Jump to content

RK-RO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von RK-RO

  1. so, Problem behoben. Aber es waren 2 Stellen, an denen der Schlauch ab war. 1. direkt am Waschbehälter und 2. die beschriebene Stelle hinten im Kofferraum. Mein Fehler war, wie andere schon mehrfach angemerkt hatten, zu wenig Frostschutzmittel :evil:. Wenn die Suppe gefriert, rutscht scheinbar der Schlauch von den Verbindungen/Kupplungen. Passiert mir beim nächsten Winterbestimmt nicht mehr ;-) .
  2. nach den Bildern zu dem Link "dat hier!", war ich mir sicher, das ist auch mein kleines Problem. Nach Entfernen der linken seitlichen Abdeckung hinten, sieht das bei mir aber anders aus. Da ist nach eine Dämmmatte dazwischen. Der blaue Schlauch ist zwar vorhanden, eine Steckverbindung konnte ich aber nicht finden (fortwo 451 Bj 2012). Jetzt ist mir aber eine große Pfütze direkt unter dem Bereich des Waschmittelbehälters aufgefallen. Also muss hier der Schlauch abgegangen oder defekt sein. Heute ist es zu kalt und nass . Ich kümmere mich demnächst darum und gebe wieder Bescheid.
  3. Focus-CC erstmal vielen Dank. Werde das prüfen und hoffentlich eine Erfolgsmeldung liefern können.
  4. Hallo und Grüß Gott an dieses Forum. Bin neu hier und seit ein paar Monaten Besitzer eine 451er und bis jetzt sehr zufrieden damit. Seit ein paar Tagen kommt kein Wischwasser mehr aus der Heckdüse. Nach Entfernen der Wichermotorabdeckung ist der Schlauch, der auf einem Winkelnippel steckt gut sichtbar. Diesen Schlauch wollte ich abstecken, um einmal mit Druckluft das Schlauchsystem durch zu pusten. Der Schlauch sitzt jedoch recht fest. Abbrechen möchte ich auch nichts. Kennt hier jemand die Vorgehensweise, den Schlauch zu demontieren ? Danke für eine Antwort. P.S. Kann man hier auch Fotos mit einfügen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.