Jump to content

jojo66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neuenkirchen/Bramsche
  • Interessen
    Alles Mögliche
  • Beruf
    Unfreiwilliger Rentner
  1. [ Diese Nachricht wurde editiert von jojo66 am 14.06.2015 um 22:15 Uhr ]
  2. Hab Dir zurück geschrieben....Leute...legt los....und helft mir...
  3. Hallo, so ein Mist. Heute ist mir irgend so ein "Vollpfosten" auf dem Supermarkt-Parkplatz in mein schönes Cabrio gefahren und ist abgehauen. Und jetzt steh ich mit einem kaputten hinteren Kotflügel (Beifahrerseite)da. Ich brauche wirklich ganz dringend Ersatz, da ich nächsten Monat auch noch zum TÜV muß. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Supertoll wäre ein rechter hinterer Kotflügel in der Farbe Stream green (Das ist so ein helles gelb), aber eine andere Farbe geht natürlich auch. Hauptsache, er ist in Ordnu ng und hat keine Risse. Und bitte lasst ihn nicht so teuer werden. Ich hatte schon ziemlich hohe Ausgaben für den TÜV.... Ich danke Euch für Eure Hilfe in voraus. Bitte meldet Euch bei mir. Ich antworte, so schnell es geht...
  4. Quote: Am 08.05.2015 um 07:25 Uhr hat Jag_Willi geschrieben: Hallo, bei meinem 2002Cabrio geht ohne eigeschaltete Zündung am Verdeck gar nichts. Grüße, Willi Ich versuch's nochmal mit Zündung und Motor an....
  5. Quote: Am 08.05.2015 um 06:53 Uhr hat braucki geschrieben: Bist du dir sicher mit "Zündung aus"? Bei meinem Modell zieht ein Elektroantrieb das Dach jeweils noch mal nach (beim manuellen Einrasten nach dem Öffnen ganz unten und beim Schließen nach dem manuellen Anlegen oben an den Längsholmen). Dafür klappt bei mir die elektrische Schließung aus der Ablegeposition nicht mehr. Auf der Fahrerseite muss ich diesen kleinen weißen Halbmond immer noch den letzten Rest manuell schieben.... ----------------- Grüße braucki Nein, sicher bin ich mir mit der Zündung auch nicht. Aber das Verdeck ist ja schon abgelegt. Aber es rastet eben nicht ein beim leichten andrücken. Ich versuch's nochmal mit Zündung an oder Motor an. Melde mich dann noch einmal...
  6. Hallo Neuling im Forum sucht Hilfe! Mein Smart Cabrio Pulse (Bj.2002, Modell 450 Facelift, 0,6) hat neue Seilzuges und will sie wohl nicht... Ich bekomme hier echt eine Krise. Habe das Verdeck von Hand mit zurück schieben müssen. Also ganz nach hinten, bis das Verdeck fällt. Verdeck ließ sich nicht einrasten. Verdeck Motor ausgebaut. Alte Seile rausgezogen, eins war mir ja abgeknackt, als ich sie schon mal raus hatte. Neue Seile mit WDR eingesprüht und reingeschoben. Mit ersten Verdeckgleiten verbunden und alles dann ganz reingeschoben. So weit, so gut. Verdeck Motor wieder eingesetzt. Ging ganz locker rein. Ja, mein Smart hat einen Motor mit gutem Ritzel und die Rohre sind auch ok. Nun mit dem Notschlüssel ein wenig das Verdeck rausgedreht, aber Verdeck rastet nicht ein. Weiter gedreht, immer eine halbe Umdrehung und wieder versucht einzurasten mit abgelegten Verdeck. Aber es rastet nicht ein. Also anders gedreht, also zurück in viertel Takt, kein Einrasten möglich. Alles ohne Zündung.Ist doch richtig, oder? Keine Möglichkeit des abgelegten Verdecks, einzurasten, auch ein Einrasten nach Anheben des Verdecks am Holm nicht möglich. Dann Trick mit Abklemmen der Batterie versucht, auch kein Erfolg nach Wiederanschluss. Das Ding will nicht einrasten und ich will nix kaputtmachen. Wie bekomme ich das Verdeck dazu, sich in die richtig definierte Stellung zu Bewegen, dass es mit den neuen Seiten wieder einrastet, damit ich es wenigstens wieder schließen kann? Ich bin total genervt. Mach ich was falsch? Wie weit muß ich denn beim Reinschieben der Seile mit Gleiter gehen? Wie ist das mit den beiden "Plättchen-Kontakten beim Einschieben der Seile und Gleiter, sind die mit eingeschoben oder sollten sie unberührt ausgefahren bleiben? Mann, was für ein Scheißmechanismus. Ich will es ja nur wieder zu bekommen. Kannst mir jemand helfen, oder weiß jemand, wo ich Hilfe in der Gegend um Osnabrück finde. Wer im Forum könnte mir helfen? Danke für Eure Hilfe
  7. Hallo, DANKE! für die echt schnelle Hilfe. Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai... 8-)
  8. Hallo, bin neu im Forums und suche sehr dringend ein rechtes Verdeckseil für ein Smart Cabrio 450, Bj.2002, 0,6 Wer kann mir schnell helfen? Es ist sehr dringend. .. Danke und liebe Grüße Johannes Taphorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.