Jump to content

Rosalie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Lieben Dank schon mal für die Antworten! Ich habe den Smarti letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft und hatte seit dem bis dahin noch keinen Ärger. Hab also noch nie mit TLE etc. zu tun gehabt! In der Werkstatt sagte man, dass könnte auch am Turbolader (?) liegen. Ich werde das mit der TLE aber in jedem Fall ansprechen! Bin leider absoluter Laie wenn es um Autos geht und deswegen auf die Werkstatt angewiesen... :(
  2. Hallo zusammen, Da ihr mir beim letzten Mal so toll geholfen habt, würde ich euch gerne nochmal um Rat fragen. Mein Smartie (Benziner, Bj 2002, 102.000 km runter) verliert schon seit einiger Zeit extrem viel Öl! Als ich den niedrigen Ölstand das erste Mal bemerkte, füllten wir ihn mit 0w-40 bis knapp unter Max wieder auf. Nach ein paar Wochen blinkte in den Kurven wieder die Öllampe. Wieder aufgefüllt, diesmal nur 0,5 l und nun ist er schon wieder leer. Unter dem Auto habe ich auch schon Ölflecken im Carport gesehen. Etwa handtellergroß :( er scheint also Öl zu verlieren. Er soll diese Woche in die Werkstatt, allerdings habe ich Angst, die ziehen mich über den Tisch und erzählen mir wer weiß was. Daher meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was es sein könnte? Mit welchen Reperaturkosten muss ich rechnen? Und noch was: Meine Lampe vorne links ist defekt. Kostenvoranschlag der Werkstatt ist 30€ fürs Wechseln. Ist das ein fairer Preis? Viiiielen lieben Dank schon Vorab für die kompetenten Antworten :) LG Rosali
  3. Wow Leute, ihr seid toll!! Wir haben den kleinen Smarti wieder flott gekriegt und ich bin unheimlich froh. Der Abschlepper war schon für morgen früh bestellt ;-) Wir haben nun mit dem Hammer ein wenig auf den Bremstrommeln geklopft, den Wagen hin und her gerüttelt und dann als wir gerade aufgeben wollten, fuhr er plötzlich los ! Wir sind absolute Laien und ich hätte sicher hunderte Euro bei der Werkstatt gelassen, aber dank der tollen Hilfe hier und den detaillierten Anleitungen haben wir es auch alleine geschafft. Deswegen wollte ich nochmal allen danken, die mich mit ihren super Tipps unterstützt haben! :)
  4. Sorry, aber ich bin absoluter Laie. Das heißt ich haue einfach ein bisschen auf dem runden Ding hinter der Felge rum? :lol: kann ich da schlimmen Schaden anrichten?
  5. Oder habt ihr auch wieder so einen tollen Tip, wie ich die Bremsen im Selbstversuch lösen kann? :-P Um diesem Problem in Zukunft vorzubeugen: Wie muss ich den Smarti abstellen ohne Handbremse? Kann ich ihn in der Ebene einfach in "N" lassen? Dankeee!
  6. So ein kleines Update. Wir haben die LiMa gelockert und das Auto ist dann nach etwas Überredung tatsächlich angesprungen. Ich habe gleich mal eine neue Batterie eingebaut und jetzt schnurrt er wieder. Allerdings hat sich das nächste Problem aufgetan :( Als ich losfahren wollte, haben wir leider festgestellt, dass die Handbremse fest ist. Die Reifen drehen also nicht. Vorne konnten wir die Bremsklötze lösen, nur hinten rechts ist noch fest :( Der Kleine muss also doch noch abgeschleppt und in der Werkstatt wieder flott gemacht werden. Seufz... Trotzdem danke an alle für die tollen Tipps! So konnten wir zumindest ein Problem lösen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Rosalie am 08.09.2013 um 20:52 Uhr ]
  7. Ich werde mal meinen Liebsten darauf absetzen. Auch, wenn er nicht der größte Autobastler ist. Aber mit der Anleitung sollte es ja klappen ;-)
  8. Und was kann ich bei einer festen LiMa tun? :-?
  9. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Kann man den Smarti guten Gewissens einer freien Werkstatt anvertrauen?
  10. Haha, die Frage ist gar nicht so dumm :-D Der Smart war tatsächlich so leer gefahren, dass bei der Tankanzeige kein Ei mehr war ;-) Das war dann auch mein erster Verdacht! Ich habe aber mit dem Kanister wieder was nachgeschüttet, so dass jetzt das erste Ei voll ausgefüllt ist!
  11. Nein ist ein Benziner. Vielleicht sollte ich noch etwas genauer beschreiben. Also als ich ihn nach dem Urlaub das erste Mal starten wollte, hat er fast nichts gemacht, nur dieses Knarzen. Dann beim Überbrücken ist er einmal kurz angesprungen und dann nach ca. 30 Sekunden wieder ausgegangen. Dann nach mehrmaligem Probieren war er wieder wie tot und im Display waren die 3 Striche zu sehen. Jetzt mit neuer Batterie funktionieren Licht, Radio etc. und er versucht auch anzuspringen wenn ich den Schlüssel auf 2 drehe. Rötert dann rum und ist kurz davor, aber geht nicht an. Im Display zeigt er wieder normal N an und das Knarzen beim Anlässen ist auch zu hören. Was kann das bloß sein? :-?
  12. Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe dass ich unter euch Smartfreunden ein paar Experten finde, die mir bei meinem Smartproblem helfen können. Also, ich habe seit 2 Monaten einen gebrauchten Smart MMC Baujahr 2002. Bisher ist er super gelaufen. Nun war ich im Urlaub, der Smart stand 3 Wochen und machte nach meiner Rückkehr keinen Ton mehr. Da ich ein Kabel fürs IPhone im Zigarettenanzünder stecken hatte, tippte ich auf leergelutschte Batterie. Überbrücken blieb erfolglos. Haben dann Batterie ausgebaut und 24 Stunden geladen. Smart versuchte immerhin anzuspringen, aber erfolglos. Dann Batterie gemessen, Spannung zu schwach und somit neue Batterie gekauft und eingebaut. Der Smart stottert rum, Elektronik funktioniert und auch die Gänge bzw. das N werden im Display angezeigt. Auch das typische Knarzen beim Gangwechsel ist zu hören. Er vibriert auch schon ein bisschen, aber richtig anspringen will er nicht. Ich habe schon sämtliche Foren durchkämmt, aber keine passende Antwort gefunden. Hat jemand eine Idee, was es sein kann oder was ich noch probieren kann? Scheue ein wenig den Gang in die Werkstatt, die dann erstmal teuer alles mögliche durchprobieren. Freue mich über jeden Hinweis! Tausend Dank Rosalie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.