Jump to content

Der_Stolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hi zabaione, danke dir für die Info!!! Werde ich mich kommende Woche mal drum kümmern... LG Andreas
  2. Hi zabaione, ich nehm die Pellen auf jeden Fall!!! Bin allerdings ab Morgen dienstlich bis zum WE weg, und würde mich danach bei dir melden wegen eines Treffens, wenn das so für dich okay geht!?! LG Andreas
  3. Hi BlackBull, ehrlich gesagt habe ich vom KFZ - Handwerk keine Ahnung, und ob ich mir die Nummer zutraue!?! So wie ich den Mercedes - Menschen verstanden habe, kann der Regler separat getauscht werden!?! Muss vom Arbeitsaufwand auch deutlich drunter liegen, wenn ich die Preise vergleiche... Rund 600 beim Tausch der LM, rund 200 wenn es der Regler alleine ist... So hab ich es im Hinterkopf....
  4. Hi zabaione, danke dir für die schnelle Meldung!!! Klingt gut!!! Die hinteren sind nicht mehr zu gebrauchen?
  5. Moinsen, ich war vergangene Woche bei der Sternewerkstatt, da ich ein kurioses Problem bei meinem 450 Cabrio feststellte... Immer wenn ich blinke, geht das Radio aus... Das Display flackert beim schalten... Mein Verdacht war zunächst auf einen Massefehler gefallen, wurde aber in der Werkstatt nicht bestätigt... Stattdessen reden wir nun entweder von dem Regler an, oder der Lichtmaschine selber... Statt den geforderten 14 Volt produziert Sie nur noch 12,67 Volt, was die Batterie nach und nach in die Knie zwingen wird... Ladegerät wird zwar die Tage gekauft (sicher ist sicher), aber dauerhaft taugt das nix, das ist mir klar... Da der freundliche Stern mir auch Preise mitteilte, die schon nicht ganz so günstig liegen, suche ich nach Alternativen Werkstätten oder Schraubern aus meiner Region (RheinErft)... Kennt wer jemanden der SMARTIES kann, und sich dem Problem annehmen würde!?! LG Andreas
  6. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach wintertauglichem Schuhwerk für meinen 2003er 450 Cabrio... Hat jemand zufällig was im Angebot!?! LG Andreas
  7. Hi Marc, vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!! Schicker Roady den du da hast... Nachdem ich ja nun langsam zum SMARTIE werde, schwebt mir für das kommende Jahr auch sowas vor... Die Kugel wird dann meine Holde übernehmen, unser Kombi nur im Bedarfsfalle genutzt, und Der_Stolli bekommt so ´ne Flunder!!! :) Gruß Andreas
  8. Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher war wo man sich hier vorzustellen hat, dachte ich hierher passt es vielleicht am besten... Ich bin der Andreas, wohne in Kerpen (Rheinland), und bin seit kurzem Eigentümer eines schwarzen SMART 450 Cabrio, mit 54 PS - Maschine... Der Kleine ist optisch von meinem Vorgänger auf BRABUS ausgerichtet worden (Bilder folgen nach). Der Einstieg auf den SMART viel mir ehrlich gesagt schwer, fuhr ich doch vorher einen BMW 328i touring, mit "etwas" mehr Leistung, Platz, und Komfortausstattung... Die Annäherung viel uns beiden nicht so leicht, mittlerweile ist der Funke aber übergesprungen. Nach einigen kostspieligen Anfangsinvestitionen, (Dachkassette, Stellmotor, und Steuergerät), sind wir nun ein Herz und eine Seele... Ich bin Vielfahrer (Autobahn/Langstrecke) weshalb ich sehr an Austausch zu den Themen "Aufzucht, Haltung, und Pflege" des SMART´s interessiert bin... Kontakt zu SMARTIES aus der Region RheinErftKreis wäre ebenfalls spannend... Gruß aus Kerpen Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.