Jump to content

grieson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    selbstständig
  1. grieson

    Soundempfehlung

    danke für die vielen tips und hinweise
  2. grieson

    Soundempfehlung

    Tach zusammen da unser alter 450er den Geist aufgegeben hat haben wir und einen 2011er 451 zugelegt. Der Sound ist eher bescheiden trotz Pioneer Tuner Hat jemand eine empfehlung was in diesem Modell am besten klingt ?? 2 Weg Kompo für die Türen ist klar.... Vernünftiger Grummelkasten muss auch sein aber eher unauffällig.unterm Sitz oder über der Batterie bitte um vorschläge dank euch für viele hilfreiche tips
  3. grieson

    Schaltprobleme

    moins danke für die antwort Hajo ja richtig,ich bin eher praktiker als theoretiker, liegt in den Genen :) ,ich habe auch nicht immer so wirklich zeit das das Auto so lange steht ohne das was passiert....schnelle Fehlersuche,Teile bestellen und wieder zusammenbauen,ich hab auch eine Werkstatt allerdings nicht für PKW sondern für Boote,ist ja fast ähnlich Simmerringe Kurbelwelle und Getriebeeingang sind supertrocken Bei nicht laufendem Motor lassen sich A / 1 und R einlegen und der Smart lässt sich auch nicht schieben,wenn der Motor läuft-Gang rein und rubbeln im Getriebe danach kurzes Piepen und die Anzeige steht wieder auf N Kupplung werde ich tauschen und den kleinen wieder soweit zusammenbauen und dann ggf. Kupplungs und Schaltaktuator nach Test wünsch allen einen schönen Tag
  4. grieson

    Schaltprobleme

    ahh nochwas kann man die aktuatoren irgendwie testen??? bzw wie bekommt man das Kupplungsmodul auseinander ??
  5. grieson

    Schaltprobleme

    Nabend zusammen ich denke das diese Thema schon sehr sehr häufig komentiert und geschgrieben wurde...leider hab ich nicht die Zeit zu suchen um das richtige zu finden :( 98er 450er 600ccm Motor springt an,läuft vernünftig(juut verbraucht etwas oel) aber sobald ich den Gang einlege passiert zwar am/im Getriebe etwas aber der Smarti bewegt sich nicht,er macht nur Geräusche als wenn die Getriebewelle in der Kupplungscheibe durchrutscht Ich habe heute schon das Getriebe demontiert,zerlegt alles überprüft...TOP.Keine Späne im Oel,kein Verschleiß zu erkennen,Manuel lässt es sich auch gut durchschalten. Nun die übliche Frage an die Fachleute : Was kann es sein??? Actuator Kupplung Schaltmotor oder die Kupplung ?? Muss vorher sagen...bevor Komentare kommen... mein Smarti hat 125Tkm runter,ich will keine 1T€ mehr investieren ABER ich brauche den kleinen noch ein paar monate gruss aus berlin christian [ Diese Nachricht wurde editiert von grieson am 25.03.2015 um 20:42 Uhr ]
  6. danke fürs schnelle angebot einen schlüssel hab ich gestern in der bucht bekommen
  7. nabend zusammen stellt ich mich erstmal vor in der Runde Bin Christian,komme aus Berlin und bin seit Freitag sehr stolzer Besitzer eines 450er Coupe mit 40KW.Ich wurde durch CartoGo angesteckt ;-) so nun zu den Teilen die ich im Moment suche : Türscharniere linke Seite...am besten gleich beide..........erledigt Schlüßel kompl mit 1 Knopf als Rohling......erledigt und eine Anhängerzugvorrichtung eine gebrauchte wäre sehr schön...nehme auch ohne E-Satz ich hoffe das jemand was liegen hat gruss [ Diese Nachricht wurde editiert von grieson am 21.11.2013 um 08:56 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.