Jump to content

Zickzack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zickzack

    Turbolader 450

    Smarti hat beim Gasgeben eine schlechte Leistungsentfaltung, als wenn die Handbremse angezogen ist. Erst ab 3000 Umdrehungen entfaltet sich ordnungsgemäße Leistung.
  2. Zickzack

    Turbolader 450

    Ja ok, vielen Dank für eure Antworten. Krümmer ist gerissen. Werde mich dann nach einem neuen Lader umsehen. Dachte nur, dass sich ein neuer Turbo nicht mit der Laufleistung verträgt.
  3. Zickzack

    Turbolader 450

    Hallo zusammen, der Turbolader meines Smarts HSN 8773 TSN 303 ist defekt. Hat jemand eine Empfehlung für einen gebrauchten oder überholten Lader? Kilometerleistung 126.000. Möchte aufgrund der Laufleistung keinen neuen verbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank
  4. Zickzack

    LM- Felgen Rial

    Hallo! Versuch, heute beim DEKRA Rial- Felgen Typ LE 505 einzutragen, ist gescheitert an HA. 195/ 50 R15. Angeblich schleifen am Dämpfer bei Volllast. Soll Spurringe verbauen! 50 oder 100 mm. Toll! :-x
  5. Zickzack

    Schaltung

    Liebes Forum, mein Smartie, Bj. 98, (Halbautomat), hat seit Neuestem eine Macke. Versuche ich bei getretener Bremse den Vorwärts- oder Rückwärtsgang einzulegen, klappt das erst nach dem 5-10 mal. Immer wird im Display "0" angezeigt. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten. Laufleistung: 190.000km. Hat jemand eine Idee? Gruß Dirk
  6. Hallöli, kurzer Zwischenstand: 12.000km, Ölverbrauch null! Noch 5.000 km, dann passiere ich die 200.000der Markierung.
  7. Liebes Forum, 7.500km ohne Zylinderflächenbearbeitung sind geschafft. Ölverbrauch gegen null!
  8. Vielen Dank, Maxpower, dass du mal etwas Positives geschrieben hast. Alle Teile sind bestellt, auch die du noch zusätzlich empfohlen hast. Wenn das Autochen nur 30.000 km nach dem Zusammenbau halten sollte, reicht mir das schon. Klar hätte ich mir für knapp350.- Euro mehr eine Maschine kaufen können, aber ehrlich gesagt, DAS KANN JEDER! Frohe Weihnachten aus Oberhausen.
  9. Bei mir ist es der Zylinder links. Ich will nur klarstellen: den Smart mache ich für mich fertig, da ich für die Arbeit einen Zweitwagen brauche. Ausserdem schraube ich gerne und habe das schon einmal an einem Golf 2 Automatik gemacht. Der hat seitdem über 70.000 km gefahren und meine Mutter ist immer noch zufrieden. Des Weiteren habe ich den (gut gepflegten)Smart für 500.- Euronen bekommen inkl. netten Alus. Das Kit kostet bei eBay 260.- Euro. Also, Versuch macht kluch, oder???
  10. Komplette Revision des Motors mit verstärkten Kolbenringen+Kolben, Pleuel mit Lagern, sämtl. Ventilen und Kopfbearbeitung bei normalem Verschleiss der Lauffläche? Why not? Melde mich zurück!
  11. Das werden wir sehen. Wenn nur ein Ventil verbrannt ist aufgrund der schadhaften Kolbenringe mit Folgeschaden und die Lauffläche i.O. ist, dann nicht. Dafür spricht das Kompressionsdiagramm. Zyl. 2+3 top. 1 ohne Kompression. Nächsten Sa. weiss ich mehr!
  12. Das Problem ist bekannt! Minderwertige Kolbenringe ab Werk. Was im Endeffekt zu verbrannten Ventilen führt.
  13. Liebes Forum, ich (Schrauber) habe mir einen 98er Smart zugelegt mit dem bekannten Motorschaden. Heute (4.12.13) habe ich mich bis auf die Kopfschrauben vorgearbeitet. Nächste Woche kommt der Kopf ab. Falls möglich, Motorrevisionskit über eBay für 260.-. Im Zuge dieser Aktion bitte ich um Hilfe! Was sollte bei dieser Aktion vorsorglich gewechselt werden? Km- Stand: 177.544 Turbo gewechselt bei ca. 125.000 km. Eine Erfahrung wäre toll! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.