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Missing-in-Army

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hochheim am Main
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    Zu viele....
  • Beruf
    Schrauber
  1. Ne nahaufnahmen hab ich keine. Aber ich habe alle teile des motors noch in der werkstatt liegen. Riefen etc hab ich in der kw keine. Ist alles schön plan. Werde ich mal messen! Das wäre natürlich mies wenn die gemacht werden muss. Viel zum auto kann ich nicht sagen habe diesen so gekauft.
  2. Wenn doch zu wenig öl im motor ist dann saugt die pumpe ja luft an. D.h das fängt an zu schäumen und es entsteht kein öldruck. Nun müsste genau in diesem moment die öl lampe angehen. So kenne ich das zumindest! Ja die kw hat eine bohrung dadurch gelangt das öl in die untere lagerschale. Aber ich bezweifel das dieses öl auch oben so ankommt wie unten! Sonst wären die oberen nicht so extreem angelaufen. Und dad bei 126tkm [ Diese Nachricht wurde editiert von Missing-in-Army am 22.05.2013 um 19:53 Uhr ]
  3. Moin, ich habe meinen Motor gestern nun endlich komplet zerlegt und bis auf leichte riefen in der Nw war alles ziemlich okay. Naja das weggebrannte ventil wollen wir nicht vergessen. Ist ja der grund für die revidierung. Der Motor hat jetzt 126Tkm auf dem buckel und dann sah ich das! Nun suche ich eine erklärung hierfür aber ich finde keine. Was mich doch stark wundert ist das im pleuel keine bohrung ist zum schmieren des kolbenbolzens. Desweiteren was mich erst mal schockiert hat ist die trennstelle des pleuels unten. Normal sind das so geplante flächen welche aufeinander liegen. Aber hier in dem fall sieht das aus wie sollbruchstellen. Ob das wirklich so sein soll?! Desweiteren habe ich mal zwischen kolben und lauffläche geschaut im unteren bereich. Ihr werdet es kaum glauben aber die buchse ist sowas von owal das ich fast 1mm spalt habe. Und das nach gerade mal 126 tkm. Der block geht jetzt weg zum bohren und hohnen auf das nächste übermaß. Wobei das ja wohl bei 0,25mm liegt. Ich vermutte mal das das nicht ausreichen wird. Kann man nicht die laufbuchsen noch beschichten lassen das diese härter werden?! Bin zwar schon lange raus aus der scene aber irgendwie ist das wort NiCaSil beschichtung hängen geblieben. Was meint ihr.
  4. Ich habe das ding im corsa reingekippt weil dort wohl die schaftdichtungen getrocknet sind. (Motor stand zerlegt im regal) Damals habe ich keine lust gehabt die zu wechseln, der motor hatte ja nur 68 tkm gelaufen. Heute müsste ich wieder ein haufen zerlegen und da hab ich kein bock drauf. Ölverbrauch vorher 1,5 liter auf 1000km Nun das wunder mittel auf warmen block gekuppt und.. Ca 1000 km später kontrolle, und ca 600ml nachgekippt. Definitiv weniger wie 1liter weil noch ca 1/3-1/4 in der öl dose blieben. Das zeug scheint zu funktionieren.
  5. So motor ist bereits in jedes einzelteil zerlegt ! Es ist wie erwartet ein Auslass bzw Einlass Ventil weggebrannt. Das kleinere von zweiten Zylinder ist es! Glaube das war das Auslassventil. Die Laufbahnen sehen in der tat noch sehr gut aus! Optisch würde ich sagen ich lass den Rumpf so wie es ist. Da ich aber jmd gefunden habe der mir die zylinder bohrt und hohnt inkl einziehen (aufs pleuel) und einsetzen der übermaßkolben im rumft für 320€ inkl versand hin und zurück und inkl teilen werde ich das angebot wohl annehmen. Sind das alles dehnschrauben beim smart?! -pleuellager schrauben -hauptlager schrauben Zkd schrauben ist klar oder?!
  6. Guck mal auf das bild wo du dem motor siehst. Auf der ansaugbrücke siehst du den smart scriftzug. Und dieser dchlauch liegt oben drauf zwischen dem S und dem m vom Smart schriftzug! Der ist wie gesagt untenrum komplett geplatzt und hat somit keine funktion mehr gehabt!
  7. Ich glaube du meinst den pvc belag....!? Der ist nur dafür da, dass auslaufende flüssigkeiten nicht unter die holzplatten gelangen können mit dennen ich die bühne "ebenerdig" gemacht habe! Sonst würde ich den boden darunter nie wieder sauber bekommen trotz fliesen!
  8. Ich suche einen teilekatalog vom smartie online oder als download mit preisen und teilenummern. Und oder auch auf die schnelle den neupreis der teillastentlüftung....
  9. Also schweller enden sehen untenrum gut aus! Da ist kein rost. Wo ich lediglich rost gefunden habe ist unter der radhausverkleidung an diesen rausstehenden schrauben. Habe aber gleich alles weggeschliffen, und mit rostumwandler behandelt. Anschließend habe ich die ganze möre mit so nem wachs unterbododenschutz behandelt. Das zeug klebt wie die sau, jedoch härtet es nicht aus! Somit sollte das da jahrelangen schutz bieten! Die hinterachse hat auch kleine lackabplstzer welche flugrost angezogen haben. Werde sie wohl auch nochmal behandeln müssen. Nach einem kurzurlaub habe ich mich gestern rangewagt und der Momentane stand sieht sah so aus. Hab dann noch den ganzen kleinkram zerlegt der am motor dran hängt und ja die achse wieder in den kleinen gehängt. Aber die antriebswellen raus friemeln ist bei der möre echt eine drecksarbeit! Das sich die ingenieure da nix besseres einfallen lassen haben ist echt ein armutszeugnis! Der kleine sieht nun so aus Werde jetzt die tage den motor zerlegen und berichten was bei meinem defekt ist! Habe aber gesehen das der schlauch zwischen drosselklappe und teillast entlüftungs membrane untenrom über die komplette länge geblatzt ist. Das wird wohl der grund sein wieso der motor so geil aufs öl war.
  10. So die ersten vortschritte habe ich hinter mir.... Man ist das ein baukasten system. Fahrertür lässt sich wieder öffnen, besser wie original! (Beifahrerseite) Habe den zug ca 5mm gekürtzt und so ein bolzen aus dem fahrrad zubehör verbaut! Das wischergestänge wurde durch ein gebrauchtes ersetzt welches ich komplett zerlegt, gereinigt und gefettet habe. Beide wischer laufen also wieder rund. Heckscheibenlifter habe ich ebenfalls ersetzt, und muss sagen das ein neuer lifter mehr druck hat wie 2 originale alte :-D Desweiteren habe ich Kontakt zur fa. Rese Motorsport aufgenommen und habe mit ihm über das motörchen gesprochen. Aufbohren auf erstes Übermaß inkl feinwuchten der Kw würde mich 250€ kosten wenn ich ihm den zerlegten Rumpfmotor auf den Tisch lege! Anschließend den Motor selber zusammenbaue! Oder aber 900€ und ich bekomme den Motor Einbau fertig wieder! Komplett neu, nur das Gehäuse bleibt das alte! Was mich nur ärgert, ich finde niergends Mahle kolben für das ding. Ks kolbenschmitt traue ich nicht so ganz!
  11. Habe ich samstag schon bestellt! Danke für die info, habe aber KEINE 2 linken hände. Sonst hätte ich den wohl nicht genommen! Müssten theoretisch im geschlossenzustand mit der kartusche nach unten gehen
  12. Ich hatte die karre zwar noch nicht auf der bühne aber rost habe ich echt niergends gesehen...! Denke das ich den am freitag anfangen werde zu zerlegen.... Wird dann so ein wochenend projekt. Habt ihr informationen über einen sonsor bzw membranne oder so die in der ansaugbrücke sitzen soll und den unterdruck im motor regelt bei taillast?! Hatte irgendwo mal gelesen wenn dieses defekt geht dann drückts ihm das öl durch den lader sowie ansaugbrücke in den brennraum und so beginnt die öl fresserei... Folge dadurch dann die weggebrannten ventile. Wurde das hier schon angesprochen?!
  13. Ich gehe eher davon aus das das gestänge sich verabschiedet hat. Der kugelkopf hat bestimmt rost angesetzt und die pfanne ausgeschliffen. Wie ist das mit ersatzteilen? Gibt es bei smart einen online ersatzteilkatalog?! Das der sitz 2 hebel hat habe ich noch nicht gesehen. Dann kann das wohl schon klappen mit dem umklappen :-D Was könnt ihr mir zu diesem halb automatischen Getriebe sagen?! Ich mag nix automatisches! Schaltung wäre mir da lieber, schön mit Kupplung etc... Gibts Probleme mit den Dingern?! Oder sind diese robust!
  14. Servus, ich wollte mal Hallo sagen. Seit vorletzter Woche habe ich mir bzw. evtl meiner besseren hälfte einen smart angeschafft. Der war sowas von umsonst das ich den einfach nehmen musste, auch wenn ich garnicht wollte. Nun steht er da seit ca 8-9 tagen und irgendwie fange ich an ihn zu mögen, trotz das ich damit noch nicht gefahren bin. Es ist ein blau silberner Smart aus dem Jahre 99 geworden mit einer Laufleistung von 133tkm. So sieht die möre aus.... Gekostet hat er mich 310€ plus 20€ Hänger mieten und ca 50€ spritkosten. Für den Transport. Die 310€ waren eigentlich die kosten für die Werkstatt welche ohne Ahnung an die ganze Sache drangegangen ist! Die haben folgendes erneuert, -6 Zündkerzen -3 Zündspulen -satz Zündkabel Hätten die wohl mal die Kompression gemessen dann wüssten die das der zweite Zylinder platt ist. Naja, ich werde jetzt definitiv hingehen und den Motor rausholen, zerlegen und entscheiden wie es weitergeht. Ich vermute mal das ein oder mehrere Auslassventile weggebrannt sind. Da die Kiste extrem nach Sprit stinkt! Also kommt da unverbrannter Sprit in den auspuff! Ob es jetzt einen Satz neuer Ventile gibt oder eine komplette motorrevision daraus wird werde ich mir dann durch den kopf gehen lassen. Sollte es eine Revision werden kommt es darauf an wie die Laufbahnen aussehen. Wenn die fertig sind lasse ich diese aufs erste Übermaß aufbohren. Im gleichen Zuge wird der Motor komplett neu gelagert. Und dann hoffen wir das dieser seine Dienste erledigt. Weitere Mängel die er hat sind, -heckscheibenlifter halten die Scheibe nimmer oben -fahrertürgriff öffnet nicht richtig -scheibenwischer geht nur der linke wieso auch immer?! Oder ist das normal beim smart??? Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hoffe das wars erst mal. Achso, könnt ihr mir sagen ob sich die sitze umklappen lassen oder geht das bei dem nicht?! Da ist zwar ein hebel hinten an der sitzfläche aber irgendwie tut sich da nix....?!
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