Jump to content

Stummez

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Stummez

  1. Hey vielen dank für eure antworten. Hab das auto heute abgeholt ohne neue sam ;-) . Hab dann grad eben selbst nochmal nachgeschaut. Hab die ursache gefunden. Wenn ich die sam aushänge un runter hängen lasse und dann die kabel bewege tritt der fehler auf. Dann wieder an den kabel ziehen und zupfen und fehler ist weg. Also wirds wohl irgendwo en kabelbruch sein. Ich hab da das kabel vom stecker n11-3 pin 12 in verdacht. Das ist die spannungsversorgung fürs meg. Werd das kabel am wochenende mal durchklingeln um den kabelbruch zu lokalisieren. Einer en tip wie ich das am einfachsten anstelle? Aufjedenfall großes lob ans smart center, hätte ich jetzt die sam einbauen lassen wär ich 650€ los und der fehler wäre warscheinlich immer noch da echt klasse die jungs. Achja die sam sitzt total locker wenn sie eingeclipst ist, ist das normal das die so locker sitzt oder muss die fest sitzen?
  2. Guten morgen. Ich brauch dringend eure hilfe. Und zwar hab ich den ot sensor getauscht ohne erfolg. Jetzt hab ich das auto ins smart center gebracht. Diagnose von denenrelais im sam für die stromversorgung vom motorsteuergerät. Jetzt ist meine frage kann man das reparieren also neues relais rein, weil der nette herr vom smart center meinte das man es nicht reparieren kann weil das ein bauteil ist. Also neue sam rein kostet mit einbau 650€. Stimmt die aussage von ihm oder kann man es reparieren ? Bitte um schnelle antwort. Gruß chris
  3. Mahlzeit :) Also das selbe problem hatte ich anfangs auch mit dem can bus fehler und dem balken im tacho. Dieser fehler tritt jetzt nicht mehr auf. Bei mir war am stecker n3-11 an der sam 2 kontakte angeschmurrt. Habe daraufhin den stecker neu gemacht und der fehler ist nicht mehr aufgetreten. Hatte dadurch das selbe problem ist aus gegangen balken im tacho und hab ihn nicht immer wieser direkt an bekommen. En kleinen stoß mit dem fuß gegen die sam und schon gings wieder vielleicht liegt dein fehler an der selben stelle. Einfach mal ausbauen und alle stecker kontrollieren. Nur jetzt hab ich halt en anderes problem. Der wagen geht während der fahrt oder auch im stand aus, dann schalte ich immer sofort in n und kann ihn auch sofort wieder starten. Wenns währwnd der fahrt passiert schalte ich auch sofort in n und wenn ich dann zum stehen komme ist der motor wieder an. Das ist nicht immer der fall aber jetzt schon öfters vor gekommen. Also irgendwie alles ganz komisch. Was mir halt jetzt noch zusätzlich sorgen bereitet ist der notlauf. Ich hoffe das hat ein zusammenhang mit dem ot sensor. Werd den morgen einbauen und hoffen das dann alles gut ist.
  4. Guten morgen, Hiiiilfe ich hab das nächste problem. Heute morgen richtung arbeit gefahren is mir kurz vor der autobahn das auto wieder aus gegangen. Ot sensor wollt ich jetzt am wochenende wechseln. So weit so gut auto wieder gestartet und ab auf die autobahn. Ca. 10km weiter hab ich locker also nicht schnell en lkw überholt und auf einmal gabs en ruck und das auto hatte keine wirkliche leistung mehr. Mkl war aber nicht an und sonst hat der auch nix angezeigt. Nach aus und einschalten ist die leiatung wieder da. Was kann das denn nun sein? Kann das ein zusammenhang mit dem ausgehen und nem defekten ot sensor zu tun haben, oder ist das ein anderes problem? Das auto hat ein neuen motor und en neuen turbo vor 6000 km bekommen. So sachen wie taktventil umluftventil und komplette verschlauchung vom turbo sind ebenfalls neu. Was könnte das wieder für ein problem sein? Ich bin langsam echt am verzweifeln bei dem auto... Gruß chris
  5. Den hatte ich auch schon im verdacht :) werde ihn am wochenende mal tauschen und schauen ob das problem dann endlich mal weg ist. Danke für die info ;-)
  6. Stummez

    Motor geht aus...

    Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Hilfe ;-) Und zwar hab ich immer noch das problem wie ich oben beschrieben hab das auto geht immer noch während der fahrt aus. Hatte jetzt in der letzten ruhe das auto ist nicht mehr ausgegangen bis auf letzte woche wieder das selbe problem. Also hab ich mich nochmal an die fehlersuche gemacht und sogar was gefunden. Der stecker N3-11 am SAM war pin 6 und 7 angeschmurrt. Also auf ins smart center en neuen stecker besorgt. Gabs natürlich nur mit kabelsatz :o . Hat dann 30 euro gekostet naja... Dann auf nachhause stecker getauscht alles wunderbar auto läuft und geht nicht mehr aus. Heute dann wieder das problem auto geht aus allerdings kein strich mehr im balken also kein can bus fehler mehr. Jetzt geht er waährend der fahrt aus zeigt nix im tacho an, schalte dann sofort auf n und fahr rechts ran und komigerweise ist der motor wieder an. Gang rein und man kann weiter fahren. Komisch oder ? Heut morgen iser mir auch im stand aufem parplatz ausgegangen getriebestellung "n" . Schlüssel rum gedreht auto geht sofort wieder an ohne zündung vorher aus zu machen. Was zum teufel kann das sein ? Hab langsam genug von dem auto :-x. Kann das immer noch ein zusammenhang mit dem stecker haben oder ist es jetzt was ganz anderes ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß chris
  7. Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Hilfe Und zwar hab ich immer noch das problem wie ich oben beschrieben hab das auto geht immer noch während der fahrt aus. Hatte jetzt in der letzten ruhe das auto ist nicht mehr ausgegangen bis auf letzte woche wieder das selbe problem. Also hab ich mich nochmal an die fehlersuche gemacht und sogar was gefunden. Der stecker N3-11 am SAM war pin 6 und 7 angeschmurrt. Also auf ins smart center en neuen stecker besorgt. Gabs natürlich nur mit kabelsatz . Hat dann 30 euro gekostet naja... Dann auf nachhause stecker getauscht alles wunderbar auto läuft und geht nicht mehr aus. Heute dann wieder das problem auto geht aus allerdings kein strich mehr im balken also kein can bus fehler mehr. Jetzt geht er waährend der fahrt aus zeigt nix im tacho an, schalte dann sofort auf n und fahr rechts ran und komigerweise ist der motor wieder an. Gang rein und man kann weiter fahren. Komisch oder ? Heut morgen iser mir auch im stand aufem parplatz ausgegangen getriebestellung "n" . Schlüssel rum gedreht auto geht sofort wieder an ohne zündung vorher aus zu machen. Was zum teufel kann das sein ? Hab langsam genug von dem auto . Kann das immer noch ein zusammenhang mit dem stecker haben oder ist es jetzt was ganz anderes ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß chris
  8. Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Hilfe Und zwar hab ich immer noch das problem wie ich oben beschrieben hab das auto geht immer noch während der fahrt aus. Hatte jetzt in der letzten ruhe das auto ist nicht mehr ausgegangen bis auf letzte woche wieder das selbe problem. Also hab ich mich nochmal an die fehlersuche gemacht und sogar was gefunden. Der stecker N3-11 am SAM war pin 6 und 7 angeschmurrt. Also auf ins smart center en neuen stecker besorgt. Gabs natürlich nur mit kabelsatz . Hat dann 30 euro gekostet naja... Dann auf nachhause stecker getauscht alles wunderbar auto läuft und geht nicht mehr aus. Heute dann wieder das problem auto geht aus allerdings kein strich mehr im balken also kein can bus fehler mehr. Jetzt geht er waährend der fahrt aus zeigt nix im tacho an, schalte dann sofort auf n und fahr rechts ran und komigerweise ist der motor wieder an. Gang rein und man kann weiter fahren. Komisch oder ? Heut morgen iser mir auch im stand aufem parplatz ausgegangen getriebestellung "n" . Schlüssel rum gedreht auto geht sofort wieder an ohne zündung vorher aus zu machen. Was zum teufel kann das sein ? Hab langsam genug von dem auto . Kann das immer noch ein zusammenhang mit dem stecker haben oder ist es jetzt was ganz anderes ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß chris
  9. Stummez

    Motor geht aus...

    Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Hilfe ;-) Und zwar hab ich immer noch das problem wie ich oben beschrieben hab das auto geht immer noch während der fahrt aus. Hatte jetzt in der letzten ruhe das auto ist nicht mehr ausgegangen bis auf letzte woche wieder das selbe problem. Also hab ich mich nochmal an die fehlersuche gemacht und sogar was gefunden. Der stecker N3-11 am SAM war pin 6 und 7 angeschmurrt. Also auf ins smart center en neuen stecker besorgt. Gabs natürlich nur mit kabelsatz :o . Hat dann 30 euro gekostet naja... Dann auf nachhause stecker getauscht alles wunderbar auto läuft und geht nicht mehr aus. Heute dann wieder das problem auto geht aus allerdings kein strich mehr im balken also kein can bus fehler mehr. Jetzt geht er waährend der fahrt aus zeigt nix im tacho an, schalte dann sofort auf n und fahr rechts ran und komigerweise ist der motor wieder an. Gang rein und man kann weiter fahren. Komisch oder ? Heut morgen iser mir auch im stand aufem parplatz ausgegangen getriebestellung "n" . Schlüssel rum gedreht auto geht sofort wieder an ohne zündung vorher aus zu machen. Was zum teufel kann das sein ? Hab langsam genug von dem auto :-x. Kann das immer noch ein zusammenhang mit dem stecker haben oder ist es jetzt was ganz anderes ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß chris
  10. Ok das werd ich mal am wochenende in angriff nehmen. Aber kann das ein zusammenhang mit dem ausgehen des motors und dem can bus fehler haben ?
  11. Mir ist das auto grad eben wieder ausgegangen. Mir ist aufgefallen das der bis jetzt immer nur beim abbremsen ausgeht also kurz bevor ich stehen bleibe. Er würgt dann auch die letzten meter ab und beim neustarten braucht der ne zeit bis er den gang "n" eingelegt hat. Bei hoher geschwindigkeit ist es mir noch nicht passiert. Kann dasvielleicht irgendwas mit der schaltung zu tun haben? Kupplungsaktuator odet irgendwas der gleichen?
  12. Wo genau soll der sein ? Das ist ja einmal die masse die vom motor kommt und einmal die masse im motorraum die mit im kabelbaum ist. Ist da noch eine ?
  13. Okay vielen dank für die schnelle antwort. Ich werd das alles mal kontrollieren und bescheid geben ob es was gebracht hat :)
  14. Okay vielen dank für die schnelle antwort. Ich werd das alles mal kontrollieren und bescheid geben ob es was gebracht hat :)
  15. Ich hab folgendes problem. Heute ist mein smart während der fahrt aus gegangen. 1 strich im display, temperatur und tank anzeige leuchten voll auf und alle anderen leuchten sind auch an. Zündung aus zündung an schlüssel zeichen im tacho also wegfahrsperre aktiviert. Wegfahrsperre deaktiviert auto gestartet, b einwandfrei. Vor ein paar tagen hatte ich das problem schonmal, aber hab mir nachdem er wieder ganz normal angesprungen ist keine weiteren gedanken gemacht. Hab ihn dann eben mal im stand laufen lassen und siehe da auto wieder aus. Das selbe problem 1 strich im tacho alles am leuchten. Er sprang danach wieder ganz normal an. Woran könnte dieses problem liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Achja Es handelt sich um ein Smart 450 Coupe 0,7 61ps bj.2004
  16. Moin Also war grad eben im Smartcenter und hab eine fehlerdiagnose machen lassen. Folgende fehler sind aufgetreten : P205F: Unplausible Signale der Lenkradschaltung ( war bekannt und ist erstmal nicht weiter schlimm der zweite fehler P2012: Ladedruck-Regelabweichung. Der werkstattmeister meinte es könnte am Taktventil liegen. Der mann war echt nett wollte mir nicht mal ne Reperatur andrehen im gegenteil der hat mir sogar gesagt wo ich ein fehlerdiagnose gerät her bekomme und was es kostet damit ich nicht jedes mal für fehler auslesen 20 bezahlen muss :-D . Naja kann einer von euch was mit dem fehlercode anfangen und mir sagen ob es wirklich am taktventil liegen kann? Wenn nicht woran kanns noch liegen ?
  17. Okay das werd ich gleich morgen mal in angriff nehmen und berichten wie ea aussieht :)
  18. Ok ich werd mir das mal anschauen. Woher weiss ich denn ob die Dose falsch sitzt bzw. in welcher position liegt sie richtig? Der Turbolader den ich neu grkauft habe ist auch fur die 0.7 er mit 50 ps die haben die aelbe teilenummer kann das da einen zusammenhang haben oder werden die nur übers Steuergerät unterschiedlich geregelt? Ich hab beim.durchstöbern in.sämtlichen foren gelesen das die 0.7er mit 50 ps garkein taktventil besitzen wie wirds denn da geregelt ? Kann es sein das die den turbo auf die 50ps modelle einstellen damot sie.nicht wenn sie auf den 61 ps eingestellt sind in den notlauf gehen? Kann das sein oder sind die lader der beiden modelle identisch ?
  19. Wastegate ist freigängig. Druckdose muss richtig montiert sein, weil da hab ich nix dran gemacht außer die schläuche angeschlossen. Turbo ist komplett neu mit Druckdose wastegate und Krümmer. Aber das mit der verdrehten Dose ist interressant vllt. haben die ja ab werk en fehler an der Dose gemacht :)
  20. Danke für die schnelle Antwort. Batterie hab ich schon abklemmt ca. ne halbe stunde abgeklemmt gelassen. Hat sich nichts getan. verschlauchung hab ich ebenfalls schon kontrolliert sieht noch alles gut aus und ist auch alles richtig aufgelegt. Und Ladedrucküberschreitung denke ich nicht dann hääte er ja nach dem Motorumbau und bei der ersten fahrt erstmal Leistung haben müssen, und die hatte er von anfang an nicht :(
  21. Hallo erstmal :) Mein Name ist Chris und ich bin neu hier im Forum. Ich hab ein For two Coupe Passion mit Brabus ausstattung, bj.2004 698ccm 61ps von einem freund gekauft. Der kleine hat bei 172000km den geist aufgegeben (Erster Motor erster Turbo !!!) was ich schon fast ein wunder finde, da man in den foren immer liest das die schon bei 100000km den geist aufgeben. Naja ich hab dann jetzt vor ca. 2 wochen en neuen Motor und nen neuen Turbo gekauft. Dann noch so sachen wie Motorlager Wasserpumpe Thermostat Keilriemen Zünkabel Zündkerzen und Teillastventil direkt mit neu gemacht. Alles ausgebaut, umgebaut und wieder eingebaut. Auto gestartet springt an und läuft soweit vernünftig. Jetzt hab ich folgendes Problem: Der Wagen hat keine volle Leistung bei der beschleunigung. Ab ca. 2500 / 3000 umdrehungen pro minute Spür ich ein eher sanftes vibrieren im Gaspedal und es kommt nix. Er dreht zwar weiter hoch und man bekommt in auch bis drehzahl anschlag nur halt mit wenig leistung. Ich komm auch bis 135/ 140km/h laut tacho. Ich hab das gefühl im unteren Drehzahlbereich lässt der sich ganz normal fahren. MKL Leuchtet nicht und sonst auch nix. Fehler hab ich noch nicht auslesen lassen da ich das zur zeit nicht schaffe. Kann das sein das der auspuff dicht ist?? Hab ihn schon aufgehabt und konnte nix erkennen Kat sag gut aus und alles andere auch. Kann es sein dass das Taktventil defekt ist weil es dauerhaft geöffnet wenn auch nur minimal geöffnet ist, und es dadurch die wastegate klappe aufdrückt und somit mein ladedruck flöten geht ?? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich verzweifel langsam :-x ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.