Jump to content

JoschaMa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  1. Hallo zusammen, ich wollte kurz mal meine Erfahrung mit euch teilen und hören, ob jemand ähnliches erlebt hat. Bei meinem 2013er CDi war der Differenzdrucksensor wohl etwas angeschlagen. Ich bin die ganze Zeit mit etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometer gefahren. Nachdem der Sensor vollends am Ende war und ich Leistungsverlust hatte, wurde er ausgetauscht. Ergebnis: Ich fahre plötzlich mit 3,49 Litern auf 100 Km. Der absolute Wahnsinn für mich und so sind die 200 € Reparaturkosten schnell wieder drin :) Hätte nicht gedacht, dass der so viel ausmacht...
  2. Ja, ich höre den Schließmechanismus und es hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich glaube eher nicht daran, dass es ein Zufall ist, dass just in dem Moment, in dem die Beifahrertür wieder verriegelt, die Fahrertür muckt.
  3. Danke für die Tipps. Habe mittlerweile Zündkerzen, Innenraumfilter und Luftfilter selbst gewechselt. Alles ziemlich unproblematisch.
  4. Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat die Zentralverriegelung bei meinem Smart 451 (Bj 2010, 71 PS) die Beifahrertür nicht mehr abgeschlossen. Es hat Klack-Klack gemacht, aber die Tür war nicht verriegelt. Nachdem ich den Schließmechanismus ausgebaut und gereinigt habe schließt die Tür wieder ganz normaler per Tastendruck - jetzt schließt plötzlich die Fahrertür nicht mehr ab. Egal wie oft ich drücke, es wird nur Beifahrertür, Kofferraum und Tankdeckel verriegelt. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Die Fahrertür hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.
  5. Hallo zusammen, bei meinem 451er sind zwei Schraubenschlüssel im Display, somit steht bald eine Wartung an. Der Preis hierfür beträgt mindestens 390 €, hinzu kommen Kosten für den Tausch der Zündkerzen, des Luftfilters, etc. Ich bin handwerklich ziemlich geschickt und habe zum Beispiel selbst schon die Bremsbeläge ausgetauscht. Nun würde mich interessieren, was man noch selbst machen kann um die Kosten der Wartung im Rahmen zu halten? Den Luftfilter will ich beispielsweise auch selbst wechseln. Würde mich über Ratschläge freuen! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von JoschaMa am 16.03.2015 um 15:22 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.