Jump to content

sunny008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weinheim
  • Kennzeichen
    HD-HX----
  • Beruf
    Planer
  1. ...vielen Dank für die schnelle Antwort. :) ...dann brauche ich die Schalteinheit nicht umbauen, sondern kann die Alte weiter verwenden. Also nur den Schlüsselbart in das Senderteil für die Wegfahrsperre von dem Schlüssel einbauen bauen der zu der ZEE und dem Motorsteuergerät gehört das ich neu einbau. ...Danke
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Elektr. Bauteile oder Steuergeräte ich zusammen aus einen baugleichen 42 Cabrio Bj. 2002 mit ZEE umbauen muss, so das es im anderen Fahrzeug läuft ohne Schlüssel oder Steuergeräte neu anzulernen. Soweit ich weiss MEG, SAM, Cockpit und Schalteinheit mit Schlüssel ,..vielleicht noch ABS oder gibt es noch Teile die umgebaut werden muss ? Vielen Dank für eure Hilfe
  3. ...Danke...ist zwar nicht ganz um die Ecke aber das werde ich machen wenns nicht weiter geht. Mit denen habe ich wegen einer anderen Sache schon mal telefoniert, das wir auch der einzige der wegen einer anderen Softwaresache durchblick hatte.
  4. Vielen Dank Ralf, ich würde mach ja freuen wenn es so wäre, allerdings ist der Kabelaum schon abisoliert worden, Teppich ist draußen und Ladeluftkühler ausgebaut. Und der kabelbaum komplett freigelegt. ich werden mich aber heute nochmal an dem kabelbaum versuchen. vielen Dank :)
  5. Hallo ….Hilfe !!!! 3 Balken und kein Ende,  ...ich weiss das dieses Thema schon hundertmal behandelt wurde, allerdings hat keine Lösung die hier beschrieben wurde zum Erfolg geführt. Fehler:...Zündung an: 3 Balken…nichts passiert. Über das Stadium, Batterie abklemmen, Bremslichtschalter, Batteriespannung prüfen sind wir leider schon weg. 1. Drehwinkelsensor ist geprüft 2. Kupplungsaktivator ist geprüft 3. Stellmotor Schaltung ist gepüft 4. Relaisplatte ist geprüft 5. Schalteinheit gepüft. 6. Kabelbaum ist durchgemessen Alle Teile wurden ausgebaut und in einem baugleichen Fahrzeug geprüft ..funktionieren. Fahrzeug ist ein Cabrio 600 cm2 Bj. 2002 mit Zee, also noch mit Relaisplatte. Tester zeigt folgende Fehler: Motorsteuerung: MEG.1 Fehler 52 Wählhebel Signal unplausibel 53 Potentiometer Schaltwalze Adaptionsfehler 54 Inkrementgeber für Stellmotor für Schaltwalze Adaptionsfehler 55 Inkrementgeber Kupplung Signal fehlerhaft ABS: Fehler: C1025 CAN- MEG Botschaften keine Daten. Fehler lassen sich mit keinem Tester löschen und Kupplung anlernen startet …aber das war`s auch schon, ..passiert nichts. Was vielleicht noch wichtig ist, Fehler die von mir künstlich erzeugt wurden, wie Stecker von Drosselklappe abziehen erscheinen nicht in der Fehlerdiagnose,… egal welcher Tester verwendet wurde. Wenn jemand noch eine Idee hat gerne,…bin für jeden Tipp dankbar und vielleicht kennt jemande eine Werkstatt zwischen Frankfurt und Stuttgart wo wirklich Ahnung hat, die wirklich weiss wie die Elektronik vom 42 aufgebaut ist und nicht bei Adam und Eva anfangen muss. Ich wohne nähe Mannheim. PS: Weiss jemand 100% welche Elektr. Bauteile ich zusammen aus einen baugleichen 42 umbauen muss, so das es im anderen das Fahrzeug läuft ohne Schlüssel oder Steuergeräte neu anzulernen. MEG, SAM, Cockpit und Schalteinheit mit Schlüssel ist mir bekannt,..vielleicht noch ABS oder gibt es noch ein Teil das umgebaut werden muss ? ..vielen Dank !!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.