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holoman1

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  1. Danke allen die eine Antwort geschickt haben. Der Defekt ist : Zündkerzenstecker oben rechts, Zündfunke springt über und an der Zündspule springt auch der Funken über. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es das Kabel oder direkt an der Zündspule ist. Die Smart Werkstatt in meiner nähe sagte, das es die Zündspule ist. Eine gebrauchte würde 10€ bzw. eine neue würde ca.90€ kosten. Im Internet kostet eine neue Zündspule und alle 6Kabel (3 kurze und 3 lange) mit Versand 91€. Ich glaube, daß ich mir die bestelle und in der Werkstatt frage, wer für die Kosten plus Einbau aufkommt. Ich hätte dem von der VÜK auch gerne eine reingehauen. Habe aber daran gedacht, daß gibt nur wieder ärger. Und außerdem ist es ja so, geht etwas bei der AU in die Binsen, müssen die glaube ich dafür haften. Danke allen, die mir Auskünfte geben können oder gegeben haben. Gruß Ingo
  2. Hallo Rolf, ist wirklich die Wahrheit, daß der solange Vollgas gegeben hat. Also : Vollgas für 2 Min. und kurz vom Gas und dann wieder Vollgas für 1-2 Min. Habe nur immer gedacht, gleich fliegt der Motor raus. Wie der neue Motor vor 2 Jahren eingebaut wurde, sind alle Anbauteile und Kabel usw. auch erneuert. Wollte auf der sicheren Seite sein. Heute brauchen die ja bei der AU nicht mehr Vollgas geben, sondern nur die Drehzahl halten. Habe das bei den letzten AU's, nicht nur bei unserem Smart, sondern auch bei unserem Opel beobachtet. Auf dem Display wird angezeigt : Drehzahl halten usw. Nie Vollgas. Ich wollte ja nur wissen, ob das was jetzt defekt ist, durch den VÜK-Prüfer gekommen ist. Dann soll die Werkstatt oder der von der VÜK sich die Kosten ans Bein binden. Gruß Ingo
  3. Hallo HuckFinn, danke für deine Antwort. Der Wagen lief davor wie ein Uhrwerk. Er macht es ja erst seitdem der vom VÜK das mit dem Vollgas versucht hat. Vorher kein bockeln und unruhiger Lauf. Es wäre ja ein Zufall, daß er es nach dem Vollgas erst macht. Hat ca. 3-4 mal für ca. 3-4 Min. das Pedal bis unten durchgetreten. Dachte ja, der wäre von der Werkstatt.
  4. Hallo, habe folgende Frage : bei meinem Smart, Bj.98, Typ 450,55 PS,Austauschmotor 30000KM gelaufen,sollte die AU gemacht werden. Werte waren zu hoch. Der Mechaniker (freie Werkstatt) bekam den Sollwert nicht hin, war zu hoch.Der von der VÜK (dachte wäre auch ein Mechaniker) gab längere Zeit Vollgas. Nichts zu machen. Seitdem hat die Zündspule und ein Zündkabel/Stecker eine Macke. Funken springen über.Kann das von dem langen Gas geben im hohen Drehzahlbereich kommen? Danke für Antworten
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