Jump to content

janm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Trier
  • Interessen
    janm
  • Beruf
    Student
  1. Hallo Forum, ich habe ein Anliegen: Gestern bin ich bei schönem Wetter ganz normal herumgefahren. Alles Super. Habe den Smart dann in die Garage gestellt und bin was essen gegangen. Als ich dann eine Stunde später wieder mit dem Smart fahren wollte ist folgendes passiert: Nachdem ich mit hineingesetzt habe wollte ich den Smart starten. Erste Zündstufe Strom da. Der Smart ging aber beim sofort - komplett - aus sobald ich versucht habe den Motor zu starten. Kein Lebenszeichen von der Elektrik mehr - gar nichts. Ich habe ein bisschen gewartet und die hohen Sicherungen überprüft und plötzlich (scheinbar ohne Zutun) ging das Radio an und das Auto erwachte wieder zum Leben. Schlüssel rein und erste Zündstufe. Im Display erscheinen jetzt, an der Stelle an der normalerweise das N/A bzw. der Gang erscheint, drei übereinander liegende Horizontale Striche. Wieder Versucht den Smart zu starten, jedoch danach direkt wieder komplett aus und erstmal kein Lebenszeichen. Als ich dann heute morgen um 4 aus der Stadt gekommen lief wieder das Radio in der Garage. :lol: Schien wieder saft zu haben. - hab ich natürlich wieder aus gemacht. Eben wieder getestet und immer noch 3 Striche. Jedoch als ich es eben versucht habe, hatte ich die Fahrertüre offen und ich habe ein ein Geräusch gehört - kam ungefähr aus der Motor- bzw. Hinterreifengegend. Hörte sich an wie ein kleiner elektromotor der versucht was einzustellen. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen woran es liegen kann - wäre euch echt dankbar. Gruss, JanM. Edit: Zu meinem Smart: Es handelt sich bei meinem Smart um einen Smart ForTwo 451. Ich hab das Model mit 84 PS. Die Laufleistung liegt ca bei 73.000 km. [ Diese Nachricht wurde editiert von janm am 09.03.2014 um 14:10 Uhr ]
  2. Hey, ja da bin ich sehr dankbar für. Wo du es gerade ansprichst, gibt es eine Möglichkeit die Ferndiagnose zu verifizieren? Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, wie viel ich für eine Reparatur einplanen muss (ca.) - habe ja meine Situation beschrieben. Ausserdem wäre es cool wenn mir jemand einen Tipp für meine Region(en) geben könnte wie mir das schon in Aussicht gestellt wurde. Danke im Voraus, Jan.
  3. Ich komme pendle zwischen Aachen (Heimat) und Trier (Studentischer Wohnsitz). Bisher war ich bei Mercedes Hess. Ich glaube, dass das auch ein Smart Center ist. Profil wird ausgefüllt
  4. Hallo, danke erstmal. Also normalerweise war ich immer im SC, aber diesmal nicht (Schande über mein Haupt). Was kostet es (ca) wenn man es im SC machen lässt? Bin Student und hab immer Angst, dass es mich in meinen finanziellen Ruin treibt meinen Smarty im SC abzugeben :) Gruß, Janm.
  5. Hallo ich bin neu hier, habe aber direkt eine Frage. Ich fahre seit ca. 1 einen Smart 451 turbo und bin eigentlich über glücklich. Nach dem Wechsel von Winter auf Sommer reifen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich nach rechts lenke und z.B. abbiegen möchte, dann höre ich ein schleifen aus der Bremsgegend. Ausserdem vibriert das Bremspedal und ich spüre die Vibration auch aus dem Boden im Fußraum des Fahrers. Wenn ich dann kurz bremse geht das Geräusch weg. Ab und zu bremst der Smart dann auch mal für kurze während der fahrt. (besonders bei höheren Geschwindigkeiten in engeren Kurzen, z.B: Autobahnauffahrt) Ich war dann in der Werkstatt, wo mir gesagt wurde, dass mein Problem nicht auffindbar sei - aber die Bremsbeläge seien runter und wurden getauscht -> 70€ (ca 1 Monate her) Das Problem war dann auch erstmal nur noch eingeschränkt vorhanden wird aber jetzt wieder schlimmer... Eingeschränkt heißt in diesem fall, dass das kurze Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten noch aufgetreten ist. Kennt jemand dieses Problem? Gruß, Janm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.