Jump to content

Timisch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  1. Also wenn's kühl ist und die Klima ist aus kommt tatsächlich Wärme Luft! Und nu ?
  2. Also wenn's kühl ist und die Klima ist aus kommt tatsächlich Wärme Luft! Und nu ?
  3. Mal n kleines Update ...hier war es heute Mittag bullig warm und als ich nach der Schicht ins Auto bin und los bin halt sie einmalig gekühlt ... Jetzt bin ich verwirrt ! Kaum wurde es kälter kam wieder wärmere Luft raus ! Und nu? :-D
  4. Okay... Ich lass das die Tage Checken! Kann ich evtl. Einfach selbst gucken ob sie leer ist oder muss man dafür viel schrauben? Sind die kosten hoch wenn das Ding vom Stein getroffen wurde? Danke im voraus
  5. Hab ich :-D ich will später mal nachgucken... Stellt sich die Frage wieso!? Hab häufiger was von undichten Leitungen gehört!
  6. Hallo liebe Leute ! Gibt ja viel im Forum über die Klimaanlage des smarts zu lesen ... Leider nicht so wie ich mein Problem beschreiben kann! Und zwar kühlt meine Klima bei Aktivierung ... Allerdings so gering das man kaum den Unterschied merkt ! Außentemperatur war hier gestern so 17 grad! Dadurch das ich durch meine Hand minimale Kälte merke ( ab und zu warm / kalt im Wechsel ) gehe ich zumindest davon aus das die Klima nicht komplett kaputt ist ( klimakompressor ) Kann mir da jemand evtl. Weiter helfen? Liebe Grüße
  7. Jetzt kommen wir der Sache immer näher ;-) danke ! Sind halt so viele Sachen die mich am Anfang etwas verwirrt haben ! Alleine wenn ich mir den Motor bzw Auspuff angehört habe ...der macht im stand mehr " pufpufpufpuf" wie einen durchgängigen motorklang! Liegt sicher am 3 Zylinder ! Smart hält ;-)
  8. Kann ich im Smart Center direkt einen Check auf Motor und Getriebe machen ? Ohne das ich da Unmengen an Geld für bezahle ? Weiß da jemand was?
  9. Naja dann ist das Thema schonmal geklärt ;-) danke ! Steht nur noch die frage im Raum : woher kommt dieses andere Geräusch ;( wenn man sich sicher wäre das es normal ist wäre es ja in Ordnung ! Der Motor an sich kommt mir sowieso relativ laut vor ! War schon einmal im sc und da wurde mir gesagt das sei alles normal ! Angeblich ist meiner sogar noch relativ leise ! ^^
  10. So liebe Leute... Also aus dem Stand ist es auch wenn ich hinten höre einfach nicht definierbar! Würde fast behaupten im Stand ist es nicht! Und mittlerweile nenne ich das Geräusch nicht mehr "rasseln" sondern motorklang ähnliches Nebengeräusch! Einfach schwierig hier zu beschreiben! In der fahrt kommt das Geräusch nur wenn ich aufs Gaspedal drücke und er ein bisschen auf Drehzahl kommt! Bringe ihn ggf. Mal ins sc und lasse einfach mal alles Checken! Nebenbei ist mir noch aufgefallen das ich jeden tag beim los fahren son tuck tuck tuck tuck hab! Ca 5 mal so wie als ob die bremse kurz schlägt! Danach ist das weg und kommt auch nicht wieder! Hören tut man es nicht! Spüre es nur minimal im fußraum! Ich hab mich echt in den smart verliebt! Als Zweitwagen genial und günstig im Unterhalt! Aber erstmal an alles gewöhnen! :-D Gruss Tim
  11. Bin heute im 2 Gang bei sehr niedriger Drehzahl gefahren und habe beschleunigt! Eher versehentlich! Durch die niedrige Drehzahl war dieses Geräusch deutlicher zu hören! Könnte also wirklich sehr gut vom Getriebe kommen oder was sagt ihr? LG
  12. Quote: Am 22.06.2013 um 15:20 Uhr hat Timo geschrieben: Beim 451 Rasseln die Getriebe aber auch beim beschleunigen, nicht das es das ist!? Falls es das ist, wäre das schlimm???
  13. Vielen dank das werde ich morgen direkt probieren ;-)
  14. Also das Geräusch ergibt sich nur wenn der Motor auf Drehzahl kommt ! Im stand ist nichts ! Deswegen dachte ich das Summen kommt direkt ausm Motor ! Tja schwierig zu erklären.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.