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A380Unterlegkeil

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  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Niederbayern
  • Kennzeichen
    EG-ML 9
  • Interessen
    mein Smart
  • Beruf
    Auszubildender
  1. Servus, suche entweder jemanden der Ahnung hat und mir das Dach vom Pure (2003) lackieren kann, oder ein Panorama Glasdach. Oder irgend eine andere Art um das Pure Dach zu erneuern. Cheers :)
  2. Den Druckverlust test werd ich wohl lassen machen müssen, geht ja ohne so ein Messgerät nicht oder? jetzt kommt das große Hoffen! rann an die Kerzen... :cry:
  3. So der Ladeluftkühler ist innen fast trocken bis auf ein wenig Schwitze. Auch der Ladeluftschlauch ist trocken! muss ich bei Gelegenheit mal machen! Weil ich einen kleinen Putzfimmel hab :-D
  4. Wunderschönen guten Morgen! hier ein Update von der Nachtschicht letzte Nacht: -> spontan das TLE ausgebaut -> in Einzelteile zerlegt, außer das ausgepresste Plastikrohr, das bekam ich nicht vom Ventil runter ->mit Nigrin Motor- und Maschinenreiniger gereinigt -> neue Schlauchklemmen -> Einen schlauch (der der sich zusammengezogen hat, habe ich getauscht Feedback und Fotos von eventuellen Folgen bekommt ihr später! Auf jeden Fall ist das Ventil wieder dicht! 8-) Wenn es funktioniert dann bin ich stolz auf mich :-D Jetzt mach ich die anderen Leitungen noch sauber :) @Moritz: ich versuch jetzt mal das ganze langsam zu beseitigen und prophylaktisch den motor Reinigen! Vll bringt es ihm ja noch ein paar k, oder es ist wirklich nicht so schlimm! Zur Motorreinigung noch eine Frage: ist es schlimm wenn ich in der Drosselklappe oder der ansaugbrücke einen entzündlichen Reiniger verwenden oder geht das alles hops dann? Würde die fertig gereinigten Teile noch an die frische Luft hängen, damit der Reiniger verdampft? :-? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von A380Unterlegkeil am 07.12.2014 um 09:02 Uhr ]
  5. nunja, das weiß ich leider nicht... kann man das irgendwo herausfinden? werde jetzt (Sonntag ist Arbeitstag!) das Heckpanel mal abnehmen, und in den Brennraum schauen, geht über die ZK oder? Mit freundlichen Grüßen Manuel
  6. Ich check die Seite nicht :( Naja wird schon gut gehen.. werd mich die Tage mal schlau machen.. WaPu kann man ohne das Gehäuse auch bestellen oder? kostet nur 30€? :-?
  7. so... musste noch kippen holen. -> Smart Wärmofen -> 5km bis zum Automaten fahren -> Motor natürlich laufen lassen -> Er raucht nicht mehr? kann dass sein, dass er nur im kalten zustand qualmt?
  8. nach Optik nicht so wie der innen aussah... ich hab halt mein Glück versucht und gehofft dass ich für den kleinen 1000er was einigermaßen brauchbares bekomme. :/ Musste halt mit dem wirtschaften was ich noch bekommen hatte für den anderen. ich hab ihn ja vor 3 Wochen erst bekommen aber war halt von Privat. Zu dem Geräusch: Das Iphone hat den sound etwas schlecht aufgenommen.. Im Video hört sich das an wie wenn das ding gleich auseinanderfällt. In der Realität hört man das rattern nicht so stark. Der Motor hat ein schönes brummen mit dem im Video zu lautem klackern, welches aber nur im Leerlauf da ist. zum Öl: -der letzte Ölwechsel war vor etwas mehr als 13000 km, Letztes Jahr vorm Winter. -Ich hab mir ein Öl vom Baumarkt geholt, Fishbull nennt sich das. Hab da jetzt nicht auf eine Marke geschaut, da das Öl im Frühjahr wieder rauskommt. Wenn ich eure Antworten so lese, hört sich dann so an als würde das ganze 1000 euro oder mehr kosten...
  9. Erstmal hallo hallo! ich bin neu hier und möchte meinen Smart bzw. das Schrauben an meinem Smart zu meinem Hobby machen! Leider bin ich noch Azubi (2. LJ).. Daher muss das ganze möglichst im Low Budget Bereich ablaufen. Außer bei den unten beschriebenen Problemen ist eine neuanschaffung besser, da es sonst dem Motor schadet. zu meinem Smart: -450 -2003 -97000 km -50 PS -TÜV/ AU ein halbes Jahr her -Pure -Lack einwandfrei -kein Cabrio Ventile Laut Vorbesitzer gewechselt, jedoch ohne Rechnung. Am Motorblock sieht man Dichtmasse, also aufgemacht wurde er, denke ich mal. ansonsten nichts bekannt. Bei der Ölwanne sieht man auch Dichtmasse, alles dicht. An ein paar stellen schwitzt der Motor etwas. Da mich mein alter Smart zweckst mangelnder Wartung (meine Schuld) und Altersschwächen den Geist aufgegeben hat, hab ich nach kurzem suchen den oben genannten Benziner für gutes Geld gekauft. Natürlich hab ich mir den Smart bei der Drecks Dunkelheit gut unter die Lupe genommen. Also zumindest das was ich sehen konnte. Nach einer halben Stunde inspizieren und 15 min Probefahrt hab ich den kleinen dann adoptiert. Natürlich hab ich in meinem Eifer ein paar kleine Dinge übersehen.. Ich möchte von euch gerne Wissen, ob der Smart eine gute Substanz ist, um damit zu arbeiten? (Hab viel Freizeit und handwerklich bin ich auch gut dabei) Hier mal ein paar Fotos: Ansicht: [/url] Ansicht Aggregat auf der Bühne: Der Lack ist tip top (wirklich nur kleine Haarkratzer). Aber folgende Punkte kommen mir beim Smart etwas komisch vor (Ich hoffe ich irre mich...): 1. Klappern/ Qualm Vid. 1: http://www.vidup.de/v/AYxLK/ Vid. 2: http://www.vidup.de/v/eXGPX/ (das klappern kommt auf dem Video etwas laut rüber!) a) Klappern im rechtem Fahrzeugbereich im Leergang (Konnte es nicht genau lokalisieren) b) Weißer Qualm seit dem Ölwechsel (5W30, Öl und Ölfilter heute gewechselt). Vor 800km hatte er kurz über Minimal und gestern leuchtete die Öldruckleuchte ein paar mal kurz auf. Bin dann direkt heim, auf dem Weg noch Öl und Filter geholt und den Ölwechsel durchgeführt. Ich glaube, dass beim letzten Ölwechsel der Dichtungsring an der Filterglocke vergessen wurde, zumindest hab ich keine gefunden? Ist der Qualm normal? 2. TLE Schlauch zieht sich zusammen (Fotos bei laufendem Motor aufgenommen) den kurzen Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil hab ich bereits gesäubert (ca. 1,5mm Schwand). Danach habe ich das Ventil geprüft. Ergebnis: Blasen geht nicht, Unterdruck nur sehr schwer. Lösungsvorschlag 1: mit Motor-/ Maschinenreiniger die TLE und die Anschlüsse reinigen und hoffen, dass durch das Röhrchen wieder mehr durchkommt. Kosten: 4€ Lösungsvorschlag 2: Erneuern und Anschlüsse reinigen. Kosten: 25€ 3. Luftansaugschlauch am Ende der Drosselklappe eingerissen ca. 5 Risse direkt an der Drosselklappe (5-10mm lang) Lösungsvorschlag 1: Schlauch mit Melkfett einfetten und Schlauchklemme ca. 2mm vor dem Riss befestigen. (Evtl. mit Scheibenkleber die Risse auffüllen um Stabilität zu bekommen). Kosten: 0€ Lösungsvorschlag 2: Erneuern. Kosten: 35€ 4. Ist das Fahrwerk werksseitig so tief? Mir macht eher die Vorderachse Sorgen. Vom Reifen zum Kotflügel sind gerade mal ca. 3cm Platz. Hinten sind es ca. 8cm. Die Steigung kann man außer acht lassen, der steht auf der Ebene auch so. Meiner Meinung nach sieht der ja geil aus so. :) Laut einem ehemaligen Klassenkameraden (KFZ Mechatroniker bei MB, ziemlich jung) fehlt dem Fahrwerk, außer die Roststellen nichts. Da erfahrene Smartfahrer ihr Material kennen, die Frage in die Runde: Sieht das nach einem Federnbruch aus? 5. Konservierung meines Smart Vorschlag: Mit Bohrmaschine und Drahtkopf den Rost entfernen. Danach mit Rostentferner drüber. Alle bearbeiteten Stellen mit Rostschutzgrundierung besprühen. den Unterbodenschutz und die Ölwanne hätte ich mit Unterbodenschutzspray (Bitumen) das ganze versiegelt und die Fahrwerksteile mit Schwarz mattem Lack-Spray? Die bremsen würde ich abschleifen, Rostschutzgrundierung rauf und als Versiegelung schwarzen Bremssattellack? Wie lange wird das ganze ca. halten, wenn es Gewissenhaft durchgeführt wird? So... jetzt ist euer Wissen gefragt. Ich brauche dringend eure Hilfe! Er darf nicht so Enden wie der alte und Geld für eine Werkstatt hab ich eigentlich nicht übrig... Hoffentlich könnt ihr mir bei dem ein oder anderen Problem behilflich sein! Danke im voraus! Greez Manu ----------------- Neu hier! [ Diese Nachricht wurde editiert von A380Unterlegkeil am 06.12.2014 um 20:12 Uhr ]
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