Jump to content

Guenter123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neidenstein
  • Interessen
    Guenter123
  1. Ihr seid super !!! Vielen Dank! Gruß Günter
  2. Hallo .... vielleicht könnt ihr mir ja hierbei auch weiterhelfen. Ich beschreibe mal die Situation: Hole vermutlich am nächsten Samstag meinen Smart ab. 1. Der Smart muss angemeldet werden, dafür hole ich mir diese Versicherungsdoppelkarte, die wird mir per Email zugeschickt. Mit Doppelkarte, Fahrzeugbrief und Ausweis damit zur Zulassungsstelle und anmelden. 2. Derzeit läuft noch der Mini auf mich, den soll dann mein Frau übernehmen. Wie ist da die Vorgehensweise? Auch Versicherungsdoppelkarte beantragen und bei der Zulassungsstelle ummelden, also einen neuen Fahrzeugschein, auf den Namen meiner Frau, ausstellen lassen. Brauche ich dafür auch den Fahrzeugbrief? Wenn ich das alles mache, brauche ich ja auch eine Vollmacht für meine Frau. Wie muss die denn aussehen? Weißt das einer? Gruß Günter
  3. Danke ... die hatte ich schon auf meiner Liste. Die haben sich dann nicht mehr gemeldet, nachdem ich Ihnen meine Wünsche geäußert habe ..... Gruß Günter
  4. Danke Lars .... machte mich jetzt selber auf die Suche nach Händlern. Vermutlich endet bald meine Suche und ich bleibe bei einem schwarzen Smart mit rotem Verdeck hängen, sieht toll aus und mit guter Ausstattung. Ist dann zwar ein Benziner, aber das ist dann auch ok. Gruß Günter
  5. Schade, dass es nicht mehr Smarthändler gibt .....
  6. Danke für deinen Tip und Link. Ich werde Dengler mal kontaktieren. Weiß und rot wäre auch mein Favorit, schwarz als Alternative mag ich auch noch Aber vielleicht haben ja andere noch ein paar Smarthändler ....
  7. Hallo ich suche einen Jahreswagen Smart Fortwo Diesel Cabrio in schwarz oder weiß mit rotem Verdeck. Im Smartcenter Mannheim/Heidelberg und in Bruchsal, sowie bei Mobile, bin ich nicht fündig geworden. Könnt ihr mir noch Smarthändler nennen, Großraum Heidelberg > ruhig 100 oder ein paar km mehr im Umkreis, wo ich mich noch informieren kann? Gruß Günter
  8. Hallo .... wie ist das Verdeck beim Cabrio vom Smart Fortwo Diesel Bj. 2012/2013 ..... Handhabung, Haltbarkeit, Mängel, gibt es da von grundauf Probleme oder Dinge auf die man achten muss ..... ? Habt ihr da Erfahrung? Gruß Günter
  9. Danke für die Antwort :) Das ist ja nicht gerade viel, braucht man nicht unbedingt :) Gibt es da nichts, dass den nächsten Ölwechsel oder andere Servicetermine anzeigt? Gruß Günter
  10. Hallo ..... gibt es irgendwo genaue Infos, was der original Smart Bordcomputer alles anzeigt und misst .... oder könnt ihr mir das sagen? Gruß Günter
  11. Danke für eure mutmachenden Antworten, der Verbrauch hört sich gut an :) und ist natürlich auch noch abhängig von meinem Fahrstil Autobahnfahrten fallen nicht oft an, das wäre dann am Wochenende einmal, das kriege ich hin ... denke ich mal ok. ..... wir lesen uns wieder
  12. Danke Huckfinn, auf meine allgemeinen Fragen, hast du mir dann sehr genau geantwortet, genau die Infos, die ich wollte :) Der Spritmonitor ist auch toll, da gibt es ja viele, die den Diesel unter 4 l fahren. Die Tentenz geht auf jeden Fall in Richtung Diesel Focus-CC. Betriebskosten müssen eingespart werden. Erstmal vielen Dank, es kommen bestimmt noch mehr Fragen ..... Gruß Günter
  13. Hallo zusammen, mich interessiert der Smart fortwo mit Panoramadach, Jahreswagen, Diesel oder Benzin ist noch nicht klar. Ich fahre tgl. im Schnitt 60-80 km, mache Hausbesuche, das sind recht kurze Strecken innerorts oder auf der Landstraße. Ein- oder zweimal die Woche kommen evtl. noch Autobahnfahrten ca. 100 - 200 km dazu. Wenn ich jetzt richtig liege, habe ich 3 Smarts zur Auswahl: 61 PS Benzin Verbrauch 4,2 l kombiniert 71 PS Benzin Verbrauch 4,3 l kombiniert 54 PS Diesel Verbrauch 3,3 l kombiniert Wie realistisch ist der Verbrauch, ist dieser auch in der Praxis zu erreichen? Geht dies dann eher mit dem Schaltgetriebe oder der Automatik? Gruß Günter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.