Jump to content

sternenflut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MO
  1. Hallo, also die Kontakte der Stecker und auch die der Relais die ich abgezogen hab waren wirklich tippen tip top. Auch die Sicherungen waren in Ordnung. Insgesamt machte die Box den Eindruck als wäre sie jünger als mein Auto, muss noch mal die Rechnungen vom Vorbesitzer durchgehen. Falls es noch mal auftritt werden ich aber auf jeden Fall mal Messen ob es am Relais liegt. Die verlinkte Beschreibung der Box hatte ich schon zur Hand, ist ne feine Seite wo das herkommt. Wenn das nächste mal der Motor runter muss, hoffentlich nicht hat so bald, werde ich um den Magnetschalter und die Anschlussleitung kümmern. Wenn es der Magnetschalter ist hilft hier ja sogar ein Hammer in der Not :-P
  2. Es war wirklich die Bremse, ich bin sooo doof :-x Der Fahrersitz ist noch ausgebaut drum hat ich halt nicht meinen normalen Start Ablauf. Aber Dir nochmal vielen Dank!!! Hast mir den Tag gerettet :-D
  3. Danke für die rasche Antwort. Ich nehme mal an das Delphi ein Software oder ein Programmiergerät ist und das Anlernen sollte man wahrscheinlich auch schon mal gemacht haben, oder :-?
  4. Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einmal Probleme mit dem Anlasser, und hab dann gelesen das die Kontakte in der Relaisbox unter dem Fahrersitz schon mal gerne korrodieren. Also Sitz raus, Box raus, sieht aus wie neu und die Kontakte der Stecker sind top. Alles wieder zusammen gesteckt und wollte dann mal schnell den Anlasser checken. Ging aber nicht weil er egal in welcher Stellung der Schalthebel war er immer den Rückwärtsgang anzeigte. Dann wurde mir klar das leider nicht vorher die Batterie abgeklemmt hatte. Hab dann im Anschluss alle möglichen Kombinationen von Batterie ab und Stecker dran und ab probiert aber ohne Erfolg. Nach wie vor steht R im Display und somit kann ich den Motor nicht starten. Ach ja ist ein 2002 CDI mit Klima und 140000 km. Irgend welche Ideen?
  5. Hallo, also die ABS Lampe leuchtet nicht es sollte also alles ok sein. Aber bei Vollbremsungen blockieren die Räder. Ich habe in der smart-wiki gelesen das der Bremslichtschalter 2 Kontakte hat und einer davon dem ABS signalisiert das gebremst wird und wenn dieser Kontakt z.B. durch Korrosion nicht mehr funktioniert, das ABS nicht mehr arbeitet. Hat jemand schon mal den gleiche Fehler gehabt und wenn habt Ihr diesen Schalter mit Erfolg getauscht oder war es doch etwas anderes? Falls Jemand noch andere Ideen für Fehlerursache hat bin ich ganz Ohr.
  6. Hallo, bin momentan nicht aus Moers hab aber als Kind dort ein paar Jahre gelebt. Momentan wohne ich in Rheinberg also fast vor der "Moerser" Haustür. Warum hast Du eigentlich ein Weseler Kennzeichen?
  7. Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines smart fortwo cdi Passion von 07/2002 mit 107000 km. Scheckheft ok und viele teure Sachen sind netterweise noch vom Vorbesitzer in den letzten zwei Jahren erledigt worden. gekauft Beim Händler für 2500€. Nachher erst gemerkt: F1 Schaltung und Mittelarmkonsole und jede Menge Brabus Zeugs. Auch Soundanlage scheint mir verbessert worden zu sein. Wir sind dann heute mal nach Venlo gefahren und es war echt ok, auf der Rückfahrt gab es einen kleinen Stau bei dem mir die Vorzüge einer Automatik in Verbindung mit einer Mittelarmkonsole klar wurden und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Kurzum bin ich sehr zufrieden und muss sagen das ich meine erste Beurteilung dieser Fortbewegungsart "wat soll dat denn?" (2004 Leihwagen meiner Frau) nicht mehr nachvollziehen kann. Ein Problem hat sich dann heute doch noch gezeigt, leider fehlt der Partikelfilter, war mir eigentlich egal weil mit Gelb komm ich auch in die Umweltzone. Aber leider nur bis Juli 2014 wie ich heute gegoogelt habe. Daher suche ich jetzt einen gebrauchten Auspuff für einen 2002 CDI mit Partikelfilter, sonst kann ich meine Schwiegermutter (ist ne Nette) sowie meine Schwester nebst Nichten nicht mehr besuchen, zumindest nicht mit der Kugel. Also wer so einen Auspuff übrig hat, ich bin sehr interessiert. Das wars dann erst mal. Allzeit gute Fahrt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.