Jump to content

Elbperle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, Ich suche einen Schleifring für meinen 450. BJ. 2002 mit Trust+, kein ESP. Kristin
  2. Ölverlust Smart 450 CDI Bj 09/2002 135tkm Hallo zusammen, ich bin seit 6 Wochen Smartbesitzerin und er ärgert mich....leider verliert der kleine Öl. Der Ladeluftkühler wurde bereits getauscht und durch einen neuen mit modifizierter Halterung ersetzt - war durchgescheuert. AGT wurde gereinigt - war total versifft. Alles wurde ordnungsgemäß wieder zusammen gebaut und der kleine lief natürlich auch um Welten besser als vorher. Leider habe ich nun, zwei Wochen später, festgestellt, dass ich immer noch (oder wieder) Ölflecken unter dem Wagen habe Augenscheinlich leckt es aus dem Schlauch, der vom AGR Ventil zum Ladeluftkühler führt.... Was kann die Ursache sein????? Hat jemand Erfahrungswerte? Gibt es weitere standard Schwachstellen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! Gruß aus Hamburg Die Elbperle :-D
  3. Ölverlust Smart 450 CDI Bj 09/2002 135tkm Hallo zusammen, ich bin seit 6 Wochen Smartbesitzerin und er ärgert mich....leider verliert der kleine Öl. Der Ladeluftkühler wurde bereits getauscht und durch einen neuen mit modifizierter Halterung ersetzt - war durchgescheuert. AGT wurde gereinigt - war total versifft. Alles wurde ordnungsgemäß wieder zusammen gebaut und der kleine lief natürlich auch um Welten besser als vorher. Leider habe ich nun, zwei Wochen später, festgestellt, dass ich immer noch (oder wieder) Ölflecken unter dem Wagen habe :-x Augenscheinlich leckt es aus dem Schlauch, der vom AGR Ventil zum Ladeluftkühler führt.... Was kann die Ursache sein????? Hat jemand Erfahrungswerte? Gibt es weitere standard Schwachstellen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! Gruß aus Hamburg Die Elbperle
  4. Mal ganz blöd gefragt....gibt's die Halterung einzeln? Die Teilenummer ist doch die vom ganzen Ladeluftkühler, oder wie das nu :-?
  5. Elbperle

    Anfahrschwäche

    Quote: Am 01.04.2008 um 00:31 Uhr hat smartag geschrieben: also meiner Meinung sowie bescheidener Erfahrung nach tippe ich bei allen hier o.a. Fällen eher auf den verstellten/verschlissenen Kupplungsaktuator. Gibt kaum was einfacheres, als laut Anleitung die hier irgendwo detailliert bereits beschrieben wurde, das Spiel vom Bolzen des Kupplungsaktuators zu prüfen ggfals. diesen Nachzustellen.... Erst wenn das nichts bringt bzw. das Spiel weniger als 1mm ist, würde ich nach weiteren Quellen suchen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Anleitung finde??? Vielen Dank :-D
  6. Vielen Dank! Da sind ein paar klasse Sachen dabei, leider ist fast alles für den 451. Hast Du das auch noch Informationen für den 450? :-D Interessant sind aktuell Explosionszeichungen vom CDI Motor - AGR Ventil, Mischgehäuse.... Aber auch alle weiteren Informationen zum 450 sind gerne genommen und gesucht. Es gibt noch das Ein oder Andere zu tun 8-) Gruß aus Hamburg Die Elbperle
  7. Hallo zusammen, die ganzen Links scheinen nicht mehr zu funktionieren.....könnte mir bitte jemand Exposionszeichungen an Elbperle ät gmail dot com senden? Smart 450 CDI Dankeschön :-D
  8. Hallo, ich nehme die Felge. Mein Smart steht nach Schlaglochkontakt mit plattem Reifen und kaputter Felge in der Werkstatt :( Ich habe mich gerade hier angemeldet und die Funktion für eine persönliche Nachricht noch nicht gefunden. Können Sie mir evtl. eine persönliche Nachricht mit Ihrer Telefonnummer senden, dann kann ich Sie anrufen und wir können die Einzelheiten besprechen. Vielen Dank & Gruß gen Süden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.