Jump to content

Jojo77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Jojo77

  1. Hallo Ihrs, vielen Dank für die Infos (sowohl was die Bildtechnik als auch die Smarttechnik angeht ;-) ). Die Schlauchart wäre nur präzise geklärt. Nur 80EUR kann das sein?? Wenn ja, wo gibts evtl. günstigere quellen? @Emil: bei meinem roten Schlauch sind an beiden Enden Schellen zu erkennen. Ist der spezielle Anschluß von dem Du sprichst bei mir nicht vorhanden oder nur nicht sichtbar? Grüßle Jojo
  2. oh je, offensichtlich muß man mir erst mal erklären, wie man Bilder einfügt. :o bin unten auf "image" gegangen und habe den (korrekten) Link eingegeben. :-?
  3. Hallole, mein Smartie zischt beim Gasgeben. Grund ist ein defekter Schlauch (siehe Bild) aus dem offensichtlich Abgas austritt. Bei MWsmart heißt es, es sei ein Ladeluftkühler-Schlauch. Beim SC heißt es, der Schlauch gehöre zur Abgasrückführung. Alle haben das selbe Bild gesehen. Beim SC soll das kleine Stückchen Schlauch 80EUR kosten!? :-x :-x :-x Das ist doch die absolute Abzocke!!! Oder ist da ein Platin-Netzgewebe drin enthalten? Nun meine Frage an Euch: Welche Art Schlauch ist es nun wirklich und hat jemand eine Idee wo es dieses Teil zu einem reellen Preis gibt? Vielen Dank für euren Input! Jojo [ Diese Nachricht wurde editiert von Jojo77 am 23.04.2014 um 17:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Jojo77 am 23.04.2014 um 17:46 Uhr ]
  4. Hallo Leute, habe mich hier durchs Forum gesucht, einiges gefunden, aber meine Symptome eben doch nie so ganz wie bereits beschrieben. Habe jetzt mal alles zusammengetragen an Daten und Fakten in der Hoffnung, daß sich jemand von euch einen Reim drauf machen kann. Fahre Smart fortwo cdi. 67TKM, 450er, EZ Anfang 2007.Vor einiger Zeit änderte sich das Fahrgefühl. Der Wagen fuhr plötzlich schwammig oder wie auf Schienen. Hab den Reifendruck kontrolliert, das Profil, ob gleichseitig abgefahren, mittlerweile auch von Sommer- auf Winterreifen gewechselt, die Fahreigenschaften haben sich nicht geändert. Irgendwann fiel es mir wie Schuppen aus den Augen: das Lenkrad dreht sich nicht mehr von selbst in den Geradeauslauf. Wenn ich es nicht manuell zurückdrehe, geht es nur ein Stückweit zurück und dann würde ich im Kreis fahren. Unangenehm, zumal die Lenkung auch etwas schwerer geht, es gibt allerdings -wie andernorts berichtet- keinen besonderen und plötzlich auftretenden Widerstand beim Einschlagen. Spurstangen wurden schon in wesentlich jüngerem Alter gewechselt. Einige Monate vor Auftreten dieses Problems auch die Spurstangenköpfe. Soweit Daten und Fakten. Ich ging zum SC. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht, erkannte das Problem und meinte, das sei nicht schlimm. Nicht sicherheitsrelevant, damit könne ich problemlos fahren. Er hat mir dann das Kreuzgelenk geschmiert zum Test, ob das was bringe. (Hat es nicht) Ansonsten müsse man die ganze Front aufmachen und die ganze Lenktechnik freilegen und alles gründlich untersuchen (Bei den Smart-Mercedes-Preisen male ich mir erst gar nicht aus, was allein die Fehlersuche kosten wird). Nun fahre ich schon seit Monaten so, es wird nicht besser und nicht schlechter, habe mich daran gewöhnt, aber sein kann das ja eigentlich nicht. Und verkauft kriege ich die Karre so auch nicht. Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte und wie ggf. Abhilfe geschaffen werden könnte? Vielen Dank für euren Input! Viele Grüße Jojo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.