Jump to content

GeoCel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Hallo Ihr drei, vielen Dank für Eure Meinungen, Kommentare und die nette Begrüßung im Forum! Der Wagen, um den es ginge, wäre dieser: Cabrio Camouflage Ich denke, nach den bisherigen Rückantworten verzichte ich wohl eher auf das Cabrio, auch wenn er mich schon reizt. Aber bei einem Stoffverdeck hätte ich wohl doch immer die Befürchtung, dass ein freundlicher Mitbürger im Vorbeigehen testet, ob sein Schlüssel da durchkommt (ich wohne in keiner schlechten Gegend, aber sowas kann überall vorkommen). Zudem wären mir die eventuellen Kosten für ein neues Verdeck doch zu risikoreich. Da ich mir als Obegrenze für einen gebrauchten Smart fortwo 5t€ gesetzt habe, habe ich weitergeschaut und mir zwei Coupes rausgesucht. Dieser hier steht bei einem Händler bei mir um die Ecke, was ich angenehmer finden würde, da ich lieber von einem Händler als von privat kaufen würde - und die Nähe hätte evtl. auch Vorteile, falls etwas sein sollte. nullDieses Modell hier hätteden Vorteil, dass es zwei Jahre jünger wäre, hat aber einerseits laut Beschreibung einen Lackschaden am Kotflügel und andererseits wäre es von einer Privatperson. Und wenn ich Eure Kommentare Revue passieren lasse, dann sollte das Modell 451 ab Bj. 2007 etwas mehr Zuverlässigkeit bieten. Die 20 cm mehr wären für mich nicht wichtig, da ich in der Firma einen reservierten Parkplatz habe und ansonsten mit so einem Wagen sowieso (beinahe) überall einen Parkplatz finde sollte. Wären es bei einem 451er denn die selben Details, auf die ich bei der Besichtigung oder einer Probefahrt achten sollte? Nochmals herzlichen Dank für die Zeit, die Ihr Euch nehmt!
  2. Hallo allerseits! Ich möchte mir einen Smart for two als Zweitwagen rein für den Hin- und Rückweg zur Arbeit zulegen, da mein "Großer" mir für die Strecke (28 km, größtenteils Stadtverkehr) zu viel Sprit schluckt und ich den quasi alle anderthalb Wochen volltanken müsste. Ich habe mir eine ganze Liste an Kleinwagen gemacht und mich der Reihe nach durchgearbeitet, was Optik, Verbrauch etc. angeht und bin beim Smart for two gelandet, mit dem etliche Kollegen bereits gute Erfahrungen gemacht haben bzw. machen. Da ich wenig Lust verspüre, für einen gebrauchten Kleinwagen viel Geld auszugeben, habe ich nach Gebrauchtwagen gesucht und nun einen gefunden, der mir prinzipiell sehr gut gefällt, allerdings haben mich einige threads in diesem Forum (auf das ich auf meiner Suche nach Informationen gestoßen bin) doch ziemlich beunruhigt, was das Verdeck angeht, daher möchte ich auf diesem Wege nach den Erfahrungen erfahrener Smart-Fahrer fragen - weshalb ich mich auch gerade brandneu hier angemeldet habe. ;-) Der Wagen um den es geht hat folgende Daten: Ertzulassung 09/2006, KM-Stand 32.000, damit dürfte es laut Wikipedia ein Modell A450 sein (das musste ich nachschlagen, mir haben die Modellbezeichnungen hier im Forum absolut nichts gesagt). 61 PS und der der Wagen soll 4.700 € kosten. Was ich zudem noch sehr interessant finde: Es ist offensichtlich ein Sondermodell in der Lackierung Camouflage. Der Wagen wird nicht in einer Garage stehen, da ich wenig Lust habe, noch einen dritten Garagenplatz zu mieten. Aufgrund einiger threads in diesem Forum bin ich nun doch verunsichert, ob ich bei so einem Wagen Probleme mit dem Verdeck oder anderen Details zu erwarten hätte und ob das Angebot wirklich so gut ist, wie es mir anfangs noch erschien. Nächster TÜV-Termin des Fahrzeugs soll übrigens 09/2015 sein, das würde ich mit dem Händler aber noch diskutieren wollen, da ich das gern neu hätte. Ach ja, laut Annonce soll der Wagen scheckheftgepflegt sein. Darf ich da um Eure Meinung bitten? Worauf sollte ich bei einer Fahrzeugbesichtigung/Probefahrt besonders achten? Ist so ein immerhin beinahe neun Jahre alter Kleinwagen überhaupt noch akzeptabel? Schadet es dem Stoffverdeck sehr, wenn der Wagen auch im Winter ständig draussen steht? Wäre über Meinungen und Kommentare sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.