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JuergenDetsch

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  1. Vielen Dank für den Link, genau das was ich gesucht habe. Wenn es jetzt so rüber gekommen ist, dass ich zu faul war das zu suchen, möchte ich dem widersprechen: Wenn dann war ich zu blöd zu suchen 😉 Ich werde morgen mal gucken ob an dem Pin 1 alles in Ordnung aussieht und berichten. Hoffe er ist einfach korrodiert und alles wird gut 🙂
  2. Halli Hallo, mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr starten. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war bei Zündung nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen. Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  3. Hallo, Ich habe mit meinem 2001er Smart Diesel, 208k gelaufen, folgende Probleme: Die letzten paar Jahre hat er alle paar Wochen im Stand das gelbe Dreieck mit dem Ausrufungszeichen angemacht und die Leistung bis auf 2-3 km/h reduziert. Nach ~50m fahrt oder dem nächsten stehenbleiben, fing er dann an mächtig zu rumsen im Getriebe und es ging gar nichts mehr (weiterhin A in der Anzeige und man konnte auch nicht schalten). Wenn man das Auto allerdings ausgemacht, ~30s gewartet und wieder eingeschaltet hat fuhr er wieder normal weiter (wenn ich nicht 30s gewartet habe, war direkt das Warndreieck an und er hat nicht geschaltet und ein bissl geruckt). Das Problem trat aber dann innerhalb weniger Minuten beim nächsten stehen wieder auf. Erst nach einer Ruhephase von mehr als 30 Minuten war es für ein paar Wochen wieder komplett weg. Außemtemperatur, Motortemperatur, Licht, Radio hat alles keinen Einfluss darauf. Gestern hatte das Auto dann während ich von einer Ampel losfuhr keine Leistung mehr, bis ich 50m später anhielt und das gelbe Warndreieck anging. Jedes mal wenn ich seitdem neu starte und einen Gang einlegen will, scheint der Aktuator im Getriebe schalten zu wollen, tut es aber nicht. Ich kann keinen Gang mehr einlegen. Wenn ich jetzt in die Werkstatt gehe, werden die mir ein neues Getriebe andrehen wollen, welches mehr kostet als der Wagen. Hat vielleicht jemand eine Idee ob es vielleicht irgendein Sensor ist, der diese Probleme verursachen könnte oder irgendwas ähnliches? Danke und Grüße aus der Pfalz Jürgen
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