Jump to content

metrulus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Guten Tag, das Problem mit dem schwankenden bzw. nicht vorhandenen Turbodruck kam von einem schwergängigen Wastegate. Dieses wurde wieder gangbar gemacht und nun funktioniert alles wieder super. Das Ölproblem ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass beim Ölwechsel etwas über die Hälfte zwischen Minimum und Maximum aufgefüllt wurde. Recht simpel, doch verheerende Wirkung. Nochmal herzlichen Dank für alle guten Ratschläge. [ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 03.04.2016 um 12:34 Uhr ]
  2. Danke für die schnellen Antworten. Der Peilstab steckt noch da wo er soll. Morgen werde ich den Motor komplett reinigen und suchen, ob ich etwas finden kann. Mir ist es so vorgekommen, als ob das Problem mit dem Öl erst auftrat als der schwankende Turbodruck einsetzte. Anfangs war wie erwähnt kein Druck vorhanden. [ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 31.03.2016 um 20:14 Uhr ]
  3. Hallo erstmal, da mir hier immer super geholfen wurde, hoffe ich, dass dies nun wieder der Fall ist. Gerade eben bin ich mit meinem Smart Roadster Baujahr 2003 losgefahren und zunächst hatte er keinerlei Turbodruck. Nachdem er warm war konnte teilweise schwankender Druck also erst voller Druck welcher dann etwa um 0,5 Bar absank, aufgebaut werden. Der Smart begann nach einiger Zeit zu rauchen. Deshalb bin ich sofort raus gefahren und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Motorraum auf der rechten Seite neben dem Motor und die Heckschürze komplett voll Öl gespritzt war. Hoffe anhand dieser Anhaltspunkte kann mir jemand weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen Daniel [ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 31.03.2016 um 18:03 Uhr ]
  4. Eine Frage hätte ich noch. Kann ich einfach zu einem Mercedes Händler fahren und sagen, dass der Lenkwinkelsensor angelernt werden müsste. Das nächste Smartcenter ist leider ca. 100km entfernt. Oder gibt es andere Alternativen?
  5. Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Werde es heute gleich in Angriff nehmen.
  6. Ich habe das Lenkrad ausgebaut, zum Polstern gebracht und nachdem ich es wieder in exakt der selben Position eingebaut habe, leuchtet sowohl die ABS als auch ESP Lampe dauerhaft auf.
  7. Hallo, danke für die raschen Antworten. Die Geräusche ware sehr sicher vorher noch nicht vorhanden. Des Weiteren muss ich noch hinzufügen, dass derzeit weder ABS noch ESP funktionieren, da es Probleme mit dem Lenkwinkelsensor gibt.
  8. Hi, heute musste ich leider eine Vollbremsung mit meinem Roadster hinlegen. Soweit alles glatt gegangen, jedoch bemerkte ich danach, dass wenn man das Auto rollen lässt ein gewisses unrundes Fahren zu bemerken war. Dieses Fahren wie auf Kopfsteinplaster tritt bei stärkerer Beschleunigung nicht spürbar auf, sondern nur bei gemäßigter Beschleunigung bzw. Rollen. Ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere helfen kann. Danke im Voraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 20.03.2016 um 23:50 Uhr ]
  9. Okay, aber dieser zu geringe Ladedruck war schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen feststellbar. Womit kann ein Ladedruckverlust zusammenhängen? Ansaugsystem, Druckdose?
  10. Danke das Bild hat wirklich geholfen :-D Nun ist das neue Taktventil eingebaut, aber ich habe immer noch das Problem, dass der Ladedruck zu niedrig - ca. 1,2Bar - ist, da er anfänglich noch auf gute 1,5 Bar kam. Was kann hierfür der Grund sein? Ich habe alle Unterdruckschläuche gewechselt und jetzt ist ein neues Taktventil eingebaut. Es kommt mir so vor, als ob der Roadie an irgendeiner Stelle im Ansaugsystem Ladedruck verliert? Danke schon mal an alle Antwortenden.
  11. Quote: Am 02.07.2015 um 20:38 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Ansaugschlauch welcher vom Luftfilter zum Turbo geht ausbauen und dann kann man das neue Ventil bestens an das ausgebaute Rohr schrauben. Danach alles wieder zusammen bauen. Dabei kann man dann auch super den Turbo auf Wellenspiel prüfen. Danke für die Antwort, jedoch ist das Taktventil doch in eine Eisenplatte geschraubt, die sich zwischen Ansaugschlauch und Taktventil befindet. Diese kann ich ja dann nicht bei fest verschraubtem Taktventil "dazwischen schieben"? [ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 02.07.2015 um 22:33 Uhr ]
  12. Heute wollte ich das Taktventil einbauen. Heckschürze runter, Auspuff ab und dann keine Chance an die Schrauben von hinten ran zu kommen. Dann gut gelaunt :-x von oben probiert, alles soweit ausgebaut. Aber man kommt wegen dem fest sitzenden Schlauchstück am Ladeluftkühler mit der Nuss nicht richtig auf die Schraube drauf. Nach zig Versuchen habe ich das Taktventil dann ab bekommen, jedoch das neue wieder ranzuschrauben ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht kommt diesbezüglich noch ein Tipp, wäre top.
  13. Also habe den Guten heute auf die Hebebühne, Heckschürze abgebaut und mich dann auf die Suche begeben. Und siehe da, nach kurzer Zeit habe ich - als ich oberhalb des Auspuffes hinein gesehen habe - ein wie ich vermute Ansaugrohr der Ladeluft gesehen, das durch den beschriebenen Knall auseinander "geflogen" ist. Also wieder zusammen gesteckt, die beiden Schellen fest gezogen (waren viel zu locker) und Ladedruck war wieder da. Nun bin ich wieder so weit, dass ich den Roadster normal bewegen kann, jedoch immer noch bei Vollgas abfallenden Ladedruck. Sorry ich bin kein Experte, aber ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich war.
  14. Danke für die zahlreiche Anteilnahme. Werde mich Morgen auf Fehlersuche begeben und euch dann hoffentlich erfolgreich berichten. [ Diese Nachricht wurde editiert von metrulus am 01.07.2015 um 02:56 Uhr ]
  15. Hallo, danke für die Antwrten. Ich werde heute das gesamte Ansaugsystem überprüfen. Im Leerlauf kling er nicht normal, eher wie eine Nähmaschine, als ob irgend etwas undicht ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.