Jump to content

Nachtfalke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schneckemhausen
  • Interessen
    meinen Smart
  1. Ich hatte hier von einigen erfolglosen Reinigungsversuchen gelesen, in deren Reihe wollte ich mich nicht einordnen. Hauptsache ist ja: Die Kugel rollt wieder! :) :) :) Ich hatte den Auspuff im Zubehör als "Edelstahl"-Auspuff gekauft (s.o.). Aber der erste Auspuff hat 16 Jahre gehalten, der 2. braucht so lange nicht zu halten.... :lol:
  2. Ha! Das mit dem Link klappt jetzt! :) BTW: Nach dem der Auspuff freigelegt war..... Der sieht aus, als wären die Sch(w)eissnähte kein Edelstahl. :-?
  3. Update: Heute kam das neue AGR (126,- €) und wurde eingebaut. Heckpanel, Crash-Element und die Kofferaum Heckklappe hab ich abgebaut (ein paar von den Torx haben sich gewehrt) und hatte dann guten Zugang. Der Ausbau vom AGR erfolgte nach den hier vielgenannten Anweisungen und verlief recht reibungslos. Das alte Teil war nicht soooooo zugerußt wie ich nach 188T Km befürchtet habe Vor dem Zusammenbau hab ich auch gleich den Motor etwas gereinigt und dann, nach dem Zusammenbau, gleich Probefahrt. Er springt einwandfrei an! :) Er fährt etwas zögerlich.... :-? Na dann mal los! Die ersten 2-3 Km lief er schon mal problemlos! :) :) Aber jetzt gehts bergauf....., kein Problem! :) Bin dann ca. 15 Km Test gefahren und er läuft wieder wie er soll! Danke euch für die Hilfe! Dank eurer Hife rollt die Kugel wieder.
  4. http://www.smart-forum.de/
  5. http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=index
  6. Lach, die ausführliche Informationen bekomme ich doch die ganze Zeit von dir! :)
  7. Jetzt funkt er! :( (Wie ich das mit dem Eigenen Name bewerkstellige, bin ich noch nicht durchgestiegen) [ Diese Nachricht wurde editiert von Nachtfalke am 01.05.2018 um 10:37 Uhr ]
  8. Hier ist ein ähnlicher: www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Smart-Cabrio-Fortwo-City-0-8-CDI-Diesel-Katalysator-/222593331703?hash=item33d398b1f7]www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-Smart-Cabrio-Fortwo-City-0-8-CDI-Diesel-Katalysator-/222593331703?hash=item33d398b1f7 [ Diese Nachricht wurde editiert von Nachtfalke am 01.05.2018 um 10:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Nachtfalke am 01.05.2018 um 10:34 Uhr ]
  9. Ich hatte mich mit dem Gedanken an einen Rußfilter befasst, aber ich wohne auf dem Land und muss für den Kleinen nicht unbedingt die grüne Plakette haben. Darum hatte ich mich für den Edelstahltopf entschieden. Passte einwandfrei an den Motor, nur bei der Halterung musst ich etwas kreativ werden. TÜV war sehr zufrieden! Das ist, was ich in meinem EBAY-Ordner gefunden habe. Scheint aber z.Z. von dem Verkäufer nicht im Sortiment zu sein? Vielleicht mal anfragen?
  10. @ Funman Das ist mein jetziger Gedanke, die ganze Einheit in neu zu ersetzen. Wenn ich bedenke, dass ich in 12 Jahren und 150 T Km 'ne neue Kupplung (nach 120 T Km) und letzes Jahr den 2. Auspuff (Edelstahl mit ABE 160,- €) alles war, was ich dem Kügelchen "spendiert" habe, rechnet sich das mehr als zufriedenstellend. Anstatt 1000,- Teuronen (+ Staatstaxe) beim SC werden so schlappe 150,- (+ ein paar Arbeitseinheiten)... :( ... und ich bin auf der sichereren Seite! Schau ma ma ob's dann gut ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von Nachtfalke am 30.04.2018 um 23:05 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.