Jump to content

alex_berlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von alex_berlin

  1. E Nummer reicht. Allerdings ist er wie schon erwähnt zu laut, und damit hilft dir auch die e-Nummer nichts. Kannst dir auch einen ohne Zulassung runterbauen, ist das Gleiche.
  2. Ist wohl der gleiche wie der Asso Topf. Kannste vergessen, ist irre laut. Hatte ihn für genau 2 Tage montiert. Nen Ferrari ist nen Scheiß dagegen. Hab auch mal ne Geräuschmessung machen lassen > 112,7 dB bei gerade mal ca. 2500 Touren. Wird bei steigernder Drehzahl noch lauter.
  3. Hab in nem US Forum gefunden, wo und wie ich ablassen muss. Hier kann dann zu.
  4. Darum geht es ja auch nicht. Kühlflüssigkeit hat z.B. auch eine Schmierwirkung für die Wasserpumpe und schützt vor Korrosion. Mit zunehmendem Alter und Laufleistung nimmt diese Funktion ab, deshalb möchte ich einfach wechseln.
  5. Ich möchte an meinem 451 mit 71PS (Bj. 2007) nach nun knapp 4 Jahren in meinem Besitz die Kühlflüssigkeit erneuern. Ich lese immer wieder, dass es dabei zu Problemen kommen kann, aufgrund der horizontal verlaufenden Kühlflüssigkeitsleitungen unter dem Fahrzeug. Das Entlüften soll wohl dadurch nicht so einfach sein. Über die Suche bin ich auf folgenden Thread gestoßen: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=117547&forum=19 Leider ist mein techniches Englisch nicht so gut, als dass ich da richtig durchblicke. Wer hat die Kühlflüssigkeit schonmal abgelassen, neu aufgefüllt und entlüftet und kann mir hier mal ne Anleitung geben? Wo lasse ich das alte Kühlmittel am besten ab und wo entlüfte ich am 71PS Motor des 451 am Besten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.