Jump to content

Hecktec

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Danke für eure Antworten! Also ich war eben nochmal am Auto und habe ihn kurz angemacht. Es kam sofort intensiv weißer, stinkender Rauch im Bereich des Hinterrades/Auspuffs auf der Fahrerseite hervor. Der Wasser/Kühlerbehälter ist mittig vom Stand her, habe einen Schraubendreher ins Kühlwasser gehalten und diesen dann an einem Taschentuch abgewischt - doch kein Ölfilm zu sehen. Es war glasklar und in der üblich blauen Farbe. Der Ölstand ist knapp über Minimal, obwohl ich erst vor wenigen Tagen kontrolliert und auf mittig nachgefüllt hatte ... Ob der Vorbesitzer einen Abscheider nachgerüstet hat, ist mir nicht bekannt. Und heißer wurde der Motor laut Anzeige auch nicht, wie immer drei Balken. Gruß Marco [ Diese Nachricht wurde editiert von Hecktec am 22.01.2015 um 18:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Hecktec am 22.01.2015 um 18:33 Uhr ]
  2. Hallo zusammen! Heute auf dem Weg zur Arbeit ging mein Smart quasi in Rauch auf! Er startete ganz normal, jedoch vermisste ich ein wenig Leistung und es roch extrem nach Benzin, den leichten weißen Rauch stempelte ich als Witterungsbedingt ab, was wohl ein Fehler war! Nach 4-5km an einer Ampel stank es wie Sau und es schoß intensiv weißer Rauch unter dem Auto hervor, die Leistung ging gefühlt auf 5% zurück. Habe das Auto sofort abgestellt und ausgeschaltet und seither nicht mehr bewegt. Ich bin zwar ein Autonoob (also ein Laie), gehe aber nach Google davon aus, das die ZKD in Rauch aufgegangen ist!? Könnte es auch was anderes (z.B. Turbolader) sein? Was für Repkosten fallen in etwa bei einer Instandsetzung der ZKD an? Gruß & Danke, Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.