Jump to content

peote

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Hallo, habe einen Smart 451 Bj. 2014. Basic Radio. Habe versucht mein Fremdradio (Kennwood CDE 103 BT) einzubauen. Habe einen Adapter Zwischengeschaltet. Strom kommt an. Aber leider kommt kein Sound aus den Boxen... Was mache ich falsch. Habe folgendes gelesen: dDie Belegung des Lautsprechersteckers passt in 99% aller Fälle - hier muss keine Anpassung erfolgen. Untenstehend aber trotzdem die Belegung der Stecker-Pins: Pin 1: 1x blau zu Subwoofer / 1x blau zu Hochtöner rechts (+) Pin 2: 1x blau/braun zu Subwoofer / 1x blau/braun zu Hochtöner rechts (-) Pin 3: 1x orange zu Türlautsprecher rechts (+) Pin 4: 1x braun/orange zu Türlautsprecher rechts (-) Pin 5: 1x grün zu Türlautsprecher links (+) / 1x grün zu Subwoofer Pin 6: 1x braun/grün zu Türlautsprecher links (-) / 1x braun/grün zu Subwoofer Pin 7: 1x gelb zu Hochtöner links (+) Pin 8: 1x gelb/braun zu Hochtöner (-) Gibt es bei Kennwooderadios was besonderes zu beachten?
  2. Wieso weshalb und warum ich einen Smart Lease und ob ich als privat Person geleast habe weist du ja nicht. Außerdem gehe ich zu 100% davon aus das die Türdämmung, die ja von Außen nicht sichtbar ist, bei der Rückgabe des Fahrzeugs NICHT bemängelt wird. Hat jemand eine Antwort auf die Verkabelungsproblematik? [ Diese Nachricht wurde editiert von peote am 30.10.2014 um 17:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von peote am 30.10.2014 um 17:45 Uhr ]
  3. Verstehe ich leider nicht ganz. Zustand original ist ja wie folgt: Leitung geht von TMT über original Stecker ins Smart Radio. Jetzt soll es so verkabelt werden: 1. Neue TMT an vorhandenes Kabel der ursprünglichen TMT anklemmen. 2. Neues Radio + ISO Adapter mit "Smart" Stecker verbinden. --> Bis dahin kann ich gedanklich folgen. Und es müsste so "Sound" aus den Neuen TMTs kommen (richtiger Adapter vorausgesetzt Adapter ). Jetzt komme ich gedanklich in Schwierigkeiten: 3. Ich installiere die Frequenzweiche. AN muss das Signal aus dem Radio bzw.Verstärker kommen und AB muss ich zum TMT bzw. HT gehen. Ohne das Original TMT Kabel durch zu knippsen oder ein neues Kabel in die Tür zu legen komme ich nicht weiter? Oder mache ich einen Gedankenfehler? Wie bekomme ich das Signal vom Radio in die Frequenzweiche und wie bekomme ich das Signal von der Frequenzweiche in die TMT (ohne neues Kabel in der Tür zu verlegen?) [ Diese Nachricht wurde editiert von peote am 29.10.2014 um 17:27 Uhr ]
  4. Hallo. Biete 2x Schallwandler Gehäuse für Smart ForTwo 450 (links und rechts) Auf Wunsch können ggf. Emphaser Compo Lautsprecher (13cm) mitgeleifert werden gegen einen kleinen Aufschlag.) Die Gehäuse sind mit Bitumen ummantelt, Dämmung gefüllt und angedichtet. Die Schallwandler waren in meinem Smart im Einsatz und haben einen hochwertigen Klang und sind ausreichend "Laut" ;-) Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Link zu ebay Kleinanzeigen
  5. Hallo. Biete 2x Schallwandler Gehäuse für Smart ForTwo 450 (links und rechts) Auf Wunsch können ggf. Emphaser Compo Lautsprecher (13cm) mitgeleifert werden gegen einen kleinen Aufschlag.) Die Gehäuse sind mit Bitumen ummantelt, Dämmung gefüllt und angedichtet. Die Schallwandler waren in meinem Smart im Einsatz und haben einen hochwertigen Klang und sind ausreichend "Laut" ;-) Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Link zu ebay Kleinanzeigen
  6. Hi. Diesen Anleitung habe ich "natürlich" schon gelesen, aber wie bzw. wo ich das Originale Kabel an die Frequenzweiche anschließen muss sehe ich da nicht. Und ob es möglich ist mittels Adapterring (siehe Adapterring ) zu vermeiden die Originalen Gitter zu demontieren weis ich leider auch nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
  7. im Forum findet man ja allerhand Informationen zum Einbau einer Anlage in den Smart. Da ich „Laie“ bin habe ich aber an der ein oder anderen Stelle noch Fragen bzw. Verständnisschwierigkeiten. Vorweg: Ich habe meinen alten Smart 42 (450) gegen einen neune Smart 42 Cabrio (451 Bj 2012) getauscht. Im neuen Smart ist das Basis Radio verbaut. Es ist ein Leasingfahrzeug, weshalb ich bzgl. des Rückbaus besonders achtsam bin. Aus meinem „alten“ Smart habe ich folgende Komponenten ausgebaut und würde diese, wenn möglich weiterhin verwenden wollen: !!! Habe leider nicht alle genauen Produktbezeichnungen im Kopf !!! - Rodek 4-Kanal Endstufe - Emphaser Compo-Laustsprecher (13 cm + seperate Höchtöner) in den Schallwandergehäusen verbaut und Frequenzweichen - Kenwood Radio - Subwoofergehäuse mit JBL W3 Lautsprecher - Alle Kabel, Klemmen, und Adapter um das System im alten Smart laufen zu lassen An dieser Stelle: Wenn Interesse an Schallwandlergehäusen inkl. Lautsprecher (Bitumenummantelt, gedämmt, abgedichtet, etc.) besteht hätte ich welche zu verkaufen ;-) Für den neuen Smart sollten die Endstufe, der Subwoofer und das Radio (mit neuer Blende) weiterhin nutzbar sein. Die Compolautsprecher werde ich wohl durch für die Tür passende Lautsprecher ersetzten müssen. In den Anleitungen ist ja viel beschrieben wie dieser Umbau sinnvoll zu erfolgen hat. Jetzt zu meinen Fragen: In den Anleitungen werden die neuen Lautsprecher immer an die vorhandenen Kabel geklemmt. Wenn ich die Lautsprecher mit meinen Frequenzweichen verbinden will ist, mir noch nicht ganz klar wo genau die Kabel dafür verlegt werden müssen? 4-Kanalendstufe 2 Kanäle für Subwoofer, zwei für Hoch/Mitteltöner inkl. Frequenzweiche Gibt es irgendwo eine Anleitung für das „optimale“ Verlegen der Kabel? Bzgl. des Rückbaus in den Originalzustand (Leasingfahrzeug) habe ich noch Bedenken was das „aufkleben“ der original Gitter angeht. Habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln können? Ich habe auch mal was von Hertz Lautsprechern gehört wo keine Modifikation der originalen Befestigungspunkte erforderlich ist. Es soll auch so Adapterringe geben? Ist dann die Modifikation überflüssig? Für die Montage der Hochtöner gibt es spezielle Spiegeldreiecke für elektrisch verstellbare Außenspiegel. Gibt es die auch für manuell verstellbare Spiegel? Ich freue mich schon auf eure Antworten. [ Diese Nachricht wurde editiert von peote am 27.10.2014 um 16:16 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.