Jump to content

Bob_Rooney

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    85435
  1. Hab da nochmal was gefunden bei Wikipedia: "Ebenso wie der smart-Ottomotor M 160 (ebenfalls von Mercedes-Benz entwickelt) wird der OM 660 vom Ausrüster Ecofly als Flugzeugmotor für Ultraleicht- und Leichtflugzeuge sowie für Motorsegler angeboten. Unter anderem kommt er in der B&F FK 9 zum Einsatz.Hierfür wurde von Ecofly mit Unterstützung durch Mercedes-Benz ein kompletter Elektronik-Umrüstsatz entwickelt. Mit der Modellvariante 'FK9 smart' der B&F FK 9 wurde bei der Firma B&F Technik Vertriebs GmbH auch erstmals ein Ultraleichtflugzeug serienmäßig mit smart-Motoren ausgestattet." [ Diese Nachricht wurde editiert von Bob_Rooney am 30.05.2013 um 10:20 Uhr ]
  2. Ich glaub die programmieren alle die Software um!In dem Video hier sieht man nen Laptop,aber auch jede Menge Kabelsalat!
  3. Hab jetzt mal gegoogelt und in der Bucht gesucht,aber von einem mit Smartmotor betriebenem Stromerzeuger nix gefunden. Das einzigste was ich gefunden habe,ist DMV-Bootsdiesel.Die haben den Smart Cdi "marinisiert"...warscheinlich Software umprogrammiert oder selber eine Steuerung entwickelt. Smart Marinediesel Dann wird´s wohl ein Diesel aus Golf 2 oder Polo 86c werden...die haben noch keine Steuergeräte! Trotzdem danke für die Antworten!!! Schöne Grüsse und einen erholsamen Feiertag morgen
  4. Mein Nachbar hätte einen Smart cdi...aber ich glaub der wäre nicht begeistert,wenn ich mir den zum experimentieren ausleihen würde... :lol:
  5. Schade...trotzdem danke für die Auskunft! Wie war das beim Smart nochmal mit der Wegfahrsperre???War da nicht was mit Auf- und Zusperren???Oder is da auch nur der Schlüssel kodiert??? Zum Thema Getriebe:Was is,wenn man einfach nur die Aktuatoren mitnimmt und anschliesst...also ohne Getriebe??? Grüsse Mike
  6. Hallo! Ich hätte da mal eine Frage an die Smart-Spezis!!! Ich würde gerne einen cdi-Motor(weil klein und kompakt) in meinen Rasentraktor einbauen und benötige aber das Getriebe nicht.Laüft ein Smart Motor auch ohne Getriebe???Oder zickt da die Elektronik,wenn die Aktuatoren fehlen??? Ein herzliches Danke schon im voraus!!! Viele Grüsse, Mike [ Diese Nachricht wurde editiert von Bob_Rooney am 29.05.2013 um 17:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.