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smartfan069

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  1. Habe gestern 100 Euro für den Ölwechsel bezahlt :( . Bei meinem alten Audi A3 waren es gerade einmal 30 EiroEuro
  2. Freie Werkstätten sind mir meistens auch zu teuer. :( Würde mich freuen irgendwie einen Hobbyschrauber über das Internet / Forum zu finden der günstig Teile einbauen kann. Weis da jemamd was ? Bin aus Frankfurt a.M.
  3. Muss er denn beim Parken auf R stehen oder ist das egal?
  4. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich wohne in Frankfurt am Main. Gibt es vielleicht irgendwelche Hobbyschrauber aus diesem oder anderen Foren, die auch günstig Smarts reparieren können/würden ? Lg
  5. Hallo, habe mir vor kurzem einen Smart 451 pulse cdi mit 70tkm gekauft. Finde ihn bis jetzt super toll. Vorher hatte ich immer nur Autos mit einer Kupplung also mit 5 Gängen wie zB den Golf4. Nun hat ein Freund von mir der sich (im Gegensatz zu mir) mit Autos sehr gut auskennt gemeint, ich hätte einen großen Fehler gemacht, da die Reparaturkosten bei einem Smart viel höher wären als bei anderen "normalen" Autos. Kurz zu mir, Ich arbeite nur in Teilzeit und verdiene daher nicht sehr viel. Zudem studiere ich noch nebenbei. Bisher habe ich immer wenn an meinen Autos was kaputt ging die Teile billig vom Schrottplatz oder eBay gekauft und dann von privaten Schraubern bei Auto Hobby ( Werkstatt in der man sich eine Hebebühne mieten kann) einbauen lassen. Geht das nun nicht mehr? Muss man beim Smart einen spezialisten finden der die Teile einbauen kann? Bin echt traurig, da ich den Smart gerne behalten würde. Er fährt sich super ohne Probleme bisher. Will aber natürlich nicht auf 5 - 10 x höhere Reparaturkosten die ich mir nicht leisten kann kommen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG
  6. Hallo, ich habe mir einen Smart 451 cdi pulse aus 2007 gekauft. Er hat ein Automatik Getriebe. Mit einem Knöpfchen am Schalthebel kann ich auswählen ob ich im Automatik Modus oder im Tiptronik Modus fahren kann. Aber ich denke ihr kennt euch da besser aus. Meine Frage ist ob ich beim schalten, von ganz unten ® nach oben (N) und zurück immer die Bremse gedrückt halten muss? Zudem würde ich gerne wissen ob ich auch die Bremse gedrückt halten muss beim wechseln von N(rechts) nach N(links) und zurück ? Also einfach gefragt, ob ich bei allen Schaltvorgängen die Bremse gedrückt halten muss? Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man die Handbremse auch erst nach dem Schalten von R in N lösen kann oder ob diese immer davor gelöst werden muss ? Darf der Motor beim lösen der Handbremse noch an sein ? Vielen Dank für Antworten im Voraus. Lg [ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan069 am 08.06.2015 um 01:40 Uhr ]
  7. Hallo liebes Forum, ich finde das Forum hier echt toll, habe mich schon ein wenig durchgeklickt hier :) (weiter so!) :) Ich möchte mir einen Smart Fortwo Diesel kaufen. Maximal würde ich gerne 4300€ ausgeben. Zudem möchte ich den Smart auf jeden Fall bei einem Privatanbieter kaufen. Derzeit fahre ich einen sehr alten Audi A3. Mit diesem hatte ich kurz nach dem Kauf großen Ärger. Die Zylinderkopfdichtung ging kaputt und ich hatte einen Motorschaden. Da ich große Angst davor habe, betrogen zu werden oder dass der Smart kurz nach dem Kauf einen großen Schaden wie z.B. Motorschaden / Getriebeschaden hat, würde ich gerne wissen ob mir hier jemand beim Kauf helfen könnte bzw. mir ein paar Angebote raus suchen kann. Hoffentlich beschimpft ihr mich nicht für meine Ahnungslosigkeit, ich habe jedoch echt wenig Ahnung von Autos. Ich würde mich wirklich über jede Hilfe / Tipp sehr freuen. Vielen Dank für Antworten im Voraus!! Beste Grüße aus Hessen smartfan [ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan069 am 25.05.2015 um 18:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan069 am 25.05.2015 um 18:22 Uhr ]
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