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The_Driver

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    The_Driver
  1. Aktueller Stand: -Neue Reifen hinten -Neue Bremsscheiben inkl. Beläge -Gebrauchter Querbeschleunigungssensor -2 Neue Ölleitungen (Turbolader) -2 Haltenasen für die Unterbodenverkleidung (hat mich wenig überrascht, dass die gebrochen sind^^) Den Motor habe ich nicht ausgebaut, sondern den Innenraum leer geräumt (um an den Sensor zu kommen) und hinten den Auspuff abgebaut. Glücklicherweise kam ich an alle relevanten Stellen so dran und nichts ist abgerissen. Donnerstag (nächste Woche) lasse ich den Fehlerspeicher auslesen. Dann sollte die Airbaglampe endlich aus bleiben und dem TÜV nichts mehr im Weg stehen.
  2. Quote: Naja, die Eingangsinformationen für das ESP werden genau unter anderem durch diesen Sensor geliefert! Ohne diesen Sensor wäre das ESP quasi handlungsunfähig! Dem wollte ich nicht widersprechen, sondern nur die Info von EddyC ergänzen :) (Hoffe das ist klar geworden)
  3. Das Umkippen wird mittels ESP durch Leistungsreduktion/Abbremsen einzelner Räder verhindert. Danke schonmal an die Anbieter, ich gehe die Angebote chronologisch durch und melde mich bei Bedarf per PN ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von The_Driver am 25.04.2014 um 11:07 Uhr ]
  4. Hallo Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem Querbeschleunigungssensor für meinen Smart Cabrio Bj. 2003 (im Innenraum). Teilenummern: 0265005279 0009493v002 Grüße! The_Driver
  5. So, morgen kommt der Motor raus. Die teuren Teile (zumindest im SC) gibt´s ja echt für verhältnismäßig kleines Geld im Netz. Bin mal gespannt wie viele Schrauben abreißen :lol:
  6. Vielen Dank für die Antworten :) Was wäre ein fairer Verkaufspreis, so wie er jetzt da steht? Falls das relevant ist: Klima und Sitzheizung hat er.
  7. Hallo allerseits, leider komme ich gerade vom Service Center mit schlechten Nachrichten: - AGR defekt (200€) - Querbeschleunigungssensor defekt (300€) - Ölverlust an diversen Stellen - Ölleitung Turbolader muss dringend erneuert werden - Reifen hinten neu - Bremsscheiben vorne neu Es handelt sich um einen 450 CDI Cabrio (Passion) mit 177.000km Laufleistung und Baujahr 2003. TÜV bis diesen Monat In letzter Zeit habe ich schon einiges investiert (Auspuff, Ladeluftkühler, Federn, ABS-Ringe, Leuchtweitenregulierung) und stehe nun vor der Frage: Was nun? Lohnt es sich noch Zeit und Geld rein zu stecken (in der Vertragswertschaft ca. 2000€, aber schrauben könnte ich selbst) oder bringt man ihn zu einem Verwerter bzw. bietet ihn online (eBay, Mobile, hier im Forum) an? Von einer eigenständigen Schlachtung möchte ich abesehen, da ich dafür nicht die Zeit habe. Vielen Dank für eure Rückmeldungen ;-) The_Driver [ Diese Nachricht wurde editiert von The_Driver am 14.04.2014 um 18:03 Uhr ]
  8. Danke für die Antworten! OBD2 sollte er haben, da der Stecker neben dem Lenkrad sitzt. Habe mir bei Amazon was bestellt und werde´s morgen mal testen (hoffentlich mal ohne Fehlercode) :-D
  9. In wie weit eignen sich die Apps um Fehlercodes auszulesen? Toeque scheint die Option "Fault Code" zu beinhalten, aber funktioniert das beim Smart (2004er CDI)?
  10. Bei mir was es nicht möglich das neue Teil über das SC zu bekommen. Es stand zwar die neue Teilenummer "...0004" auf dem Karton, jedoch war das innenliegende Teil bauglich mit dem alten und besaß auch die alte Teilenummer. Der Mitarbeiter aus dem SC hat beim Lieferanten angerufen und alle Kartons, die dort auf Lager waren, öffnen lassen, jedoch ohne eine "echte neue" Halterung zu finden. Viel Erfolg bei der Suche ;-)
  11. Kruvenfan hat mich versorgt. Vielen Dank für Eure Antworten! 8-)
  12. Gar nix oder nicht das was du sehen wolltest? Sprich die hochgeladenen Bilder sind falsch einbgebunden oder die Perspektive ist die falsche?
  13. Ich weiß leider nicht in wie fern die kompatibel untereinander sind.
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