Jump to content

Magnum1005

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Quote: Am 21.11.2014 um 09:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 25.07.2014 um 09:26 Uhr hat Magnum1005 geschrieben: Von den Riemenproblemen habe ich auch schon gelesen. Wenn der schon getauscht wurde und man den Start-Stop-Quatsch abstellt könnte man dann das Risiko minimieren? Sorry, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen! :o Wenn Du von der Riemenproblematik schon gehört hast und so mit dem Gekreische zwei Tage lang 30 Minuten zur Arbeit fährst, dann muß Dein Motor wohl erst als geschmolzener Metallklumpen vor Dir liegen, ehe Du anhältst! :roll: An was erinnert mich das bloß? Ach ja richtig, an diese Madame! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2014 um 09:52 Uhr ] Und ich war mir relativ sicher, dass das schon behoben wurde. Hatte den Verkäufer damals gefragt und er hatte es mir bestätigt. Jetzt auch noch einmal die Werkstatt. Generell hast du aber sicher recht ;-)
  2. Danke für die schnellen und vorallem auch ausführlichen Antworten. Habe nach dem ich ein wenig Panik bekommen habe mal mit dem Händler bzw. der Werkstatt gesprochen. Es ist zwar ein mhd ABER erfällt nicht unter die problematischen Riemen. Hier ist schon der neue Riemen verbaut. Er tippt auch auf den Keilriemen was nach seiner Aussage bei der Laufleistung aber komisch ist. Ich soll die Tage mal in eine Smart-Werkstatt fahren und dann regeln die das auf Garantie. Werde berichten
  3. Moin! Ich muss gestehen ich habe von Autos keine Ahnung. Daher könnt ihr mir viel sagen, und ich "muss" es glauben. Also zu meinem Problem. Seit gestern quietscht mein Smart nach dem Start. Kommt vom Heck her also Tippe ich auf den Motor. Vielleicht der Keilriemen? Gestern war es schon recht kühl mit 4 Grad und es ging dann nach 20 Min fahren weg das geräusch. Heute bei 0 Grad wars den ganzen Weg ins Büro (30 Min). Der Wagen hat jetzt 17.000km runter und ich habe ihn vor 2 Monaten mit 14.000 km gekauft. Kann das sein, dass der Keilriemen schon hin ist? Ist das typisch für Smarts? Danke für Eure Antworten Neblige Grüße aus Hamburg
  4. Hab das mal da gesucht und gefunden da ich auch sehr interessiert wäre: TFL Blende Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche TFL rein passen und ob noch groß was programmiert oder umgebaut werden muss
  5. Moin! Seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines 451 (Facelift). Leider hat er nicht wie auf dem Foto das TFL verbaut LINK . Meine Frage ist nun welches TFL Ihr mir empfehlen könnt bzw. ob es Anleitungen zum Einbau gibt. Habe in meinem Touran schon diese (LINK ) verbaut aber der Smart hat ja leider keine Nebler die man ersetzen kann. Bin für Tipps und Anregungen dankbar. Generell scheue ich mich nicht vor Bastelarbeiten. Ob die TFL nun länglich oder rund sind ist mir eigentlich egal. Einen Teil der schwarzen Blende (weiß nicht wie das heißt wo die TFL auf dem Bild drin sind) kann man nicht austauschen sondern nur die ganze oder? Viele Grüße und danke für die Hilfe
  6. Habe die Euralight auch in meinem Touran eingebaut und werde sie auch wieder für meinen Smart anschaffen. Die Dinger sind super hell und sehen schon ganz anders aus als diese Balken die man manchmal rumfahren sieht wo ne Kerze gefühlt heller ist. Gekauft habe ich sie über Hansen Styling Parts. Kann an die Jungs nur ein Lob aussprechen. Eine Lampe war nicht ganz dicht und lief leider mit Wasser voll. Habe ohne Probleme und langes Diskutieren eine neue Lampe bekommen. Hansen Styling Parts Und wenn man dann die Blenden der Nebler nimmt oder handwerklich ein wenig geschickt ist sieht das schon nicht schlecht aus.
  7. Danke für den Link. Habe kein Interesse. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf
  8. Kann man pauschal sagen ab wann die Probleme bei mhd mit dem Keilriemen schon vom Werk behoben waren dh die neue Version verbaut war? Braucht man beim Smart ner Servolenkung oder nicht? Darüber scheiden sich wohl die Geioster oder?
  9. Denke auch, dass die 71PS reichen werden. Im Elbtunnel ist eh nur 80 angesagt und danach 120 (glaube ich). Fahre mir gleich mal ein paar angucken. Vielleicht ist ja einer dabei
  10. So der Smart aus dem Link hat sich erledigt für mich. Ist noch der alte Riemen verbaut und das kommt nicht in Frage für mich. Dafür kostet das einfach zu viel Geld als das mir dann die Karre irgendwo liegen bleibt weil das Ding reißt
  11. Sicher macht der Turbo mehr laune aber preislich liegt der wohl nicht in meinem Budget. Und ich kenne mich ja auch. Ich könnte den Wagen nicht sparsam fahren :lol: Der Touran muss ja schon immer leiden wenn ich ihn mal fahre. Von den Riemenproblemen habe ich auch schon gelesen. Wenn der schon getauscht wurde und man den Start-Stop-Quatsch abstellt könnte man dann das Risiko minimieren? Generell mal gefragt was haltet ihr unabhängig von der Entfernung zu HH von dem von mir verlinkten Angebot? Braucht man Servo?
  12. Quote: Am 24.07.2014 um 22:10 Uhr hat Adibeads geschrieben: Hi ich möchte mein Smartie 451 Passion weiss Baujahr 2010 18000km gelaufen verkaufen. Wenn Du Interesse kannst Du Dich hier ja melden. Im Preis liegst Du bei meinen Vorstellungen :-D Ist das Angebot schon online? Wo wäre der Standort?
  13. Ich fahre damit pro Strecke ca 10 km Stadt umd 10 km Autobahn. Muss es bei so wenig km der Turbo sein oder reicht der 71PS?
  14. Danke. Ja ein paar nette sind dabei.... Leider ca 1000 über meinem Budget. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen ;-) Wollte eigentlich nicht mehr als 6-6.500 ausgeben (und brauche noch Winterreifen oder gleich Ganzjahresreifen?)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.