Jump to content

coj4k

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Also das Problem ist gefunden. War der schlauch der unterhalb des Mischgehäuses an den LLK geht. hatte ich wohl nach dem Einbau des Mischgehäuses nicht richtig angesteckt. :-x Jedenfalls hatte ich angefangen das Wastegate sauber zu machen( jede Menge rost, gepflegt war da wirklich gar nix) und alle Schläuche zu kontrollieren, da hab ich zum Glück gesehen das der schlauch nicht richtig am Mischgehäuse sitzt und dieser sicherungsbügel offen ist. Also dem schlauch richtig hingedrückt, was gar nicht so einfach ist :-x , Sicherung zu und alles perfect. :-D danke für eure Tipps Beste grüße coj4k
  2. super, danke für die tipps, glaube mich daran erinnern zu können das das alles recht verschmutzt war, aber mit Fixierung auf ausbau der mischgehäuses habe ich da nicht wirklich drauf geachtet. werde mich wie gesagt morgen gleich mal dran machen und dann berichten. beste grüsse :-D
  3. danke für den tipp, werde ich mir morgen gleich mal anschauen. das Gestänge war ausgehangen bei dir? erkennt man das sofort, bzw sieht gleich wo das Gestänge wieder hin muss :-D
  4. so hallo erstmal, bin durch einen geschenkten 450er cdi Cabrio, bj.03 mit 182000 km auch zum smart Fahrer geworden und total begeistert von dem kleinen Gefährt. das gute stück hatte gebrochene federn vorne, vorderbremsen waren total unten, und tüv war auch keiner mehr vorhanden. wurde alles behoben von mir, jetzt steht er wieder vernünftig da :-D allerdings zeigt er die hier viel beschriebenen Symptome eines verschmutzen Mischgehäuse, also habe ich dieses auch noch ausgebaut und gereinigt, war wie befürchtet total zugesifft. Jetzt ist es leider so das die kleine Kugel immernoch nicht richtig zieht, das starke qualmen aus dem Auspuff ist seither zwar geschichte, jedoch die Motorleistung noch wie davor, evtl. minimal besser. Höchstgeschwindigkeit ist auf der Autobahn 120 km/h, leicht bergauf fällt sie aber sofort ab auf ca. 80 km/h. wollte mich hier mal erkundigen ob ihr noch ein paar tipps zur Lösung des Problems habt. ich tippe ja das der Turbo evtl. einen Knacks hat, aber vielleicht fallen euch noch ein paar Ursachen ein die vor dem Turbowechsel gecheckt werden sollten. danke im voraus beste Grüsse coj4k
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.