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Smartibarthi

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  1. Hallo Leute Habe auch dieses Problem und es nervt mich schon etwas. Ich hatte auch schon das vordere Motorlager gewechselt, jedoch rumpelt es aus Rechtskurven immernoch. Ich werde mal die Variante mit Ausrichten der hinteren Lager in Betracht ziehen. Oder sollte ich diese Lager noch wechseln? Was habt Ihr hier zu empfehlen? Danke
  2. Hallo Leute Ich habe am Wochenende auch das vordere Motorlager an meinem CDI getauscht. Ich muß sagen, es ist nicht schwierig und allein machbar. Ich hatte die Kiste hinten aufgebockt und habe mich drunter gelegt. Als Tip kann ich angeben: Das rechte Hinterrad ab und die Abdeckung der Riemen entfernen. So konnte ich auch mit der linken Hand über die LiMa greifen und mit der rechten das Lager von unten fixieren. Gearbeitet habe ich mit einer 1/2"-Ratsche, ging geradeso dazwischen, hat aber genug Hebelwirkung. Anmerkung nebenbei...ich bin positiv über die Qualität des Fahrzeuges überascht. Das sich sämtliche Schrauben und Teile nach 14 Jahren so leicht und ohne Mühe lösen lassen ist schon erstaunlich. Franky
  3. ...Elementabschaltung ist gewechselt, alles top. Werde morgen bei der Gelegenheit (aufgebockt) das Motorlager wechseln...und und und. Danke euch nochmal, tolles Forum. Franky :-D
  4. Hallo Jupp, in der Suchfunktion ist wirklich massigst zu finden. Jedoch möchte ich mir keine komplette Pumpe besorgen (habe die halbe Nacht mit suchen verbracht). Das besagte Teil ist kaputt, denke durch Vibration und Korrosion und da kam der Diesel raus. Die Pumpe selber ist dicht. Diese rühr ich nicht an, solange es geht. Ich selber arbeite in der Hydraulikbranche (auch Ventile/Zylinder/Pumpen) und traue mir das Abdichten der Pumpe zu. Für dreißig Euro ne Pumpe mit dem Schalter, besser geht's nicht. Da bestelle ich mir den Dichtsatz und leg mir das überholte Teil auf Lager. Echt tolles Angebot, danke. Danke für die schnelle Hilfe. Franky
  5. Juhu....supi ...so machen wir es. Schickst Du mir bitte die Kontodaten. Ich mache die Überweisung gleich fertig. Am besten per Mail auf cofraba@online.de Danke, das ist klasse. Franky
  6. Ich bin neu hier, erst einmal ein herzliches Hallo. Hatte durch Zufall von unserer Schwägerin einen 2000er CDI günstig bekommen....musste wegen Neuanschaffung weg. Bis dato war ich eher der Kugel abgeneigt, nun ein richtiger Fan (seit August über 10tkm). Jetzt nach dem Frost ließ ich den Kleinen kurz warmlaufen, dabei roch es verkokelt. Nach der Fahrt bemerkte ich Dieselverlust im Heckbereich. Ich tippte gleich auf die Hochdruckpumpe (hatte mich im Vorfeld wehrmals hier belesen), jedoch kam mir der starke Dieselaustritt etwas seltsam vor. Die erste Beschauung deutete jedoch in Richtung besagter Pumpe. Also, gestern die Kugel in die Garage und hinten zerlegt (ich halte mich schrauberisch erfahren, an meinen Motorrädern mache ich auch fast alles selbst). Befund: Die Pumpe selber ist dicht, jedoch das Anschlussteil (Schalter/Ventil) wo der Stecker aufgesteckt ist, ist weggeschmort und undicht. Hab dieses abgeschraubt und bin auf der Suche. Kann mir jemand sagen, wie das Teil heist und wo es zu bekommen ist? Hier noch ein Danke an Euch und das Forum, hat bis jetzt gut helfen können (hab den Kleinen endlich trocken bekommen). Franky
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