hatte. Das heisst sie haben gar nix versucht sondern wollten mir einfach einen neuen andrehen :-P. Im Bericht stand auch noch was von festen Bremsenschlössern hinten deshalb frag ich euch auch was man machen kann, denn die meinten Bremsen müssten dafür komplett getauscht werden.Aber backen sind noch voll in Ordnung.
  5. Hallo TÜV wird fällig und Handbremse muss dringen nachgestellt werden. Könnte mir jemand eine Anleitung oder so schreiben? Danke im Voraus
  6. Hallo Leute. Ich möchte die Bremsflüssigkeit an meinem 2007er 451 Coupe 61 PS wechseln. Könnte jemand vielleicht eine kleine Anleitung für mich Posten? Danke im Voraus :)
  7. Kurzes Update Leute Auto ist in der Werkstatt Kupplugsaktuator wird getauscht 860 Euro :(
  8. So bald ich den Schlüssel einstecke und die erste Stufe nach rechts drehe kommen die Balken. Hab einen Zigarettenanzünder.
  9. Kann sein dass ich nicht der grosse Schrauber Freak bin deshalb seid bitte etwas geduldig mit mir :) Starthilfe sollte meine Batterie überbrücken falls diese denn leer gewesen wäre oder zu wenig Spannung erzeugt hätte. Wo verlaufen die Kabel ? Wahrscheinlich unter dem Auto also Unterfahrschutz weg?
  10. Wenn ich die Zündung einschalte sehe ich 3 Balken im Display. Drehe ich weiter höre ich das normale etwa 2 Sekunden lange Summen das wahrscheinlich von der Benzinpumpe kommt?! Ist mir vorher nie aufgefallen da er ja angesprungen ist. Habe versucht starthilfe zu geben aber zeigte auch keine Reaktion. Daher schloss ich die Batterie als Ursache aus. Komme ich an die relevanten Kabel ohne den Motor abzulassen? Danke schonmal
  11. Ich konnte im Stand mit dem Schalthebel machen was ich wollte, es War nur das N im Display zu sehen.Nachdem ich die Batterie ab und wieder angeklemmt hatte waren nur die 3 Balken im Display.
  12. Hallo. Also Batterie ist 4 Jahre alt.Habe es auch mit Starthilfe versucht aber War nicht erfolgreich. Bremslichtschalter habe ich vorgestern ausgetauscht. Leider auch nicht der erhoffte Erfolg. Die Fehler werde ich aufgeschlüsselt liefern heute :) Vielen Dank schonmal :)
  13. PS: Ich konnte weder in den 1. Noch in den Rückwärtsgang schalten im Stand.
  14. Abend Leute. Mein Smart 451 Baujahr 2007 Benzin 61 PS mit 89.000Km lässt mich zum ersten Mal im Stich. Ich War kurz im Laden und als ich wieder losfahren wollte ging gar nichts mehr.Ganz normal N im Display aber beim Drehen des Schlüssels nichts ausser das normale Summen der Benzinpumpe. Mehrere Versuche gestartet aber kein Murks. Batterie abgeklemmt und gewartet. Anschließend 3 Balken im Display. Abends Auto abgeschleppt und mit einem günstigen Bluetooth OBD ausgelesen. P0120 P0222 und U3FFF-Netzwerk als Fehler ausgelesen. Die ersten 3 Fehler haben mit der Drosselklappe zu tun habe ich herausgefunden. In mehreren Foren wird gesagt man solle die Drosselklappe ausbauen und reinigen. Kann mir jemand beschreiben wie ich sie ordnungsgemäß ausbaue und reinige? Bin nicht ungeschickt nur vorsichtig :-D Eine neue Drosselklappe kostet in Ebay knapp 400 Euro und das Smart Center ist die letzte Adresse die ich ansteuern möchte. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.