Jump to content

ducy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von ducy

  1. stöpsel fehlen vorne und hinten
  2. ok danke gekauft wurde der in heidelberg,jetzt freiburg . wenns nicht über kba geht wissen die nicht wo der smart jetzt ist der verkäufer wurde nicht angeschrieben
  3. super, der wagen wird kaum gefahren ,es kann sein das die batterie nicht voll ist. auch war mal die innenraum beleuchtung an ,vermute das der kfferaumdeckel nicht ganz geschlossen war. ich dachte wenn die stöpsel der stosstange fehlen wurde der bestimmt abgeschleppt. glaube nicht das der besitzer die stosstange demontiert hat.gehen die stöpsel leicht verloren ? er hört sich an wie ein diesel. ist vom mhd etwas zuhören ? sind die 451 mit oder ohne mhd gleich im ton?
  4. hallo, so smart angeschaut . ist der mhd immer beim neu starten aktiv ? warmer motor, aber der motor geht nicht aus beim halten . mehrmals 2-3 gang und anhalten aber er geht nicht aus ? ist ein leasingfahrzeug nach 3 jahren gekauft,und 2jahre gefahren kein serviceheft ,kein alter tüv bericht,er sucht es noch . keine ahnung vom riemen ,wenn da schon was gemacht wurden ist dann vor 2013,ein rückruf war aber erst 2014. 2 jahre gefahren einmal öl wechsel. beide stöpsel an der stosstange für den abschlephaken fehlen er keine ahnung. motor hört sich an wie ein diesel ,kommt das vom mhd generator oder wie das heist? gruß frank [ Diese Nachricht wurde editiert von ducy am 24.05.2015 um 13:22 Uhr ]
  5. helmut wie wurdest du über den rückruf informiert?
  6. ok danke werde heute den verkäufer darauf ansprechen. wenn er diese rückruf aktion mit dem riemen nicht gemacht hat ist der sicher nicht gut mit dem smart umgegangen :o der war nur die ersten jahre beim sc . bei 36 tkm die letzte inspektion nicht beim sc. jetzt hat er 50tkm tüv neu gruß frank
  7. hallo passion-herby danke waren oder sind die arbeiten kosten frei ? nicht das ich da eine überraschung erlebe wenn da noch was fehlt und ich es machen lasse . gruß frank
  8. für die sachen gab es doch einen rückruf,leider habe ich nichts genaues gefunden. ein ventiel von der heizung und sachen vom mhd riemen ,bolzen usw . aber bei welchem bj genau habe ich nicht gefunden . 2014 gab es doch auch ein rückruf ? ich hoffe ihr könnt mir helfen . danke gruß frank
  9. hallo, ich schaue mir einen 451 mhd 71 ps 2010 50tkm von privat an. kann mir jemand sagen welche sachen getausch wurden rückruf oder garantie zb...riemen ,bolzen ,kupplung usw. und kann ich das sehen ob der besitzer das auch gemacht hat ? ist das vielleicht im servicebuch eingetragen . sollte etwas noch nicht gemacht sein ,kann ich dan zum sc fahren um es kosten frei wechseln zu lassen ? oder machten die das nur in der garantie ? danke gruß frank [ Diese Nachricht wurde editiert von ducy am 23.05.2015 um 12:35 Uhr ]
  10. ein 451 pure bin ich auch gefahren 2007 61 ps 61tkm beim opel händler fährt gut auch nach langer standzeit,kein öl,kein ruckeln alles gut ,tüv neu ,inspektion neu ,garantie. usw. leider keine servo klima fensterheber. 3990 euro
  11. hallo, heute einen anderen gefahren,vom gebrauchtwagen händler. 2004 61ps 69tkm erst mal war der noch nicht da ,nur der kollege . gut habe ich den smart mal angeschaut schlüssel steckt. von unten sahr der nicht gut aus ,auf der getriebe seite war das meiste öl tropft auf die antriebswelle. am rest was man von unten sehen kann war weniger öl. ok motor von oben ,teppich von der motorabdeckung ganz nass . deckel ab öl angeschaut sieht ganz gut aus gein weißer schlamm öl stand ok . kühlwasser sieht gut aus. zündung mal an und gang einlegen ,macht schon laute geräusche,handbremse auch quietsch. serviceheft ,gewechselt wurden bremsen stoßdämpfer bremsflüssigkeit,motor elektronik,und paar mal öl und winterservice. oh verkäufer kommt,laber laber. probefahrt ...schaltet ruppig bei ca.5000 ,auch das anfahren ist nicht gerade sanft tankanzeige noch 3 liter na super da wird der doch nicht warm. bei vollbremsung zieht er nach links alles wirkt ausgelutscht... km nach service heft ok ???? zurück beim händler er laber laber ,es gibt ein jahr garantie kann man überall hin wenn was kaputt ist ,aber erst zu mir kann man ja über alles reden ???? er :laber laber super auto. ich: unters auto und ihm gesagt da sind schon öl tropfen auf dem boden nach 2 min. er: ach ja ist die ventieldeckeldichtung machen wir. ich :der teppich ist ganz nass ,es richt modrig im auto er: ach ja haben wir mit einem dampfreiniger gereinigt. ich:da kommt wasser rein der ist nicht dicht . er:ach ja bin eine woche mit dem gefahren da hat es geregnet . ich :und tschüsshttp://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon10.gif
  12. hallo, hat ihn ein jahr 16tkm junge frau ... hat kein plan . anlage ist gut ,verbraucht nicht viel,super parken...usw.wusste nicht wo kühlwasser ist. ihr freund war auch dabei ...so als aufpasser. die macken seitlich kann man weg polieren . öldeckel sauber ? dreckig war der nicht ,habe keine dreckigen finger bekommen . motor sieht micht geputzt aus ,aber trocken . an der motorabdeckung sieht man leichte rost stellen am verschluß und da wo man die hinten so einschiebt. was mich wundert das das öl nicht ganz dunkel ist nach 16 tkm? wie sieht es bei euch aus wenn ihr paar tkm nach dem ölwechsel gefahren sind?
  13. es können doch nicht alle schlecht sein wenig km sollte doch gut sein ...muß aber nicht . viel km generell schlecht ? so alle 2 jahre war der beim sc billiger sind die bei uns nicht
  14. hab natürlich viel mehr geschaut ... nur nicht alles geschrieben klima,lampen,wassereinbruch,rost was ich sehen kann,beim gang einlegen hört man nichts,kühlwasser sieht gut aus ,öl für 16tkm etwas hell ?,tüv bericht,serviceheft mit bremsflüssigkeit ,zündkerzen ,luftfilter. warmer motor beim starten und mach 15 min 3 eier temp. auspuff ok,handbremse quietscht beim ziehen . motor trocken. bei all den sachen ist mir nichts großes aufgefallen . nur das geräusch vom motor im stand. und ich weis nicht ob der öl braucht .
  15. hallo, stoßdämpfer sind ok. fährt gerade bremst gerade finger habe ich nicht in den auspuff gesteckt,motor war warm und kein rauch. sieht man das er öl verbrennt besser bei kalten motor?
  16. hallo, nee ist bei freiburg
  17. nochmal, ist von privat 2 besitzer vor einem jahr gekauft beim händler kam aus der schweiz. reifen neu allwetter. kotflügel hinten ein riss 5cm ,leider in ibis weiß lackiert. koten soll er 3100 euro
  18. hallo, ist der 450 61 ps. 2 besitzer vor einem jahr gekauft. wie bemerkt man den hohen öl verbrauch ? motor war warm ,kein rauch zu sehen . motor war trocken . öl stand 5mm unter max. angeblich 16 tkm mit dem öl gefahren ,öl ist nicht ganz schwarz eher dunkeles braun . müste das öl bei 16tkm nicht ganz schwarz sein ? er war alle 2 jahre in der werkstatt,letzte mal vor ca. einem jahr dann 16 tkm drauf. gab es den in weis silber ? angeblich wurde er vom vorbesitzer in ibis weis lackiert.
  19. hallo, ich bin frank neu hier und bin auf der suche nach einem smart 450. er soll als stadt flitzer und ab und zu mal überland bewegt werden . heute habe ich einen probe gefahren 2004 56000 km. mir ist aufgefallen als ich unterm auto lag ,das ein mechanisches geräusch wie ein mahlen etwas lauter als der rest vom motorda war. beim fahren hat man nichts gehört. leider war das motor warm. beim einschalten der klima musste die steuerung mehrmals die drehzahl anheben . ist das normal ? danke für die antwort . gruß frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.