Jump to content

wasca_143

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    trebbin
  • Interessen
    autos^^
  • Beruf
    kfz-mechatroniker
  1. Also schaltplan bin ich von 2003 an alle durchgegangen die sind beim Sensor auf jedenfall gleich.. Werde mich dann mal auf die Suche begeben wer sowas reparieren kann, besten dank schonmal Ergebnis werde ich dann berichten.. MfG
  2. Alles bereits probiert Diagnose will entweder nen neuen Kabelbaum oder Steuergerät... Naja was sowas kostet muss ich wohl Net sagen^^ und es wäre trotzdem immer noch Rätselraten was man kauft. Eine Diagnose ist halt immer noch nur ein Hilfsmittel und keine allwissende Kristallkugel... Trotzdem danke :)
  3. Hallo erstmal, mein Name ist Florian und ich habe mir vor gut einem Monat einen 450 von 2006 gekauft, dieser hatte einen schönen Motorschaden da ich aber bei Benz arbeite ist es nicht das größte Problem gewesen^^. Nun kommt das eigentliche Problem undzwar Motorkontrolle leuchtet. Ansaugluftsensor aktuell drin, also Sensor neu und siehe da Fehler bleibt. Dann mal Geschaut was die Prüfungen sagen, Spannung am Sensor gemessene 8,3 Volt, sollwert zwischen 4-5volt... Dann mal Durchgang geprüft und festgestellt das die PIN Belegung vom Schaltplan und pins vom MSG vollkommen unterschiedlich sind... Genauso sollten die beiden Leitungen vom Sensor aus direkt zum Steuergerät gehen, die blaue tut's(zwar falscher PIN laut schaltplan aber okay) und die gelbe trifft sich mit ein paar anderen in einer z-endhülse und dann ab zum Steuergerät... Wenn ich die Leitungen trenne und gegen masse Messe kommt bei der gelben 11,... Und bei der blauen3,.. volt raus Nun zur Frage kennt jemand dieses Problem ,weiß langsam keinen Rat mehr. Und einfach so Kabelbaum/Motorsteuergerät tauschen auf gut Glück möchte ich auch nicht
  4. Hallo erstmal, mein Name ist Florian und ich habe mir vor gut einem Monat einen 450 von 2006 gekauft, dieser hatte einen schönen Motorschaden da ich aber bei Benz arbeite ist es nicht das größte Problem gewesen^^. Nun kommt das eigentliche Problem undzwar Motorkontrolle leuchtet. Ansaugluftsensor aktuell drin, also Sensor neu und siehe da Fehler bleibt. Dann mal Geschaut was die Prüfungen sagen, Spannung am Sensor gemessene 8,3 Volt, sollwert zwischen 4-5volt... Dann mal Durchgang geprüft und festgestellt das die PIN Belegung vom Schaltplan und pins vom MSG vollkommen unterschiedlich sind... Genauso sollten die beiden Leitungen vom Sensor aus direkt zum Steuergerät gehen, die blaue tut's(zwar falscher PIN laut schaltplan aber okay) und die gelbe trifft sich mit ein paar anderen in einer z-endhülse und dann ab zum Steuergerät... Wenn ich die Leitungen trenne und gegen masse Messe kommt bei der gelben 11,... Und bei der blauen3,.. volt raus Nun zur Frage kennt jemand dieses Problem ,weiß langsam keinen Rat mehr. Und einfach so Kabelbaum/Motorsteuergerät tauschen auf gut Glück möchte ich auch nicht Danke schonmal im vorraus^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von wasca_143 am 23.09.2014 um 19:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.