Jump to content

Martinnw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Martinnw

  1. genau wenn.... schon mal Arbeit gesucht? echt anderes Thema und ja ist die Gesundheit wichtig aber ohne Arbeit geht es halt auch nicht. Schade das hier niemand versteht was ich sage... wirklich schade.
  2. Ich Frage nicht .... die Sache ist durch. Es sollte nur mal die Augen öffnen. Und wie gesagt ist alles vom RA versucht worden und durch. Parolen wie mein RA hätte es richtig gemacht usw. kann man sich klemmen.
  3. Ich hätte nie gedacht das ein Thema so missverstanden wird.... löschen werde ich es nicht aber Handel schon.... Hallo, es liegt schon eine weile her aber ich muss es los werden.. Der Smart hat eine klasse Sicherheitszelle welche den Insassen vor größeren Schäden schützen soll. Ich finde das tut sie auch ganz gut. Folgender Fall: Smart will rechts auf einer Rechtsabbiegerspur auf die Querfahrbahn abbiegen und hält an um den Verkehr von links zu beobachten. BUMMS Der hintere Fahrer dachte wohl der Smart fährt gleich weiter. Der Smart Fahrer hat den Kopf am Anschlag links! und bekommt mächtig ein Schlag von hinten. Im Krankenhaus gibt erst der Chefarzt Entwarnung da ein Bruch eines Wirbel vermutet wird. Glück im Unglück ... noch mal gut gegangen. Eine Krankschreibung geht nicht da man den neu angefangenen Job braucht - Probezeit) Dumm gelaufen. Große Schmerzen die nur mit sehr viel Tabletten und Fahrdienst auszuhalten sind. Der Smarte hat nur dank seiner Konstruktion geringe Schäden aber der Insasse große Probleme die einfach ihre Zeit brauchen zum genesen. Die Versicherung redet sich raus mit der Begründung da das Auto ein zu geringen Schaden hat. (PUNKT) Selbst die Krankenversicherung bekommt die Leistung zur Untersuchung nicht ersetzt. Kopfmodus an! Ich würde nun gerne den Typen der sich das ausgedacht hat in einen Stuhl setzen und immer schon mit 20 Km/h gegen fahren bis ihm die Birne Platzt. Kopfmodus aus. Würde gerne... mache ich aber nicht. Wo bitteschön leben wir hier? Um nun Recht zu bekommen hätte der Smart Fahrer mehrere tausend Euro zahlen müssen um ein Gutachten zu beauftragen welches nicht bei RECHT von der Versicherung die wir hier mal LVM nennen erstattet bekommt. Resultat: Würde mir das passieren werde ich auf jeden Fall ins KH mich einweisen lassen und bleibe Übernacht. Sei es auch nur für ein Pflaster.... Es ging hier nicht um tausende Euro Schmerzensgeld sondern um Anerkennung der Tatsache und Begleichung der tatsächlich angefallen Kosten. Nachtrag: Dies ist alle vom Anwalt geprüft und leider nichts zu machen. Auf Stammtisch höre ich nicht und ja es gab sogar Rechtschutz... Ich werde auch nichts Kommentieren zu Richtig so und wer arbeiten kann.. und so weiter... [ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 29.07.2015 um 10:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 29.07.2015 um 15:23 Uhr ]
  4. OK. Ich kann mich nur wiederholen.... es geht nicht um die Batterie... aber Danke
  5. Danke für alle Sinnvollen und blöden Antworten. Ich habe gesagt" Nehmen wir mal an..." klar kann die Batt defekt sein aber die Frage war ja anders und ist auch beantwortet worden. Danke.
  6. Moin, gestern hatte unser BJ 07 CDI keine Lust mehr zu starten. Sagen wir mal die Batt ist nicht defekt! ... reicht der Ladestrom der LM aus um alle Verbraucher zu versorgen? (Wischer, Licht, Radio, Gebläse, Sitzheizung usw?)
  7. Hallo, der eBay Preis dieses Teil lag bei 25 Euro.... Smart will 7,80 Euro.. hat sich erledigt Und dank an allen die mir das Teil schicken wollten.... wir fahren direkt zu Smart und somit ist das heute erledigt. Gruß Martin
  8. Suche eine Scheinwerferkappe vom smart 451 BJ 2007 Nummer hinten drauf ist: 1 300 522 050 Gruß Martin
  9. Martinnw

    Cabrio Unfall

    Die Rechtschutz übernimmt aber nicht die Gutachtenkosten um nachzuweisen das die Verletzung durch den Unfall kam. Wir haben alles versucht aber vielleicht auch kein guten RA gehabt. Nein wir haben keine Teilschuld. Die haben einfach viele Dinge abgezogen... Kennt man ja und nun wir auch nachdem wie im Netz viele Fälle gelesen haben. Recht bekommt man nur mit viel Geld anscheinend.
  10. Martinnw

    Cabrio Unfall

    Hallo, so... das Thema ist durch. Der Unfall am Smart wurde zu 80% beglichen und wir konnten Ihn wieder herstellen aber.... nun ist der Smart ja durch die Sicherheitzzelle so aufgebaut das auch bei relativ starkem Aufprall (ich sag mal 20 - 40 km/h) keine wansinigen Schäden aufweist. Nach einem Tag ging meine Freundin wegen grosser schmerzen ins Krankenhaus und dort waren sich die Ärzte nicht ganz sicher ob nicht sogar ein Wirbel angeknackst ist!! Auf dem Röntgenbild wohl sehr gut zu sehen. Die Versicherung sagt" Auf Grund der geringen Schäden am Fahrzeug können die Verletzungen nicht vom Unfall herkommen" ENDE Wer jetzt sein Recht will muss personlich sehr tief n die Tasche fliegen. Ich könnt euch nicht im Ansatz vorstellen was ich für eine Wut im Bau hatte und noch habe...
  11. Ich war eben noch mal am Auto... wenn ich die Fade ganz auf die Hochtöner blende und ziemlich laut mache dann höre ich ein leichtes Grummeln... Kann es sein das der Verstärker wenn er aus ist trotzdem was durch lässt? normal doch nicht! Jegliche Klangeinstellung am Radio ist auf neutral (frisch resetet)
  12. Moin, irgendwie hatte ich schon immer mal das Gefühl das der Sub Bass unterm Sitz ausfällt. Ich habe also mal getestet was ankommt... Fader vorne / hinten und ja so wenig bis garnichts kann nicht normal sein. Gibt es bekannte Probleme dich ich prüfen sollte? Die Steckverbindung hinterm Radio werde ich auf jeden fall nachher mal prüfen. Verbautes Radio ist ein JVC AVX 740. Wo sitzt der Verstärker? mit im Gehäuse? Gruß Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 11.07.2014 um 08:04 Uhr ]
  13. Erledigt. Es gibt bei ACR eine Blende die perfekt einzustellen ist und auch gut aussieht. Leider etwas teurer MFG Martin
  14. Hallo, weiß jemand wo ich diese Winkel her bekomme wenn ich kein Blechrahmen benutzen möchte sondern die Verschraubung? Oder welche passen? BJ 2007 Die Blende nachher gibt es ja zu genügen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 10.06.2014 um 10:25 Uhr ]
  15. Martinnw

    Cabrio Unfall

    Hallo, der kleine ist wieder heil aber leider der Insasse nicht 😞 Wenn man auf Gebrauchtteile zurückgreift ist es immer besser mal den Neupreis zu erfragen... Nach dem alle Teile fertig beisammen waren dauerte es keine Stunde da war er wieder Fit. Gruß
  16. Martinnw

    Cabrio Unfall

    Hier die Auflösung, gerundet 1000 Euro beim Smart Center. Zuzüglich Nutzungsausfall und Wertminderung Aber bekanntlich wir erst mit der Rechnung bezahlt und wenn bei der Demontage noch was zum vorschein kommt wird es teurer. Martin
  17. Martinnw

    Cabrio Unfall

    Guten Morgen, Danke Michael! Genau so eine Antwort hab ich erwartet... eine Einschätzung :) Gutachter ist bestellt...
  18. Martinnw

    Cabrio Unfall

    nach dem alles schön in Ordnung war ein Unfall Hintere linker Kotflügel, Mittelteil und Aludämpfer.... was man jetzt schon sieht! Hat einer eine Idee war das bei Smart kostet? ... ich dachte man sieht was wir für ein Smarty haben! Es ist ein Bj. 09.2000 in schwarz. Mit freundlichem Gruß Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 03.06.2014 um 20:03 Uhr ]
  19. Motor muss laufen! Kann sein das die Batterie zu wenig Volt hat. Kann vielleicht helfen....
  20. Wir suchen in Schwarz: Kotflügel Fahrerseite hinten Kofferraum Deckel Bitte nur unversehrte Teile die im guten Zustand sind anbieten.
  21. Mit laufenden Motor geht es. Jetzt muss nur noch jemand zum Schmiermittel was sagen! Mit freundlichem Gruß Martin
  22. Moin, wir haben vor 2 Wochen endlich ein Innenhimmel bekommen! Der Einbau war schon nicht ohne. Ich habe es im Faltdachmodus probiert und es war alles ok. Ganz entriegele habe ich es gestern erst und dabei löste sich nur eine Seite. Nach langem Fummel hab ich es heute wieder zu/auf bekommen aber dabei stellte sich raus das es nur schwer oder garnicht von allein hinten ausrastet. 1. kann das mit dem Himmel zusammen hängen? 2. geht nur 1a bei laufendem Motor ( Teste ich jetzt noch.. Soll ja in der Anleitung stehen) 3. verschiebt sich die Endabschaltung vielleicht? Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten? Hab mal versucht den Motor von Hand per Imbus zu drehen.... Geht garnicht gut und hab es besser gelassen. Geht der so schwer? Wo am besten den Mechanismus schmieren und womit am besten? Aus Angst was kaputt zu machen nicht mehr ganz offen fahren ist ja auch doof. Mit freundlichem Gruß Martin
  23. ne wir haben den originalen bekommen. 45 Euro. Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.