Jump to content

eco75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht. Also wie ich schon erwähnt hatte, dass bei knapp 200km immer noch alle Balken voll waren. Nun konnte ich nicht abwarten und bin zur Tankstelle gefahren, als ich dort ankam zeigte mein Tacho 217 km und noch immer alle Balken voll. Hab den dann nochmal voll getankt, ohne dass ich die Pistole ganz reingesteckt oder wenig reingesteckt habe, also ganz normal und habe gewartet wann der Tank voll wird. Siehe da, genau bei 6,01 Liter und das bei einer Fahrstrecke von 217km. Also laut Rechnung 2,76 liter auf 100km!!! So dann hab ich es nochmal ausprobiert, habe vorher noch die Luft in den Reifen kontrolliert und nachgefüllt ( pro Reifen hatten die ca. 0.6 Bar zu wenig ) Bin dann auf die Autobahn, dann Landstrasse dann wieder Stadt und bei genau 99,9km wieder an eine Tankstelle angehalten und wieder genau so getankt wie beim vor den 100km. Die Zapfpistole nicht zu tief nicht zu wenig gesteckt und wieder getankt und abgewartet. Ruck zuck hörte ich dieses klick von der Pistole ubd an der Anzeige der Zapfsäule stand 2,67 L !!! Ich muss sagen, dass ich keine Klimaanlage habe und die Reifen vorbe 155 und hinten 175 sind. So jetzt fahr ich dn erstmal leer und schau mal was ich zum schluss für eine Fahrleistung erhalte :)
  2. Naja am einfachsten ist es ja wirklich, wenn ich den gleich wieder volltanke, dann seh ich ja wirklich wieviel der jetzt auf die ca. 200 km verbraucht hat. Hätte ja sein können, schade aber auch :(
  3. Hallo, bin seit kurzem stolzer besitzer eines Smart CDI 451 BJ 11.2009 Das erste was ich gemacht habe, war den Tank vollzutanken. Nun sind in der Tankanzeige 8 Balken die natürlich jetzt alle auf voll zeigen. Der Tank ist ja soweit ich weiss 33 Liter. Bei 8 tankanzeigeBalken , wären es ja pro Balken so um die 4.12 liter. So und jetzt zu meiner Frage. Seit dem Volltank bin ich nun schon 190km Strecke gefahren und an der Tankanzeige hat sich gar nichts getan, wie ist das möglich. Also wenn ich jetzt mal grob rechne, dass der erste Balken bei ca. 200km leer zeigt, und pro Balken wären das ja 4.12liter. Heisst das jetzt wirklich dass mein Smart auf 200 km wirklich nur 4 liter verbraucht? Das wäre also bei einer Tankflung um die 1600 km!! Das kann doch nicht sein oder?? Aber wie ist das dann möglich dass bei gefahrenen 190 km immer noch die Tankanzeige auf voll zeigt??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.