Jump to content

Jurgen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wiesbaden
  • Kennzeichen
    WI-PX xxx
  • Beruf
    unabh. Versicherungsmakler
  1. ich beantworte mal meine Frage: da ich heute den bluetooth Adapter bekommen habe, kann ich mitteilen,dass es funktioniert ;-) Habe also ein 2000er Baujahr mit OPD 2, was es angeblich nicht gibt. :lol: So ganz ausgereift scheint die Technik damals aber noch nicht gewesen zu sein, obwohl ABS nicht geht und die ABS Lampe brennt, liest Torque dazu aber keinen Fehler aus. :-?
  2. Ich schränke noch mal ein mit "geschätzt" jedem 4. Auto ein Smart in Rom. Dies war zumindest in der Innenstadt so. Viel mehr habe ich nicht gesehen. Ich nehme an, dass man auch eher mit dem Kleinen mal schnell in die Innestadt fährt. Trotzdem, nachdem ich 2 Tage vor Reiseantritt (nichts über Smart/Rom wissend) meinen Smart gekauft hatte, war das dennoch recht beeindruckend.
  3. Anbei ein paar Impressionen aus Rom, wo ich letzte Woche war und geschätzt jedes 4 Auto ein Smart ist. Ich erkläre ausdrücklich, dass es sich um selbst gemachte Aufnahmen handelt.
  4. Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich denke mal nicht mein letzter. Seit 10 Tagen bin ich Besitzer eines Smart fortwo Cabrio, MC1 450, Bautag: 08.12.2000 Ez: 02.2002 HSN: 8773 Tsn: 306 Heute habe ich mir Torque auf mein S4 geladen und einen OPD2 bluetooth Adatpter bestellt, um herauszufinden, warum nach einem Bremsenwechsel vorne die ABS Leute nicht mehr ausgeht. Bei meinen weiteren Recherchen in Foren fand ich heraus dass Smart für Benziner ab 2001 erst ODP2 verbaut hat. Da mein Auto nun 3 Wochen älter ist und ich mich nicht so gut wie Automechaniker und langjährige Smartfreaks auskenne, habe ich obiges Foto erstellt, worauf mir der Eine oder Andere sicher sagen kann ob es nun funktionieren wird oder ob es das erste OPD bzw. ein abgespecktes 2er ist. Gibt es für Torque (Die OPD Schalter Software für Android) überdies noch plugins, die Ihr für meinen Smart und ggf. auch für meinen Chevrolet (Daewoo) Nubira Kombi TD 2007 unbedingt empfehlen würdet ? Btw. Ich kenne ja Eure Forengepflogenheiten nicht, aber ich habe mir erst mal einen passenden nicht ganz veralteten Thread gesucht ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.