Jump to content

Smart-sw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Vielen Dank! Also mit den Papieren und einer Einbaubestätigung sollte ich jetzt einen gebrauchten eintragen lassen können !?
  2. Hallo, hat noch einer die 43' oder 96er KBA ABE als PDF, die er mir mailen kann?
  3. Liebe Leute, es war wohl doch frisches Öl... Es ist kein Tropfen mehr in der Versenkung. Da beim Kauf schon ein Trichter zum Öl einfüllen im Kofferraum lag und ich als "Öl-wechsler" mein verschüttetes Öl beseitigt hätte, habe ich an alles andere als an Öl gedacht... Thx
  4. Wie beschrieben, also vor 8.000km wurde beim Kauf der Ölwechsel gemacht, danach wurde kein Öl von mir nachgefüllt. Beim Check am WE war ich überrascht, dass er kein Öl verbraucht, weil man recht viel über den Öl-Verbrauch beim Smart liest. Ist positiv :) Motorwäsche, nein... Das mit den Zufuhrleitungen kann durchaus am sinnvollsten sein.
  5. Jo, ok danke, aufsaugen und laufen lassen und gucken.... hätte ich auch mal drauf komen können. ;-)
  6. http://img833.imageshack.us/img833/5619/imag1068.jpg[/img] Ist das grüne eine Zuleitung ? [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-sw am 25.02.2013 um 14:49 Uhr ]
  7. Okay, ich habe auch eine tierisch schlechte Nase... Für Öl ist es zu wässrig, links neben der Zündkerze ist auch eine kleine Pfütze, kann man leider auf dem Bild nur erahnen am nassen Fleck. Diesel..... hmm, wo kann der bei den Schläuchen herkommen? Ist da eine Benzinleitung in der Nähe ?
  8. http://img833.imageshack.us/img833/5619/imag1068.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-sw am 25.02.2013 um 14:48 Uhr ]
  9. Dieser http Link sollte ein Foto beinahlten... ?!?
  10. Hi, hatte bei meinem smart, seit einem halben Jahr in meinem Besitz, den Fehlerspeicher auslesen lassen, Kupplung trennt nicht.... Ich habe bislang keine Probleme beim Schalten festgestellt, ausser das er beim rückwärts rangieren nach Kupplung riecht. Das andere, wenn er für 2, 3 Minuten abgestellt und dann wieder gestartet wird, quietscht es. Der Mechaniker sagte, das dies nicht so schlimm wäre, da sich nur ein Teil nicht schnell genug vom anderen trennen würde. Was sagt ihr zu meinen laienhaften Aussagen ? Macht mir keine Angst das die Kupplung ausgewechselt werden muss. :(
  11. Smart-sw

    Wasser am Motor

    Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem Halben Jahr ein 2003er cdi Cabrio. Habe es mit knapp 78tkm gekauf und hat jetzt 86tkm drauf. Nach diesen 8tkm habe ich dann am WE nach dem Öl geschaut, alles im grünen Bereicht, genau mittig am Messstab. Jetzt fiel mir aber auf, das Wasser (!?) auf dem Motor in einer Vertiefung steht. http://img835.imageshack.us/img835/6725/imag1068z.jpg Es riecht nicht. Kann das "Straßenwasser" sein ? Des Weiteren habe ich seit 3 Wochen ein Geräuch.... wenn ich ihn kalt starte, 3 Meter vom Hof fahre und anhalte um auf die Straße zu schauen, macht es klong klong klong beim bremsen/anhalten aus dem Motorraum. kommt natürlich nur auf wenn der Kalt ist. Ist das etwas bekanntes? Gruß SW [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-sw am 25.02.2013 um 14:04 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.