Jump to content

felixhathunger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kleve
  • Homepage
  • Kennzeichen
    KLE V3409
  1. Ja du hast von den Hochtönern geschrieben, die Anschlüsse werde ich nochmal suchen. Da ich überall lese das der Subwooferanschluss auch da sein soll, habe ich diesen gesucht, den Sitz ausgebaut den Teppich angehoben, und den Stecker nicht gefunden. Da ich bisher überhaupt gar keinen Stecker gefunden habe, kommt mir der verdacht das mein Smart die Vorbereitungen vielleicht nicht hat. Wenn ich wüsste welche Farben die Kabel des Subwooferanschlusses im Kabelbaum unter dem Fahrersitz haben, würde ich versuchen diese zu finden, um vielleicht so den Stecker zu finden oder festzustellen das der Stecker nicht da ist. Vielen Dank schonmal!
  2. verstehe ich das richtig, das dann der Subwooferanschluss als kabel im Kabelbaum liegt und ich den Finden und schneiden muss? Ich dachte die haben den dort mit Stecker liegen.
  3. Ich habe einen 2007er Smart 451 ohne Extras aus den Niederlanden übernommen. Ich habe das Originalradio gegen ein Blaupunkt BT420 getauscht, und mir die originalen Hochtöner und den Subwoofer besorgt. Ich finde aber keinen einzigen Stecker gefunden. Weder unter dem Teppich am Fahrersitz, noch in der Nähe der Hochtöner. Ein gelber Stecker mit einem weissen Seitenteil, der aber nirgendwo passt war an der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett nähe Fußraum. Habe ich einen Smart Ohe die Vorrüstung oder übersehe ich die Teile? Jetzt bin ich auch ein wenig zu fett um Super in den Fußraum zu passen... Gibt es jemanden der Fotos hat wo die Stecker sind? Oder es genau erklären kann? Vielen Dank. Bin auch schon Smartsammler. 450, 451 und einen 2006 er Roadster.
  4. Ich habe einen CDI von 2001 der in 325 Km die 200000 km knallt. Heute raucht er schwarz, geringere Leistung. Jetzt sehe ich was vom TLE Ventil. Vermutlich Blöde frage, aber ist das ein reines Benziner Problem? Oder kann ich damit einfach mal anfangen? Oder wird bei 200000 km ein neuer Motor serienmässig fällig? Danke!
  5. Gibt es hier eine thread der das Thema behandelt? Ich habe keinen gefunden der die Behandlung und den Schutz vor Rost ausführlicher behandelt.
  6. Klammer eingebaut, und Licht eingestellt... Danke für den Tipp mit dem Frontpanel abbauen! Hat super geklappt! Ich habe noch den Dreck rausgesaugt, ein paar clips ersetzt. An der Fronttraverse sind schon heftige Rostansätze, an der Beifahrerseite an der Fronttraverse Blüht es schon ganz heftig. Was tun?
  7. Hallo 451 Fahrer, ich habe einen von 2 Edelstahl Endschalldämpfern abzugeben.
  8. Ich habe heute auf dem Schrottplatz eine Klammer finden können, ein Smart Frontunfall, aber Die Scheinwerfer kaputt, aber in der Nähe der Ursprünglichen Position habe ich den gefunden. Hoffe das der passt, ich denke morgen versuche ich den zu installieren.
  9. Vermutlich scheint der Linke Scheinwerfer in die Sterne weil die Metallklammer die das Leuchtmittel auf dem korrektem Sitz fixiert fehlt. Jetzt hatte ich bei A.T. (unger) das Leuchtmittel mal tauschen lassen. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Wo bekomme ich diese Klammer? Bei meinem Smart ist die Batterie wohl über nacht kaputtgegangen, und dann innerhalb von kurzer Zeit ist dann die Lichtmaschine festgerostet...
  10. Entschuldige, mit "Löten" meine ich Basteln, Schweissen, alles das was nötig ist um das zusammenzubringen. Mir geht es darum gibt es den Platz um das zusammenzubringen?
  11. Mein Nachbar hat mir zwei 451 Edelstahl Endschalldämpfer mitgebracht, kann ich einen davon unter einen 450 CDI löten? Die Befestigungen mit den Metallbändern kann ich sicher adaptieren. Aber der Anschluss an den Motor? Gibt es da Erfahrungswerte?
  12. Die Lampe ist nicht wieder angegangen. Damit alles gut.. fast... die linke Lampe scheint in die Sterne... Ich klick mich mal durch das Forum
  13. So jetzt bin ich gestern 700km gafahren, und nach 150 War die Öllampe nach neustart aus und ist bis nicht wieder angegangen. Ich habe länger für die Reparatur der Couch gebraucht als für meinen Anteil an der Smart reparatur.
  14. Ja hier in Anjum (Friesland Niederlande) scheint die Sonne, darüber bin ich sehr froh. Es ist zwar noch Kalt aber in der Sonne kommen wir auf 17 Grad. Das Kühlwasser beim Käfer war natürlich Ironie, da ich wirklich schwer zu Kämpfen habe das ich denen nicht den Kopf abreisse. Das mit dem zuviel Öl darf nicht passieren, nicht mal einem Lehrling nach dem dritten Monat. Bisher haben die eigentlich gut gearbeitet. Beim Pt Cruiser, haben die das Automatikgetriebe getauscht ( jetzt frage ich mich ob das nicht vielleich unnötig war...ohne Ironie) und schon viele andere kleine meist mechanische Sachen gemacht. Jetzt sagt der GTÜ Prüfingeneur (ein Nachbar) das Smart dankbare Autos sind ohne großartige mechanische Herausforderungen. Keine Angst, die bekommen meinen Smart nur noch zu sehen wenn ich vorbeifahre. Jetzt hätte meine Frau gerne einen Roadster für sich.... ich denke da kommt das nächste Thema auf. Ich bin wieder glücklich das mein Smart wieder der alte ist (bis auf die Rote Lampe, Sondermodell Amsterdam???) Ich werde schauden das ich den Sensor tausche, oder kann ich den reinigen und abkochen, um zu sehen ober wieder funktioniert? oder ist bei dem Kaputt gleich Tauschen? Muss ich dafür das Öl ablassen? 1000 Dank für euren superSupport! ich bleibe euch erhalten! Wenn ihr mal Urlaub in den Niederlanden machen wollt, www.holland1.de und sagt "smart-forum, dann mache ich einen schönen Preis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.