Jump to content

lagerregal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Der Wagen steht bei Hannover in Lauenau. Bei Interesse könnt Ihr ja einfach durchklingen:) [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 04.11.2014 um 11:31 Uhr ]
  2. Wir verkaufen an dieser Stelle unser kleines Smart ForTwo Cabrio in der Ausstattung Passion. Hintergrund ist ein anstehendes Studium, bei dem die Entfernung ein größeres Fahrzeug notwendig macht. Der Wagen ist seit einem Jahr unser Eigentum und in einem guten Zustand. Er ist bei Kauf für Sie aus zweiter Hand und scheckheftgepflegt. Alle Rechnungen sind vorhanden. Die 48.000km sind original und dokumentiert. Es besteht kein Wartungsstau. Das Verdeck schließt sauber und ist dicht. Von uns wurden aktuell Querlenker, Radaufhängung, Stabilisatoren, Keilriemen, Scheibenwischer, Fußmatten, die Federn vorne erneuert. Bei der Klimaanlage wurde ein Klimacheck durchgeführt und ist voll in Funktion. Weiterhin wurden die beiden vorderen Sommerreifen gewechselt und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge erneuert. Das Fahrzeug ist 8-fach (mit Markenreifen) bereift und diese sind in einem sehr guten Zustand. Die Alufelgen fast makellos und die Stahlfelgen nahezu ohne Rost. Die Fotos bestätigen einen optisch sehr guten Zustand. Weiterhin hat das Fahrzeug eine Car-Garantie der GGG bis November 2015! HU bis 11.2015, Grüne Plakette Erstzulassung: 16.08.2002 Aktueller Kilometerstand: 48.000km Benzin, 599ccm (durch Garantie 1 Jahr versichert) Preis; 3500€ VB Link zu Mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/smart-fortwo-cabrio-passion-8-fach-klima-gar-vb-lauenau/200102565.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Ausstattung: - 2.Hand - Softtouch Automatikgetriebe - Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige - Klimaanlage - elektrisches Verdeck - Cabrio Windschott - Lederlenkrad - Leichtmetallfelgen im TOP-Zustand - elektrische Fensterheber - elektrische Wegfahrsperre - zwei Airbags - ABS - ESP/ Trust Plus - ASR - Smart Radio One - Aschenbecher unbenutzt - Außenspiegel manuell - Außenspiegel in Wagenfarbe - Blinkleuchten seitlich in Weiß - Gepäckraumabdeckung - abschließbare Schublade unter Fahrersitz - Zentralverriegelung mit Fernbedienung (2x Mal) - 8-fach bereift (Sommerreifen auf Alu (Smart) Starline, Winterreifen auf Stahlfelgen) Nach Absprache Probefahrt und Besichtigung; 0171/1754930 Weitere Bilder unter dem folgenden Link: https://www.dropbox.com/sh/2k33htzvw79ksvu/AACBKGG7qJZkJw9AHhmgz3Q-a?dl=0 [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 04.11.2014 um 11:01 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 04.11.2014 um 12:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 04.11.2014 um 12:19 Uhr ]
  3. Also die Stellmotoren sollten eigentlich nicht defekt sein weil das Licht sich ja über die Leuchtweitenregelung verstellen lässt und das Licht sich bei jeder Stufe weiter nach unten bewegt. Und eigentlich wurde nur die Lampe getauscht, also nichts am Reflektor verändert, nur das ganz kurze surren bei jedem Starten des Lichts ist neu...-.- Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau;/ [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 15.09.2014 um 17:20 Uhr ]
  4. Hey Leute, nachdem ich von vielen Leuten in der Nacht angeblickt worden bin, war ich in der Werkstatt und wollte mir die Lichter einstellen lassen. Nach kurzem Einstellen meinte der Meister, er könne die Leuchten nicht noch weiter (am Maximum) heruntersetzen. Naja, so bin ich nun also dauerhaft alleine auf Stufe 2 gefahren und konnte so zumindest dem ständigen angeblinke entgehen. Bei der nächsten Inspektion wollte ich die Werkstatt nochmal genau nacht dem Fehler suchen lassen (vielleicht Scheinwerfer nicht richtig eingerastet?). Heute hat sich aber nun das rechte Leuchtobst verabschiedet und ich musste es austauschen. Nun zum Problem; beim Einschalten des Lichtes surrt es ganz kurz, die Leuchtweitenregulierung funktioniert aber. Was könnte das sein und/oder ist das normal? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 15.09.2014 um 16:39 Uhr ]
  5. Sicherer ist der Smart auf jedenfall geworden, dass will ich ja auch gar nicht anzweifeln. De fakto war es aber so, dass sich For4 und der Colt weitaus deutlicher unterschieden haben als heute der Twingo mit dem For4. (Innenraumgestaltung ;weiche und harte Zonen des Armaturenbretts, sowie abgewandelt durch Smart ; Strukturell) Mit Ausnahme des Lenkrads und einer ein wenig anderen Gestaltung des Exterieurs, sind die heutigen Unterschiede lediglich auf ein paar Plastikteile zu beschränken. An der Fahrgastzelle und den härteren und oder weicheren Zonen innerhalb des Autos wurde nicht Hand angelegt (einzige Ausnahme hier der Smart Fortwo) - daher meine Vermutung des gleichen Crashverhaltens. [ Diese Nachricht wurde editiert von lagerregal am 04.09.2014 um 18:12 Uhr ]
  6. Ich habe gerade mit Erschrecken das Ergebnis des neuen Twingo im neuen EURO-NCAP Crashtest gesehen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass wenn die Basis für den Twingo (ist doch der neue Smart?!) ein Smart ist, dass dieser dann das Ergebnis von locker 5 Sternen erreicht. Da zeigt sich meiner Meinung nach, dass sich die Kooperation mit Renault sehr zum Nachteil für die Entwicklung der neuen Smart Generation entwickelt hat. Da es ja noch keinen offiziellen Test für den Fortwo gibt, kann ich nun zwar nicht diesen zum Vergleich heranziehen, aber da die Plattform die gleiche ist sollte der dann durchgeführte Test genauso ein Ergebnis bieten. Da können manche Kleinwagen mit ein bisschen mehr Knautschzone deutlich besser performen ( der Motor ist allerdings trotzalledem schwer verformbar!). :cry: :cry: :cry: :cry:
  7. Ich habe mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und stelle folgende Reifen, alle in der Größe 145 65 R 15 zur Wahl. 1. Hankook Kinergy Eco K425 2. Continental Eco Contact EP 3. Dunlop Enasave 2030 4. Pirelli Cinturato P6 5. Michelin Energy XT1. Vielleicht sagt ihr mir einfach bei welchem Ihr die besten Erfahrungen habt;-)
  8. Also mein Smart hat noch das Trust Plus, die Reifengröße vorne sollte eigentlich gleich bleiben, deswegen verstehe ich das mit dem Reifenumfang nicht so ganz bzw.ich kann dir nicht ganz folgen. :-? Hinten sind die Reifen erst 3 Jahre alt mit noch ca. 5-6 mm Profil, also noch relativ OK. Also wäre es trotzdem sinnvoll auf beiden Achsen neue Reifen aufzuziehen ? Eigentlich dachte ich, der Kompromiss gute Eco Reifen nur für vorne zu nehmen, reicht aus...?!... :(
  9. Nun ja, ich halte mich eigentlich an alle Beschränkungen, zumal ich noch in der Probezeit bin und ebenfalls Benzin etc. selber bezahlen muss. ;-) Also die Hankook fände ich an für sich gut, aber für Sicherheit spielt der Preis von 10 bis 15 Euro pro Reifen mehr, für einen besseren Reifen, eher eine untergeordnete Rolle. Was ist denn der sicherste Reifen hinsichtlich der Bremswege und Haftung usw? :)
  10. Naja, schöne Möglichkeit, aber als Schüler mit wenig Geld leider ein wenig utopisch. Die Reifen alleine sind ja doch noch etwas billiger:) Außerdem bin ich mit dem Fahrverhalten relativ zufrieden, natürlich etwas hoppelig , aber darüber sollte man sich ja im klaren sein wenn man einen Smart kauft. Ich denke durch gute Reifen kann man da noch etwas "Komfort" kompensieren :lol: Vielleicht hat noch jemand anderes eine Meinung?:)
  11. Hallo:) Ich habe mir jetzt endlich vorab zu meinem Geburtstag ein kleines Geschenk bereitet und mir ein Smart Cabrio 450 gekauft. Winterreifen wurden bereits günstig auf Stahlfelge gekauft (Bridgestone LM 18 & LM20). Soweit bin ich mit denen ganz zufrieden, obwohl ich auch dazu ganz gerne ein paar Meinungen hören würde. Da aber in ein paar Monaten der Sommer/ Frühling ansteht und die Reifen-Preise momentan für Sommerreifen recht niedrig sind, beabsichtige ich meine jetzigen eingelagerten Sommerreifen auf Alufelgen, auszutauschen. Die Hinterreifen sind Conti Eco Contact 3, 175 55 R15 und die Vorderreifen sind 145 65 R15. Die vorderen Reifen , zwei Conti Eco Contact EP, müssten ausgetauscht werden. Kann ich da einfach so auf z.B. Hankook ausweichen? Ist eine unterschiedliche Reifenmarke pro Achse empfehlenswert? Vielleicht habt ihr da ein paar Empfehlungen? Danke:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.