Jump to content

TheLegendSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. CDIler -Dann erklär mir doch mal bitte warum ich mich irre? Ohne Umbau kann mein Motor doch das Tuning den erhöhten Ladedruck garnicht verkraften mit meinem 55kw schwachen Motor. ,,Smart Center" gibt es doch offiziell garnicht mehr oder? Meines Wissens sind sie mittlerweile alle mit Mercedes.Also in meiner Regien zumindest(Bodensee). Hab bei Mercedes schon angerufen und der Werkstatt-Leiter hat gemeint das er mir nicht zu 100% versprechen kann ,das es so funktioniert. Im schlimmsten Fall geht das Steuergerät beim flashen kaputt.
  2. Der jetzige ist bei 85.000-86.000km. Das Chiptuning bzw.Softwaretuning hab ich bei knapp 80.000 drauf gemacht. Das Tuning beinhaltete 101PS/74kW ca. 130NM. Mein Turbolader ist ja nur für 55 kw ausgelegt. Und ohne Umbau des Luftansaugtrakts,und ohne einen Größeren Turbo ist es doch klar das mir der Turbo um die Ohren fliegt. Oder irre ich mich? Ich will lediglich wieder auf meine serienmäßige 75 PS ,weil ich berfürchte das der nächste Motorschaden dann nicht lange auf sich warten lässt. Also die Serien-Software für den Smart 450 Brabus draufspielen,ohne Tuning.
  3. Der jetzige ist bei 85.000-86.000km. Das Chiptuning bzw.Softwaretuning hab ich bei knapp 80.000 drauf gemacht. Das Tuning beinhaltete 101PS/74kW ca. 130NM. Mein Turbolader ist ja nur für 55 kw ausgelegt. Und ohne Umbau des Luftansaugtrakts,und ohne einen Größeren Turbo ist es doch klar das mir der Turbo um die Ohren fliegt. Oder irre ich mich?
  4. Hallo zusammen :) Meine Fahrzeugdaten: Smart Brabus Xclusive 450, Baujahr 2004, 85.000km. Meine Geschichte: Ich habe meinen Smart mit knapp 80.000 Kilometer von der Firma Fishmatec in Illsfeld tunen lassen, bzw eine Software auf mein Steuergerät spielen lassen. Was Schaltzeitenverkürzung,V-Max Aufhebung und eine Leistung von knapp 100 PS beinhaltete,serienmäßig hat meiner 75 PS dass sind ganze 25 PS mehr. Jetzt ist mir auf der Autobahn der Turbolader um die Ohren geflogen und hat in den Motorraum Öl gespuckt, so dass meine Motor nur noch auf 2xZylindern läuft,also ein klassischer Smart-Motorschaden. Da meiner Meinung nach die Tuner Software schuld am Motorschaden ist,bzw der erhöhte Ladedruck und Einspritzung,will ich nun mein Steuergerät flashen. Kann mir damit jemand helfen oder hat schon erfahrung damit gemacht? Will nicht das mir nochmal so ein hoher Schaden in Höhe von 2.500 Euro passiert. Wäre auch dankbar wenn jemand mit nem Betrieb gute Erfahrung gemacht hat,was Austauschmotor oder Generalüberholung angeht. Danke im Voraus :) :) :) :) :)
  5. Hallo zusammen :) Meine Fahrzeugdaten: Smart Brabus Xclusive 450, Baujahr 2004, 85.000km. Meine Geschichte: Ich habe meinen Smart mit knapp 80.000 Kilometer von der Firma Fishmatec in Illsfeld tunen lassen, bzw eine Software auf mein Steuergerät spielen lassen. Was Schaltzeitenverkürzung,V-Max Aufhebung und eine Leistung von knapp 100 PS beinhaltete,serienmäßig hat meiner 75 PS dass sind ganze 25 PS mehr. Jetzt ist mir auf der Autobahn der Turbolader um die Ohren geflogen und hat in den Motorraum Öl gespuckt, so dass meine Motor nur noch auf 2xZylindern läuft,also ein klassischer Smart-Motorschaden. Da meiner Meinung nach die Tuner Software schuld am Motorschaden ist,bzw der erhöhte Ladedruck und Einspritzung,will ich nun mein Steuergerät flashen. Kann mir damit jemand helfen oder hat schon erfahrung damit gemacht? Will nicht das mir nochmal so ein hoher Schaden in Höhe von 2.500 Euro passiert. Danke im Voraus :) TheLegendSmart
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.