Jump to content

Scholly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    Ups, hier noch ein kleines Foto
  2. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    So sieht das zu Zeit am ersten Injektor aus. https://lh5.googleusercontent.com/-4Y5AHK9CC_M/U7k0jdfnX1I/AAAAAAAAJiI/w5lcmMFHEW8/w465-h827-no/20140706_133056.jpg Ich denke das ist der Zustand, den man im Auge behalten muß. Solange kein Kraftstoff heraus gedrückt wird. Danke Rolf Gruß der Scholly [ Diese Nachricht wurde editiert von Scholly am 06.07.2014 um 16:27 Uhr ]
  3. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    So, jetzt ist er wieder komplett und läuft wieder schön weich. Das Anzugsdrehmoment ist also richtig von 7NM und 180° Beim Zusammenbau habe ich dann natürlich auch das nächste Projekt gesehen ;-) Der erste Injektor ist leider etwas undicht und ist mit rundum mit trockener aber schwarzen teerartigen Masse verkrustet. Das muss ich im Auge behalten, und der nächste Winter kommt ja bestimmt. :-D Gruß der Scholly
  4. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    Anzugsdrehmoment ???? Morgen soll er wieder laufen :) ;-)
  5. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    So sah der Übeltäter aus :-D :-D :-D
  6. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    Noch eine Frage... die Hitzeschilde und Dehnschrauben sind bestellt. nochmal zum Anzugdrehmoment. Hier im Forum gibt es verschiedene Angaben. Was stimmt? 7NM und 90° 7NM und 180° Und wie reinige ich am besten den Dichtsitz, wenn ich nicht mit einer Sitzfräse arbeiten möchte, wegen dem Abtrag. Über Antworten Links und Tipps wäre ich dankbar. Gruß und Danke der Scholly :)
  7. Scholly

    450 CDI furzt beim lauf

    Hallo liebe Smart Gemeinde. Seit einer Woche besitze ich einen Smart CDI 2001 mit etwas über 92.000km. Die ersten 600km waren sehr unterhaltsam, und ich freue mich immer mit dem kleinen Floh zu fahren. Er wurde vom Vorbesitzer hauptsächlich in der Stadt gefahren. Meine Kilometer waren dann aber haudtsächlich über Land und kurze Strecken Autobahn. Heute ist meine bessere Hälfte mit dem Kleinen gefahren, und als sie wieder auf den Hof kam, hörte ich ein zischendes Geräusch. Ich schaute direkt bei im Standgas laufenden Motor unter dem Motordeckel nach, und es zischte/furzte im Einspritztakt aus dem Bereich der rechten Einspritzdüse. Beim Handauflegen fühlt man auch stoßweisen Luftzug. Ist das tendenziell die Einspitzdüse oder Glühkerze, und wie ist die beste Abhilfemassnahme ?? :-? :) Danke vorab, und Sorry das ich mich bisher hier noch nicht vorgestellt hatte. Gruß der Scholly :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Scholly am 02.07.2014 um 19:10 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.