Jump to content

eteke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Alles klar werd den regler die tage wechsen und Und dan mal sehen was passiert
  2. Folgende erkenntnis gemacht bin gerade noch mal test gefahren wen der motor bei 50-60 grad ist macht er kein notlauf sobald auf 80 grad betriebstemperatur klakt irgendwas dan geht er auf notlauf der dreht hoch geht in notlauf kurz aufleuchten der motor kontroleuchte und baterie kurzes schwanken des drehzahles dan zieht er wieder und geht wieder in notlauf
  3. Danke für die Tips werd es mal probieren mit dem serien druckregler. Ich hab die dunkelblauen düsen vom roadster drinne
  4. Hi Leute Ich habe meine Kugel ein upgrade verpasst. Nach einem Turboschaden habe ich gleich den 74KW Lader vom Roady und die Düsen vom Roady Brabus Verbaut dazu ein 4bar Benzindruckregler. Erneuert hane ich dazu die Lamdasonden und Taktventil. Nach dem umbau lief er super nur bei vollast ging er bei 1 bar in notlauf. Heute bei einem Tuner gewesehn die fahrt dorthin alles ok mit meiner Kugel. So am anfang Problem beim Ansteuern des Motosteuergerätes aber irgendwie doch eine verbindung hin bekommen. Keine Fehler im speicher alles schick dan kam ein UK Racefile drauf und nach dem File gingen die Esp,Abs und Handbremse Leuchte an dazu hat sich mein servo abgeschaltet. Der File hat Auch nix gebracht er kam zwar über 1 bar trotzdem ging er in notlauf so er hat das file runtergenommen und konnte die Fehler net Löschen. So irgendwie hat er es doch geschaft die fehler einzeln zu löschen Es Tauchten sachen auf die ich gar nicht hatte. Zu guterletzt hat er die leuchten nicht ausbekommen es leuchte ESP, ABS und Handbremse plus meine servo geht auch net mehr. Er wollte zwar kein geld haben von mir aber han ein hohen preis bezahlt :( Mein steuergerät ist ein V006 und keine ahnung ob sein File auf die version abgestimmt war. Hoffe habt paar ideen was ich machen kann oder was die ursache sein könne Lg
  5. Hi Leute Ich bin in der endphase meines Brabus bj 2003 cabrio. Ich baue demnächst mein 74KW lader ein und habe schin alle Teile parrat vom Wasser ladeluftkühler vom Roady also den Kühler,Vorkühler,NTK Pumpe,Schäuche,Halterungen und dem E Fan der auf dem Vorladeluftkphler kommt. Ich würde bzw. Brauche eine Anleitung bezüglich Anschlussplan und entlüftung des kreislaufes. A: wo was hinkommt weis ich aber muss ich da noch was nachborn an löcher um die halterung zu befestigen B: wie kommt der kreislauf an den Turbo ran ? Wer cool für infos Lg
  6. Hii Ich hab fas problem auch mit der et33 ich fahre ein smart 450 brabus bj 2003 und will hinten auf 17" aufrüssten die felgen sind genau wie oben beschrieben der maße her die bereifung 225/35/17 habe auf meine 16" spurplatten drauf 15mm die felgen haben eine et -1 Was breuchte ich für die 17" mit et33 ???
  7. Soo leute mein smart ist fertig und der auspuff braucht keine dichtung :) peinlich sowas sollte man nicht fragen nur wissen sorry leute :) aber mal eine andere frage ? Der auspuff heng zu tief und schief . Wen man von oben guckt auf den aupuff zeigen die beiden b leicht nach rechts . Kann ein problem am krümmer sein ?? Oder gibt es bestimmte einbau technik ?
  8. eteke

    Unruhiger Leerlauf

    Hii ihr smart liebhaber :) Ich habe seit längerem ein problem mein smart läuft im leerlauf unruhig. Vor kurzem hat er ein sportliches setup bekommen zum smart ist es ein BJ2003 mit 75PS Cabrio. Er verliert und verbrennt weder öl noch wasser alles tipi topi mit seinem 137000 km. Wird auch regelmäsig gewartet. Im stand leicht unruhig und drezahl schwanken ab und zu mal bei 500 und mal bei 900 da fühlt es sich besser an wen der motor bei 900 umdrehungen läuft und ab und an ist die beschläunigung beim gasgeben bischen träge aber sonst ladedruck probleme habe ich net laut meiner ladedruckanzeige. Lamdasonden sind neu beide von bosch zündkerzen relativ neu aber daran liegt es nicht kompresion ist gut. Ich vermute drosselklappe e gasgeber ??? Bin net sicher :(( hoffe ihr könnt mir helfen
  9. Ich hab den kegelflansch den original turbo drinne
  10. Hi leute Wollte mal wissen ob es für den BR topf eine flansch dichtung gibt ? Die im SC sagen sowas gibt es nicht die werden einfach verschraubt. Aber mittlerweile gibt es ja auch schon dichtungen für die ölwanne. Smart 450 fortwo cabrio 75 PS bj2003 Was würdet ihr empfehlen ?? Welche dichtung könnte ich da zwischen hauen ??
  11. Hi Leute Ich wollt mal die ersatzteile posten deren marken umzu wissen ob die girmen gut sind !! Weil ich hab schlechte erfahrungen gemacht und musste tiefer in die Tasche greifen. Also mein Brabus cabrio bj 2003 bekommt BILSTEIN B14 pss Fischer Sathlflex leitungen EBC turbo Groov mit green stuff und HA Zimmerman backen mit trommel SFK Radlager vorne Dohmlager Von Lemförder Walzlager von Meyle Lamdasonde von Bosch zweimal Koppelstangen HA+ VA von Meyle HD Traggelenke Meyle HD PU Buchsen Platinum VA verstärkt FORGE Ansaugrohr + Dump Valve FORGE Abgasrohr FORGE Turbo Schlauch WillTech Ölabscheider Danfoss TLE Ventil K&N Filter Ölwanne mit ablassschraube von Meyle Ölfilter adapter mit Filter Katusche Öl 0w40 EBC dot 4 Bremsflüssigkeit Brabus Auspuff mit Modifizierung 100 cell Kat und optimiert
  12. eteke

    Fahrwerk B14

    Hiiii Leute FOLGENDES SUCHE FÜR MEIN SMART BILDTEIN B14 GEWINDEFAHRWERK ! IM INTERNET SIND ALLE TEILE GLEICH DIE B14 , bassen die auf ein smart 450 brabus bj 2003 mit 75PS ? Oder muss es ein cdi sein wie in der produkt beschreibung?
  13. eteke

    Fahrwerk und Feder

    Hi meine Smart Kollegen !!!! So war ewig nicht mehr hier und brauche mal raat von Experten :) meim problem ist das ich keine klarheit bekomme welche federn nun passen. Ich habe vor kurzem bei meinem brabus 450 bj2003 die Dämpfer gewechselt B4 Gasdruck Billstein die angeblich 2cm länger sind als die originalen aber kein unterschied ist vom fahrgefühl und optik :) So ich brauche federn und brauche eine erklärung zum unterschied der federn orig. brabus , eibach, sachs was soll ich nehmen was könnt ihr mir empfehlen?
  14. hi leute Meine kugel hat das problem mit dem servo es lenkt als wer kein servo vorhanen und beim abbiegen dreht es nicht automatisch zurück wie man es beim servo kennt. Ab und zu hat er es gemacht aber momentan nicht. Bitte um hilfe :cry:
  15. hi leute Meine kugel hat das problem mit dem servo es lenkt als wer kein servo vorhanen und beim abbiegen dreht es nicht automatisch zurück wie man es beim servo kennt. Ab und zu hat er es gemacht aber momentan nicht. Bitte um hilfe :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.