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CRU1ZER

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Persönliche Informationen

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    Düren
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    DN-XX XXX
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    Einige...
  • Beruf
    Über mieserable Ingenieurskunst ärgern...
  1. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich das bereits richtig in manchen Beiträgen verstanden habe, ausbauen, reinigen, sorglos weiterfahren?!? Ist das grundsätzlich auch für einen Mechanik-Legastheniker 😜 machbar?!? Wieso wollten die unserem Smartie dann 'nen neuen Turbo verpassen?!? Bin aber jetzt auch leicht vewundert, dass ein solcher Riss wenig bis gar keine Konsequenzen bedeuten würde... Danke, Ingo
  2. Hallo liebe Community, Habe jetzt seit 4 Stunden in "alten Beiträgen" nach Infos geschaut, weiß aber nicht, ob ich diese auf mein Problem anwenden kann... Also folgendes; bei meinem Smartie wurde am 19.12. letztes Jahr die 100.000er Inspektion durchgeführt. Bei meinem "Elefantenschuh" handelt es sich um einen 2005er cdi Cabrio. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Turbo oder der Krümmer (genaue Info habe ich leider nicht, da mein Frauchen den Kleinen aus der Werkstatt holte und die 1 Tag später in Urlaub gemacht haben...) Was mich zunächst wunderte, VOR der Inspektion hat der Kleine nicht einmal gemuckt, ca. 14 Tage nach der Inspektion fingen dann die Problemchen an... Zunächst Gelegentlich ( ca. 1 mal für ungefähr 20 - 30 Sekunden auf ca 100 - 150 Km) Leistungsverlust, sodass der Schaltvorgang im Automatikmodus nicht funktionierte. Also manuell geschaltet... Mir ist jedoch aufgefallen, dass er, wenn man behutsam beschleunigte und nicht das Pedal auf's Bodenblech quetscht, ganz normal reagierte... Dann über eine Woche lang GAR KEINE Probleme mehr, jedoch Samstag letzte Fahrt, immernoch alles wunderbar, vernünftige Leistung und selbst bei unbedachtem Verhalten, saubere automatische Schaltvorgänge... Dann heute Morgen der SuperGau: Leistung gegen Null und extreme Russentwicklung (Tiefschwarz). Nun meine Frage an Euch, da es mit meinem Vertrauen in unsere örtlichen Werkstätten aus (schlechten) Erfahrungen heraus nicht weit her ist und mein technisches Verständnis was Motoren und Turbo angeht, gegen Null tendiert: Was kann meinem Kleinen denn nur fehlen?!? Habe in Bezug auf das Russproblem häufig hier im Forum gelesen, dass es sich um das Mischventil(?) Handeln könnte, ist das evtl. auch ein Folgeproblem vom evtl. defekten Turbo/ Krümmer sein?!? ----------------- Vielen Dank und Gruß aus Düren!!! Ingo Spies
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