Jump to content

Ph1lloops

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich habe bei meinem Smart ForTwo Baujahr 1998 seit heute ein ungesundes Geräusch beim Fahren. Das Geräusch tritt nur auf, wenn die Drehzahl so weit ist, dass man sagen würde, nächster Gang bitte. Es tritt nur auf, wenn ich auf dem Gaspedal bin[beschleunige], gebe ich kein Gas mehr[quasi ausrollen], verschwindet das Geräusch. Da es so schwer zu beschreiben ist, habe ich es einfach mal aufgenommen. Bitte das Knacken ignorieren. Besonders gut hört man es bei Sekunde 16 und 21! vocaroo.com/i/s1mFHYfLlvJQ Vllt kann mir ja jemand dazu einen Tip geben. Vielen Dank! Philipp [ Diese Nachricht wurde editiert von Ph1lloops am 15.06.2014 um 20:07 Uhr ]
  2. Mir ist leider der Sicherungsring vom Temperaturfühler am Motorblock verloren gegangen. Weiß jemand wo man diesen einzeln bestellen kann? Oder hat wer noch so einen rum liegen? Leider ploppst der Fehler sonst immer wieder von alleine wieder raus. Vielen Dank :-D Lg
  3. Ja, die Welle war auf der Abgasseite festgeklebt, nun hat die Welle etwa 0,5mm Spiel. Ich habe mir jetzt eine neue rumpfgruppe bestellt. Der krümmer ist leider nun auch durch meine testfahrt zugeklebt. Kann ich das so lassen, also brennt der sich von alleine frei, wenn ich den nicht neuen turbo verbaut habe? Der ölablaufschlauch ist jedenfalls frei.
  4. Schade, habe mir etwas mehr Hilfe von diesem Form erhofft.
  5. Da sind am Turbogehäuse unten Zwei Leitungen angeschlossen, eine dicke und eine dünne Leitung. Welche von diese ist denn die Zu- und welche die Ablassleitung für das Öl? Es hat mir keine Ruhe gelassen, habe den Turbo nochmal schnell ausgebaut, so sieht er jetzt aus, auf der Abgasseite vollig verölt. Der Auspuff ist leider auch voller Öl, bekomme ich den mit irgendeinem Trick wieder sauber? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ph1lloops am 22.06.2013 um 20:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ph1lloops am 22.06.2013 um 20:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ph1lloops am 22.06.2013 um 20:08 Uhr ]
  6. Ich habe alles am Turbo gereinigt, jede Öffnung. Ich bin nur 4 Minuten gefahren und schon tropft Öl vom Auspuff runter. Welche sehen diese beiden Öffnungen denn genau aus?
  7. Hallo, Ich habe den Turbo von meinem Smart 450 Bj.1997 ausgebaut und die Turbowelle sauber gemacht, da diese fest saß. Ziemlich viel schwarzes klebriges Zeug war da im Turbo. So nun dreht sich die Welle wieder schön leicht. Gerade habe ich dann mal eine Testfahrt gemacht, der Turbo funktioniert wieder super, zieht schon an der kleine. AAAber es qualmt extrem aus dem Auspuff und der Auspuff trieft hinten nach Öl. Ich bin am verzweifeln, habe mich erst so gefreut, dass der Turbo wieder geht. Wie kommt nen nun das ganze Öl in den Auspuff? Ich hoffe jemand von euch weiß, wo das nun herkommen kann. LG Philipp
  8. Ich suche einen Turbolader für meinen Smarti 450 Baujahr 1997-2008, da meiner diese Woche aufgegeben hat. Eventuell hat ja wer noch einen rumliegen!! Vielen Danke Philipp
  9. Hallo, Bei mir ist leider diese Woche der Turbo kaputt gegangen. Wenn du mir den Zustand/Laufleistungs nennst, würde ich ihn wohl nehmen. ;-((
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.