Jump to content

msSmartms

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. msSmartms

    Ölverlust

    Kurze Info für alle helfenden Leute hier im Forum. Der Smart war in der Werkstatt von dem Händler. Die Diagnose von dem Mercedes-Händler wurde bestätigt. Heute entscheidet sich, ob der Deckel getauscht wird oder ob wir eine andere Lösung finden (Rückabwicklung des Kaufes). Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
  2. msSmartms

    Ölverlust

    Kurzer Zwischenbericht für alle, die mir bisher sehr geholfen haben und gute Tipps gegeben haben. Ich war heute beim Mercedes-Händler. Die bestätigen Eure Vermutung in einer ersten schnellen Diagnose, dass das Steuerungsgehäuse die Ursache des Problems ist. Ich habe nun, wie ihr mir geraten habt, eine offizielle Anzeige des Sachmangels an den Händler versandt. Jetzt heißt es erstmal warten... Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  3. msSmartms

    Ölverlust

    So, danke noch mal für eure Tipps. Ich habe heute den Kaufvertrag geprüft und keine Klauseln gefunden. Des Weiteren habe ich mit einem Kollegen den Motor gereinigt, um die Undichtigkeit zu identifizieren. Es sieht stark nach einer Undichtigkeit beim Öldruckschalter aus. Von dort breitet sich das Öl aus. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gehabt? Ich werde morgen früh mal das SC aufsuchen, um den Verdacht bestätigt zu bekommen und dann meinen Händler kontaktieren.
  4. msSmartms

    Ölverlust

    Quote: Am 22.12.2013 um 08:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: War das ein Smart SC oder ein freier Händler? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.12.2013 um 08:59 Uhr ] Vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde gleich mal den Kaufvertrag genau prüfen. Ich habe den Smart bei einem Händler gekauft, der sich auf den Handel mit BMW und Mercedes spezialisiert hat. Es war kein SC, aber das Auftreten des Handels wirkte seriös. [ Diese Nachricht wurde editiert von msSmartms am 22.12.2013 um 09:27 Uhr ]
  5. msSmartms

    Ölverlust

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Smart am Donnerstag gebraucht von einem Händler gekauft. Dort wurde der Motor einer Motorwäsche unterzogen und alles war furztrocken, auch unten rum. Nun bildet sich unter der fotografierten Stelle (hinten rechts), immer wenn ich den Smart abstelle, eine kleiner Ölfleck. Da ich in 3 Wochen mit dem Smart nach England fahre und ggbf. den Händler noch mal kontaktieren möchte, möchte ich wissen, ob einer von euch das ähnliche Problem schon hatte. Besten Dank und Grüße, Marc
  6. msSmartms

    Ölverlust

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und leider hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen. Mein Smart 451 BJ. 11/08 verliert Öl. Ich vermute, dass es sich um Getriebeöl handelt. Ich habe mich gerade noch mal unter das Auto gelegt und so gut es geht, die Stelle der Undichtigkeit fotografiert. Die Stelle an der ich die Undichtigkeit vermute, habe ich mit einem roten Kreis markiert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen was undicht ist und was für Reparaturkosten ca. auf mich zukommen. Vielen Dank schon mal! Gruß Marc [ Diese Nachricht wurde editiert von msSmartms am 21.12.2013 um 22:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von msSmartms am 21.12.2013 um 22:43 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.