Jump to content

Dingo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Interessen
    Dingo
  1. Die Bremsanlage ist relativ neu (Scheiben+Beläge). Das mit dem Ventil hört sich m.M.n. plausibler an, da es etwas schwergängig sein könnte und immer ab dem zweiten Test funktioniert. Dazu kommt, dass er nach dem Fehlerauslesen die Fehlerursache so genau eingrenzen konnte. Geht das überhaupt so genau beim Auslesen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Dingo am 27.03.2015 um 23:11 Uhr ]
  2. Hi Leute, heute war ich beim Smart Händler und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Grund dafür ist, dass im Cockpit die linken 3 Leuchten manchmal einfach anbleiben und nach dem Starten nicht ausgehen. Sobald ich die Zündung nochmal aus und anmache, gehen sie aus. Der Smart Techniker hat mir erklärt, dass beim Anschalten der Zündung irgendein ein ESP Ventil in der Hydraulikeinheit auf Funktion getestet wird. Anscheinend ist dieses Ventil beim ersten einschalten etwas schwergängig oder so und erfordert deswegen einen zweiten Versuch. Der Techniker meinte, dass das komplette Hydraulikmodul getauscht werden müsste. Preis € 1.257. Bekommt man diese Module irgendwo gebraucht? Ich habe hier mal ein Foto des Kostenvoranschlags angehängt. Leider sehe ich nicht wie die Teilenummer ist, damit ich mal irgendwo am Schrottplatz oder bei Ebay anfragen könnte. Kennt jemand diesen Fehler und hat einen Tipp wie ich das angehen kann? Kostenvoranschlag.jpg
  3. Wusste noch nicht einmal, dass dort rechts eine Serviceklappe ist. Und 10 min am Auto suchen, ist hier mit einem Info-Satz erledigt. Dafür ist bekanntlich ein Forum da. In der Suche habe ich übrigens nichts dazu gefunden.
  4. Ok, ich werde den Stand der Bremsflüssigkeit kontrollieren, wenn ich rausbekommen habe wo sich der Behälter befindet.
  5. Die Lampen leuchten nicht dauerhaft. Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte, sind sie aus. Die Bremsanlage ist neu (Scheiben und Beläge). Von der dritten Bremsleuchte geht eins von 3 oder 4 Birnchen nicht. Kann es das schon sein? Ich kann ganz normal fahren, wenn die drei Symbole leuchten. Alles funktioniert. Deswegen ist es ja so komisch. Wenn ich das nicht so rauskriege, muss ich nächste Woche mal zu Smart fahren wegen dem Fehlerspeicher.
  6. Hi Leute, hab mir grad einen gebrauchten Smart gekauft und muss mich erst mal intensiv mit der kleinen Knutschkugel befassen :) Hab einen 03er CDI Cabrio und jetzt spinnt die Leuchte für die Handbremse. Immer wenn ich ins Auto steige und den Motor starte, bleiben Handbremsleuchte, ABS leuchte und dieses Ausrufezeichen an. Mache ich dann den Motor aus und wieder an, gehen die Leuchten aus. Hab in der Suche nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee was mir der kleine Smart sagen möchte? :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.