Jump to content

MFluss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Kennzeichen
    D-AD 9194

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Die Bügel vorne und hinten sind nicht das Problem ... Die sind dran ... Die Schwellerrohre machen uns Kopfzerbrechen 🤔
  2. Okay ... Werde am Wochenende auf dem Treffen in Krefeld mal schauen ob ich bzgl der Montage etwas in Erfahrung bringen kann. Danke für Deine Info.
  3. Der Beitrag ist zwar jetzt schon über 2 Jahre alt, aber hättest Du für mich auch so ein Gutachten/ABE und vor allem auch eine Montageanleitung? Gruß Michael
  4. Ah okay ... Da ich nur zwei 450er (Cabrio und Coupe) fahre bin ICH wirklich ahnungslos was das betrifft. 🤦😕🤷
  5. Hab grade mal Zusatzinstrumente 451 gegoogelt ... "Nachgeworfen" werden die einem nicht wirklich. Gebraucht im Netz sehr schwierig zu bekommen...aber neu bei Kunzmann online 140 Euro für die Brabus-Instrumente oder bei Hammer-Store die normalen für unter 200 ... also weitaus günstiger als im SC.
  6. Okay, 3 Stunden ist ne Hausnummer ... aber es lohnt sich ... mach einfach einen kompletten Wochenendausflug draus. Samstag hin und Sonntag zurück 😉
  7. @Outliner naja...ich fahre nicht wild und versuche den Kleinen technisch zu pflegen ... Hat mich aber in den letzten Monaten arg Geld und Nerven gekostet ... Wasserpumpe, dann irgendein Gehäuse wofür der ganze Motor raus musste. Beim Ausbau der Achsen dann Rostlöcher in den hinteren Radkästen (unter den Abdeckungen) gefunden und geschweißt. Jetzt neuer Turbo und neue Kupplung. Die Reps haben den Wert des Kleinen bei weitem überschritten. War schon am überlegen mir ein "neues" Cabrio zuzulegen und die Panels dann umzubauen, aber irgendwie ist mir die Kugel ans Herz gewachsen. 😉
  8. Absolut korrekt ... Danje, das hatte ich vergessen zu erwähnen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  9. Das richtige ESP ist definitiv besser, aber auch mit Trust und 600er Motor kommt man gut klar ... Solange man nicht ständig mit Kick-Down fährt ... Mein Cabrio hat auch nur Trust und den 600er mit 40Kw und mittlerweile knapp 220K km auf der Uhr. Möchte aber nicht verschweigen das ich grade zum zweiten Mal nen neuen Turbo einbaue (diesmal auch ne neue Kupplung). Deshalb noch ein wichtiger Tipp an den Neu-Käufer: Ganz penibel auf den Ölstand achten und dabei (klingt jetzt vielleicht witzig) auf beide Seiten des Ölmessstabs gucken. Der Smart-Motor ist leicht liegend eingebaut und dadurch ist der Ölstand auf dem Stab unterschiedlich hoch.
  10. Wenn Du den Wagen dann schon hast und Lust hast, dann komm doch am 4.9. zum Smart-Treffen nach Krefeld. Das könnte sehr informativ für Dich werden.
  11. Jetzt hast Du, zumindest mich, etwas schlauer und auch neugierig gemacht: Mein Coupé hat die Dose links im kleinen Ablagefach und mein Cabrio im Sicherungskasten.
  12. 🤔 Warum ist es wichtig wo die OBD-Dose sitzt?
  13. Okay ... Wenn Du nicht ein super ultra modernes Radio mit allen möglichen technischen Gedöns haben willst, sondern es Dir nur darum geht etwas Mucke während der Fahrt zu hören, dann empfehle ich Dir irgendwas Originales. Nur Radio, Radio mit CD-Player und sogar mit Navi gibt es auf Kleinanzeigen einige. Passen weitaus besser als irgendein Zubehör-Teil plus Einbaurahmen. Beim Original aber (GANZ WICHTIG ‼️) darauf achten das ein Code dabei ist ... Sonst wird's richtig teuer im Smart-Center.
  14. Alternativ gibt es noch folgende Lautsprecher-Möglichkeiten ... Ist auch ne Frage des eigenen Geldbeutels ... Der Bass im Beifahrer-Fußraum ist preismäßig schon ne heftige Nummer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.