Jump to content

Turbodietrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hawangen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    MN
  • Interessen
    Turbolader
  • Beruf
    Turbolader
  1. Na denn pack doch einer mal so ein Ding ein und schickt es mir rüber ich schau mal was es schönes gibt dafür :-D
  2. eigentlich baue ich alles um was es so gibt 8-) nur für den hatte ich da halt so ein Rädchen rumliegen :-D in wieweit man andere umbauen kann müsste man sich ansehen leider habe ich keinerlei der Turbolader der Modelle hier rumliegen........
  3. Ich bin Aus Hawangen liegt direkt hinter Memmingen. Leider handelt es sich nur um den Rumpf mit angepasstem Schneckengehäuse. Krümmer hätte ich auch neu, müsste aber leider abgerechnet werden.
  4. :-D ich halte mich zurück :-D wird sich doch wohl jemand finden lassen oder? :-?
  5. :-D Danke Leute für die Feedbacks!!!! Ich bin auch der Meinung einbauen und erzählen! Also wenn der Smart so reagiert wie alle anderen Autos dann ist das Ding der Hammer!!!! Leider habe ich nicht die Zeit es selbst umzubauen weil ich ja nicht nur den Smart Turbolader Tuning anbiete sonder querbeet alle Fahrzeuge umrüste auf Tuning-Turbos! Mein Vorhaben war einfach nur da die Dinger ja andauern hops gehen einfach einen mit mehr Leistung zu bauen damit der ein oder andere sagt ich lege da vielleicht ein paar € drauf und habe mehr Leistung.....
  6. es sind ein paar Gramm was ich allerdings aus Erfahrung weiß ist das jedes Gramm viel ausmacht! Ich bin mich sicher das das nicht der Fall ist! lässt sich niemand finden der Lust hat dieses Bauteil zu verbauen?
  7. Das Ansprechverhalten des Turboladers wird viel Aggressiver da der Läufer mit großem gefrästem Rad weniger Gewicht hat als der originale mit kleinem Rad.
  8. Danke für die Anregungen, normal sollte er nicht in Notlauf springen kann aber gegebenfalls wirklich sein das am Steuergerät nachgearbeitet werden muss. Zwischen original und einem gefrästem Verdichterrad ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zudem haben die meines Wissens keinen 27mm Rad verbaut.Der Läufer hält das ganze ohne Probleme aus. Selbstverständlich kann man bei einer Optimierung wesentlich mehr Leistung herausholen muss aber gegebenfalls wie geschrieben erst mal abchecken was am Motor geändert werden muss. Um eben genau das heraus zu bekommen suche ich jemanden der Lust hat den Rumpf zu verbauen.
  9. Hallo zusammen! Ich würde jemanden suchen der auf Tuning steht gern an seinem Smart bastelt und Beziehungen zu einem mit einem Prüfstand hat bzw eventuell selber einen hat? Ich habe eine Rumpfgruppe mit angepasstem Schneckengehäuse entwickelt die jetzt soweit ist das sie zeigt was Sie kann:). Dazu würde ich jemanden Suchen. Kurz zur Info: Die Rumpfgruppe ist ein überarbeiteter Nachbau neu. Das Innenleben wurde etwas abgeändert aber nicht viel. Verbaut wurde ein High End gefrästes Verdichterrad mit einem oberen Durchmesser von 27,2mm original hat es einen Durchmesser von 22,5mm. Das Schneckengehäuse wurde ausgespindelt und an das neue Verdichterrad angepasst. Was dieser Turbolader mehr bringt kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich jemanden der mir ein Leistungsgutachten erstellt vor und nach dem Umbau. Eine Schätzung aus anderen umgebauten Turbolader sollte das ding mindestens 15PS bringen eventuell auch viel mehr. Schreibt mich einfach an wenn Ihr Fragen habt oder Interesse. [ Diese Nachricht wurde editiert von Turbodietrich am 06.08.2013 um 10:44 Uhr ]
  10. Hallo, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen, weiß zwar nicht obs die richtige sparte ist aber.................... Mein Name ist Tony und ich komme aus Bayern. Leider habe ich momentan wegen Familiennachwuchs keinen Smart mehr, hatte aber viele Jahre einen. So das wars auch schon:) achja....... Bei Turboladerfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung! :-D :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.