Jump to content

god59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von god59

  1. Nachdem Smart zumindest die Freisprechanlage endlich hinbekommen hat (tatsächlich ist die Gesprächsqualität nach dem letzten Softwareupdate, in dem wohl ein anderer Codec verwendet wird, nun als gut zu bezeichnen) und die Sensorenprobleme als nur durch die Programmmierer zu lösen erst einmal ad acta gelegt wurden, steht mein 453 42 nun mit knapp 6.700km und Motorproblemen in der Werkstatt. Nachdem am Montag die Motormanagement-Leuchte anfing zu blinken, habe ich ihn zur Werkstatt gefahren und dort hat man wohl Zündaussetzer und total verrusste Zündkerzen festgestellt sowie einen noch höheren Verbrauch, als den 453 ohnehin "auszeichnet". Warum das so ist, weiss bisher keiner. Aber da es wohl das heimliche Ziel des Autohauses ist, mich nach und nach mit der gesamten Mercedes-Fahrzeugpalette bekannt zu machen (nach C, E und GLK habe ich nun eine V-Klasse als Ersatzwagen), warte ich das Ergebnis mit einiger Ruhe ab. Eine Rückgabe des Fahrzeugs wird ohnehin gerade Autohaus-intern abgeklärt, ebenso, wie weit man mir mit einem geeigneten gebrauchten Stern entgegenzukommen bereit ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 15.03.2016 um 20:03 Uhr ]
  2. god59

    453 Software

    Und die Story nimmt kein Ende. Jetzt steht meiner seit Montag in der Werkstatt und anstelle des angekündigten Fachmannes von Smart haben sie einen Azubi abermals die Sensoren tauschen lassen und als ich vorgestern, weil ich eh in der Gegend war, mal vorbeigeschaut habe, verzeifelten sie gerade an den scheppernden Boxen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie mir das Auto tauschen. Aber dann sicher nicht gegen einen anderen 453 42, Smart hat sich für mich erledigt.
  3. god59

    453 Software

    Mein Händler zieht in den nächsten Tagen den letzten Versuch aus dem Hut, nämlich direkten Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Der Händler selber ist am Ende seines Lateins. An sich unfassbar, wie Mercedes sich mit einer eigenen Marke derart desaströs präsentiert.
  4. god59

    453

    Quote: Am 10.02.2016 um 20:29 Uhr hat xxmanoxx geschrieben: Aber es gibt durchaus zufriedene und begeisterte 453-Fahrer, so wie mich :) Ich freue mich jeden Tag über das bessere Fahrwerk und die tolle Schaltung sowie den hübschen Innenraum 8-) Die Schaltung ist auch wirklich gut, am Fahrwerk ist auch nichts auszusetzen und der Wendekreis ist auch der Hammer. Nur die Software, die m.E. relevante Fahrzeugfunktionen steuert, reisst so ziemlich jedes positive Merkmal um. Und dass es eben auch hinsichtlich der Funktionen, die eben diese Software steuert, eine solche Streuung gibt, macht das Ganze noch abenteurlicher. Und die Tatsache, dass die Software in kritischen Situationen nicht nur keine Entlastung bringt, die es mir ermöglicht, mich auf die Fahrsituation zu konzentrieren, sondern eben diese Konzentration noch deutlich stört, setzt dem Ganzen die Krone auf.
  5. god59

    453 Software

    Quote: Am 10.02.2016 um 12:19 Uhr hat god59 geschrieben: Tja, nach der heutigen Fahrt im Schneefall kann ich nunmehr sagen, dass alles beim alten ist. Die Meldung blockiert noch immer im Sekundentakt das Display, die Freisprecheinrichtung ist noch immer inakzeptabel und das Boxenscheppern ist nach nicht einmal zwei Wochen auch wieder da. Einzig der Lichtsensor arbeitet nun wie erwartet, dafür ist der Regensensor nun nicht mehr brauchbar. Aber das passt ins Bild: Nicht nur, dass ich bei Schnellfall weiter dieses exterm nervige Displayflackern habe, weil die Meldung im Sekundentakt hochpoppt, ich muss auch den Scheibenwischer permanent manuell bedienen. Und nun muss ich auch meine Aussage zum Lichtsensor zurückziehen. Zwar veranstaltet er bei kurzen Verdunkelungen wie bspw. Brücken etc. keine Lichthupenorgien mehr, dafür kommen diese nun in der Dämmerung. Abenddämmerung auf offener Strecke ohne Tunnel oder Brücken, trotzdem Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus. Unfassbar, wie man diese Software noch schlimmer machen konnte.
  6. god59

    453 Software

    Tja, nach der heutigen Fahrt im Schneefall kann ich nunmehr sagen, dass alles beim alten ist. Die Meldung blockiert noch immer im Sekundentakt das Display, die Freisprecheinrichtung ist noch immer inakzeptabel und das Boxenscheppern ist nach nicht einmal zwei Wochen auch wieder da. Einzig der Lichtsensor arbeitet nun wie erwartet, dafür ist der Regensensor nun nicht mehr brauchbar. Aber das passt ins Bild: Nicht nur, dass ich bei Schnellfall weiter dieses exterm nervige Displayflackern habe, weil die Meldung im Sekundentakt hochpoppt, ich muss auch den Scheibenwischer permanent manuell bedienen.
  7. god59

    453 Software

    Es gibt wohl eine neue Software-Version, die wurde aufgespielt. Freisprechanlage hat sich minimal gebessert, ist jedoch noch weit von akzeptabel entfernt. Lichtsensor und Abstandswarner muss ich halt bei entsprechenden Gelegenheiten im Auge behalten, aber wenigstens lässt sich die Abstandswarnung nun abschalten. Ob dies dann auch für die das ganze Display blockierende Fehlerneldung (etwa bei Schneefall) gilt, wird sich dann zeigen.
  8. god59

    453 Software

    Quote: Am 18.01.2016 um 09:33 Uhr hat W-Technik geschrieben: Quote: Am 17.01.2016 um 20:05 Uhr hat god59 geschrieben: ... dürfen sie die zwei anvisierten Tage genügend zu tun haben. Und lustig auch die süffisante Nachfrage, ob ich als Ersatz gerne einen Smart hätte oder doch Der Wagen wird wohl 1,5 Tage hinter der Werkstatt im Schnee versinken. Bei Abholung ist alles stand der Technik und gut ist :lol: . Vermutlich, ich rechne fast mit nichts anderem ...
  9. god59

    453 Software

    Mich würde mal interessieren, ob noch jemand so unzufrieden mit der Software des 453s ist. Konkret betrifft es die folgenden Dinge: Abstandswarnanlage: Lässt sich von jeder einzelnen Flocke aus dem Konzept bringen und blockiert jedes Mal, wenn es ein Problem gibt, die ganze Anzeige. Lässt sich dummerweise auch nicht ausschalten, obwohl es einen Schalter gibt, der aber keinerlei Wirkung hat. Regensensor: Mal auf Krawall gebürstet und übereifrig beim kleinsten Tropfen, dann aber wieder offensichtlich unwillig, auch wenn sich die ganzen Niagara-fälle auf die Scheiben ergiessen. Sinn und Funktion der Empfindlichkeitseinstellung? Unbekannt, hat keinen erkennbaren Effekt. Lichtsensor: Ja, es kann unter einer Brücke kurzzeitig dunkler werden, aber deshalb muss trotzdem nicht sofort das Licht angeschaltet werden und schon gar nicht für die zwei Sekunden, die man unter benötigt, um unter der Brücke durch zu fahren. Viel zu empfindlich! Auf jeden Fall geht mein 453 am Di mal wieder zum Händler, damit sie sich um diese Dinge mal in Ruhe kümmern können. Dank der nach wie vor nicht brauchbaren Freisprecheinrichtung sowie der scheppernden Bassbox im "Kofferraum" dürfen sie die zwei anvisierten Tage genügend zu tun haben. Und lustig auch die süffisante Nachfrage, ob ich als Ersatz gerne einen Smart hätte oder doch lieber einen Mercedes. Die Antwort liegt wohl auf der Hand ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 17.01.2016 um 20:06 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 17.01.2016 um 20:06 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 17.01.2016 um 20:07 Uhr ]
  10. Quote: Am 03.12.2015 um 06:41 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben: Die Ambientebeleuchtung macht schon was her, und aufgrund der LEDs über der Pedalerie sieht man auch immer, ob die Schuhe schön sauber sind. :-D Smarte Grüße, Klaus Jo, nur wer dabei nicht daran gedacht hat, auch die Türöffner mit einer LED zu versehen, frage ich mich ernsthaft...
  11. Nun steht mein 42 seit Donnerstag letzter Woche in der Werkstatt rum, weil die Reifendrucksensoren der Winterreifen (bzw. genauer der dazugehörigen Felgen) nicht wollen und es Smart nicht auf Reihe bekommt, das Problem zu lösen. Dummerweise gab man mir einen Ersatz-42, bei dem die Freisprechanlage zwar nicht 100% einwandfrei, aber doch wesentlich besser funktionierte, als meine. Womit dann auch das Argument des 'aktuellen Stands der Technik' hinfällig wurde und sie ja nun genügend Zeit haben, sich auch um das Problem zu kümmern. Ich bin gepannt ... was mich jedoch richtig nervt: Wieso kommen die jetzt mit immer mehr Optionen um die Ecke, die es noch vor zwei Monaten nicht gab, wie bspw. die Möglichkeit, auch für die Tridon-Zelle Orange auszuwählen. Ist ja nicht so, dass es in den letzten zwei Monaten einen technischen Quantensprung gegeben hätte, welcher es nun erst ermöglicht, auch die Tridonzelle mit der Farbe der Wahl zu lackieren. Da fühlt man sich langsam doch etwas verarscht ... [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 27.10.2015 um 05:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 27.10.2015 um 05:01 Uhr ]
  12. Quote: Am 23.10.2015 um 08:37 Uhr hat lavaSmart geschrieben: Quote: Am 23.10.2015 um 06:56 Uhr hat god59 geschrieben: Wie ist denn bei euch die Sprachqualität beim Gegenüber, wenn ihr die Freisprechanlage benutzt? Im Stand recht gut aber nicht so gut wie im 1er BMW - unterschied wurde vom Gegenüber bemerkt. Bei der Fahrt fallen unangenehme Geräusche auf - anscheinend Fahrtwind , auch die Lüftung an/aus wird vom Gegenüber wahr genommen, ab Tempo 100 ist ein normales Gespräch nicht mehr möglich. Die letzten zwei Tage war ich mit einem Fiat 500x Mietwagen unterwegs und muss sagen die können es deutlich besser. Das finde ich interessant. Bei mir hat sich der Händler im Stand in den Wagen gesetzt und einen der Servicemitarbeiter angerufen und der war - gelinde gesagt - entsetzt. Er hätte nichts verstanden und es hätte sich angehört, als stünde der Anrufer in einer großen Halle und würde über einen Zerhacker sprechen. Dann ist es wohl nicht zwingend so, dass es die Anlage generell ist. Ich erwarte da auch keine Top-Qualität, aber meine Anlage ist de facto unbrauchbar, da mich bisher keiner der Angerufenen so verstehen konnte, dass ein sinnvolles Telefonat möglich ist.
  13. Quote: Am 23.10.2015 um 07:47 Uhr hat W-Technik geschrieben: Quote: Am 23.10.2015 um 06:56 Uhr hat god59 geschrieben: ... beim Händler, die mir zwar bestätigt haben, dass die Qualität weit unterhalb des Zumutbaren liegt, aber nach Rücksprache mit dem Werk wohl 'aktueller Stand der Technik' sei. Hi, Mir würde der Satz sauer aufstossen beim Kauf eines NEUWAGENS für viel Geld! Nach dem 3 Reparaturversuch wäre das Ding in Wandlung! Tut es massiv! Bisher hat es erst einen Versuch gegeben, nur ist aus den Worten des Händlers zu folgern, dass es keinen weiteren geben wird, bis es nicht eine konkrete Lösung seitens Smart gibt. Wandeln wäre eine feine Sache, aber in der Schweiz nicht ganz so klar und einfach geregelt, wie in Deutschland.
  14. Das Bremsproblem konnte ich bisher mit meinem 453 42 auch nicht nachvollziehen, aber was mich interessiert, weil man sehr wenig davon liest: Mein 42 war gestern wegen des Mikrofons dre Freisprechanlage (Cool & Media Paket) beim Händler, die mir zwar bestätigt haben, dass die Qualität weit unterhalb des Zumutbaren liegt, aber nach Rücksprache mit dem Werk wohl 'aktueller Stand der Technik' sei. Des Weiteren bestätigte man mir beim Händler, dass sie wegen des Mikros bereits diverse Beschwerden hatten. Daher wundert mich ernsthaft, dass man hier kaum etwas davon liest. Wie ist denn bei euch die Sprachqualität beim Gegenüber, wenn ihr die Freisprechanlege benutzt?
  15. Quote: Am 17.10.2015 um 23:06 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben: @Badman: Unglaublich, welche Frechheiten und Beleidigungen Du Dir hier herausnimmst. Spätestens mit dem von Dir gebrauchten Ausdruck "Behinderter" hättest Du gesperrt werden müssen. Du solltest Dich einfach nur schämen. Andere als 'degeneriert' zu bezeichnen, nur aufgrund einer Zubehörentscheidung, ist keineswegs besser, warum wird das nicht ebenfalls von dir kritisiert?! Irgendwie recht inkonsequent, nicht wahr? Und ja, diesmal habe ich wirklich dich zitiert! [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 19.10.2015 um 06:54 Uhr ]
  16. Quote: Am 14.10.2015 um 11:32 Uhr hat smarterkater geschrieben: Quote: Am 14.10.2015 um 09:14 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben: . Ich brauche nicht mehr und auch nicht weniger. Smarte Grüße, Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 14.10.2015 um 09:14 Uhr ] Vollkommen richtig, all dieser unnötige Firlefanz bringt nur dem Handel mehr Umsatz und Gewinn, indem man dem Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zieht.Viele sind eben nicht mehr werberesistent. Um 17 bis 20 tausender bekomme ich was weit besseres als einen zwar top-ausgestatteten, aber doch nur Smart-Kleinstwagen. Was ich an elektronischen Spielereien nicht an Bord habe kann auch nicht kaputt gehen und unnötig Kosten (vor Allem aber Ärger siehe Schlüsselproblem) verursachen. Wenn ich schon so degeneriert bin, dass ich einen Sensor brauche um Regen feststellen zu können oder nicht mehr selbstständig am Berg anfahren kann, dann sollte ich meine Fähigkeit und Verantwortung überdenken,ob ich noch am Strassenverkehr teilnehmen kann. Interessant. Kaufe ich also ein Auto mit Regensensor, bin ich zum einen nicht werberesistent und zum anderen so degeneriert, dass ich nicht mehr am Verkehr teilnehmen sollte. Und du bist nicht der Meinung, dass das etwas sehr pauschal ist? Überlasse es einfach jedem selber, wieviel Geld er für sein Auto auszugeben gedenkt und welchen "Firlefanz" er hineingebaut haben möchte. Es steht dir schlicht nicht zu, Leute nur aufgrund ihrer Zubehörliste beurteilen zu wollen.
  17. Quote: Am 13.10.2015 um 19:41 Uhr hat Badman geschrieben: Jaja, der Klaus hat auf alles ne Antwort und ein Holzklassesmart ist offenbar die einzige Alternative. Bei dem Verbrauchswertangabe tuckert man sicherlich als Verkehrshindernis durch die Gegend. Also jemnd der sich aus Kostengründen jeden Spaß versagt und in Foren nervt. Ein Thread und schon den Troll entdeckt. Ich habe den 453 in Prime mit der Ausstattung, also 90 PS und Automatik sowie bis auf die Armlehne alles. Es gubt auch Leute die viel Zeit in diesem Auto verbringen. Das Audiopaket mit JBL lohnt sich absolut. Bitte aber nicht im Kofferraum lagern. Die Basskiste mit Moosgummi entklappern. Leistung nach jetzt knapp 600 Km super. Verbrauch so bei 7,2 Liter, auch mal bis auf 8 Liter. Ich hatte vorher den Brabus und bin daher mit dem Gas nicht zimperlich. Beide geben sich da bis auf die Geräuschkulisse nicht so viel. Allerdings hat der 453 eklatante Schwächen beim Fahrwerk. Zahlreiche Schrecksekunden wenn man bei 140 sacht bremst und die Karosse eintaucht und ausbricht. Bei Nässe will in einer leichten Kurve unter leichter Bremse das Heck rum. Da muss dringend nachgebessert werden. Ansonsten ein Auto mit super angenehmen Fahreigenschaften - wie ein grosses Auto. Die Automatik ist nach vier Smart und zwei Dieseln seit 2001 ein Gedicht. Mit 7 - 8 ltr bist du aber vermutlich permanent mit Klimaanlage unterwegs. Ich bin normalerweise mit meinem 90PS 42 auch recht rasant unterwegs, aber mein Verbrauch liegt nach momentan rund 2200km gem. Bordcomputer bei 6,4 ltr und gem. Motory bei nicht ganz 6 ltr. Ich schalte die Klimaanlage aber nur beim Beschlagen der Scheiben ein, sonst ist sie aus. Macht enorm was aus.
  18. Jo, so war es gemeint. Gibt noch eine weitere, wenn auch ebenfalls eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Lt. Smart Media Homepage wird das Iphone 6 noch nicht unterstützt, es ist zumindest nocht in der Liste der unterstützten Geräte. Mglw. verhält sich das Protokoll des 6ers etwas anders als die Vorgängergeräte.
  19. Quote: Am 20.09.2015 um 11:53 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben: Wäre es eventuell möglich, dass das Problem nicht mit dem Mediateil, sondern mit dem iPhone begründet ist? Ist denn das iPhone so konfiguriert, dass die automatische Kopplung zugelassen wird? Ich verwende in meinem 453 eine Audioanlage von Kenwood, gepaart mit einem androidbasierten Smartphone, und da muss das Smartphone entsprechend konfiguriert sein. Vielleicht ich das beim iPhone ähnlich? Ist nur so eine Vermutung. Bei meinem 453 funktioniert es zum Glück durchgehend problemlos, und das schon seitdem ich ihn im Juli neu bekommen habe. Smarte Grüße, Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 20.09.2015 um 13:27 Uhr ] Das Koppeln an sich ist ja nicht das Problem, das funzt einwandfrei. Nur muss ich jedesmal die Audioquelle wieder von Radio auf BT stellen, wenn ich starte. Telefonieren geht aber ohne jegliche weitere Aktion.
  20. Vielleicht können wir das Thema Admin mal beenden, das war nicht meine Frage. Zum Thema: Ich habe noch eine Vermutung, die ich mal ausprobieren werde. Habe derzeit noch zwei BT-Geräte autorisiert, weil ich beim Abholen des Autos keine Musik auf meinem iPhone hatte und daher einen iPod als Musikquelle verwendet habe. Den werde ich mal aus der Liste der Geräte entfernen. Vielleicht ist das System ja nicht in der Lage, die BT Audio-Verbindung automatisch aufzubauen, sofern mehr als ein BT-Gerät autorisiert ist (auch wenn der iPod schon lange gar nicht mehr im Auto liegt und es für mich keinen Grund gäbe, warum jemand das technisch so umsetzen sollte). Klingt zugegeben nach einem Strohhalm, aber sich vor jeder Fahrt wieder durch das System klicken und touchen zu müssen, geht mir doch schon recht gewaltig auf den Senkel. [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 20.09.2015 um 10:31 Uhr ]
  21. Quote: Am 19.09.2015 um 13:01 Uhr hat Rabbitmike geschrieben: Habe folgendes beim ADAC darüber gefunden, es bezieht zwar auf Motorräder, aber vielleicht gibt bei PKW die gleiche Regelung: Änderungen in der europäischen Gesetzgebung Bezüglich des Standlichts bei Motorrädern ist eine Änderung in der europäischen Gesetzgebung (UNECE) in Kraft getreten. Mit dieser Änderung dürfen nun auch gelbe Positionsleuchten als Alternative für die gegenwärtig verwendeten weißen Positionsleuchten (Standlicht) eingesetzt werden. Honda hat ab dem Modelljahr 2013 die gelben Positionsleuchten bereits bei einigen Modellen eingeführt: CBR500R, CBR600RR, F6B, NC700X, MSX125, NSS300A Forza, GL1800B. Weitere werden folgen. Gelbes Positionsleuchtensystem Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6 Alte Fassung: 6.6. Positionsleuchte vorn 6.6.1. Anzahl, eine oder zwei Im Jahr 2011 wurde dieser Artikel wie folgt geändert: 6.6. Positionsleuchte vorn 6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe. Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise. Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein. Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt. (Stand: Juni 2013) Das klingt interessant genug, da mal weiter nachzuhaken. Sei bedankt! [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 20.09.2015 um 10:24 Uhr ]
  22. Ich stehe irgendwie auf die permanent leuchtenden Blinker vorne im US-Style und gehe davon aus, dass durch die separat verbauten Blinker sowie die Farbe meines 42s (Lava-Orange) das so gut aussieht, wie ich mir das vorstelle. Nur: Ich bin ein absoluter Nicht-Schrauber und habe entsprechend nicht ansatzweise die Ahnung, wie man das angehen könnte. Was mir soweit klar ist, dass es wohl eine 2-Fadenlampe im vorderen Blinker braucht und mglw. eine Modifikation der Fassung, um den schwächer leuchtenden Faden mit dem Standlicht-Strom zu versorgen. Hat jemand eine Idee, wie man das mit einigermaßen wenig Aufwand hinbekommt oder kennt jemand einen Tuner, der so etwas professionell bewerkstelligt? Und ja, mir ist bewusst, dass es nicht legal ist!
  23. Sorry, sehe gerade, dass ich das falsche Unterforum erwischt habe. Bitte - falls möglich - verschieben.
  24. Muss man wirklich jedes Mal die Audioverbindung zum Handy neu aufbauen lassen. Damit meine ich nicht das Koppeln an sich, sondern dass sich das System es nicht merkt, dass beim Schlüsselabziehen eine Audio BT-Verbindung bestanden hat und gar nicht erst versucht, diese wieder aufzubauen. Statt dessen wird das Radio gestartet und ich muss erst via Medieneinstellungen BT als Audioquelle angeben. Und das jedes Mal, nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe. Gehört das ernsthaft so?
  25. Quote: Am 16.09.2015 um 06:52 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben: @ShadowDancer: Ich habe meinen Satz Winterräder gestern noch beim freundlichen Smart-Center für die genannten 550,- Euro bestellt. Sollen sogar diese Woche noch eintreffen. Mittlerweile hatte ich Angebote von diversen Reifenfachbetrieben zwischen 750 und 850 Euro vorliegen!!! Übrigens ist in dem Preis von 550 Euro sogar eine 36-monatige Reifengarantie mit eingeschlossen. Da kann man nicht meckern. @god59: Wahnsinn. Auch der von Dir konfigurierte Smart ist über 7.000 Euro teurer als meiner. :o Einen 60-Liter-Tank, wie Du schreibst, gibt es aber nicht. Smarte Grüße, Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 16.09.2015 um 06:54 Uhr ] Von mir wurde gar nichts konfiguriert, ich habe nur auf den Ausgangspost geantwortet und diesen dabei zitiert. ;-) Aber ich bin da eh der falsche Ansprechpartner. Mein 42er hat alles, was ankreuzbar war und sich nicht ausgeschlossen hat. Die einzigen Einschränkungen habe ich gemacht, als ich den Passion gewählt habe, weil ich das Orange-Schwarz innen haben wollte. Fehlende Kreuze gab es sonst nur bei sich ausschließenden oder eben niedrigwerteren Optionen. Wobei ich einen satten Rabatt bekommen habe und am Ende nur knap 22.700 CHF bezahlt habe. [ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 16.09.2015 um 10:56 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.